• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Hi,
Tigi, mhh schwierig, ich kann mich immer so schwer entscheiden :D
Aber ich glaube bei diesem Bild gefällt mir die wärmere Version aus dem Sommerthread besser, da in dem Gelb-Grün des Bokehs ein bisschen das Gelb von der Blüte wiederholt wird ;)
Auch finde ich zu dieser Blüte passt das wärmere besser.
Und Dankeschön, lach, die Signatur ja Dankeschön ich mag sie auch :)

Dein neues Bild hat auch wieder sehr schöne Farben, Gelb-Pink das isses einfach :D Und das Weiche passt auch sehr schön!

Uwe: Natürlich, reinschauen tu ich übrigens immer wieder ;) nur immer was so Knalliges kann ich nicht liefern :lol:
Och, so ziemlich alle Töne zwishen Lila-Violett-Blau würd ich sagen :D
Hehe, der Schriftzug hats euch wohl angetan,mh?
Lach, gestehe selber gemacht ist der nicht, es ist tatsächlich eine fertige, habe diese Schrift aber lange gesucht und auch schon gedacht ich muss es selber machen aber dann hab ich diese gefunden. Muss aber sagen in langen Sätzen wirkt es manchmal nicht so gut, aber grad die Buchstaben die in "by Mel" sind waren gut und genauso wie ich es wollte,also habe ich die Schrift genommen ;) Schrift heißt "Scriptina".

Stragamie:
Schön Pink :D den quadratischen Schnitt finde ich übrigens sehr passend.

schön dezent!
Irgendwie schaffe ich es im Moment nicht Blumen abzulichten, an den letzten Landschaftsspots gab es nur Steine :(. Hoffl. spielt das Wetter morgen mit und ich kann endlich mal zu meinem Sonnenblumenfeld fahren.

Senta, Deine Distel hat schöne aber recht zarte Farben. Übrigens eine tolle Aufnahme. Aber irgendwie scheint alle Welt mich davon überzeugen zu wollen dass eine natürliche dezente Farbgebung der richtige Weg ist :grumble: :lol: ...

Dann will ich's mal auch nicht so übertreiben.

comp_bunt33.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow Uwe, deine letzten beiden sind wirklich Kunstwerke, die Farben sehr gelungen, schau ich mir gerne an!
Was ich machmal nicht so mag, sind starke Tonwertabrisse und Überstrählungen durch deine Bearbeitung. Gegen das Bunte hab ich gar nichts, und hier ist dir das auch super gelungen, finde ich :)

Senta, ich mag dein Bild sehr, schön verträumt!

Von mir noch was buntes...war mehr als Testbild für ein neues Objektiv gedacht, dann gefiel es mir aber so gut, dass es jetzt in deinen Thread kommt, Uwe :)

Edit: dein letztes ist auch wieder toll!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2337946[/ATTACH_ERROR]

Klasse, diese Farben Tigerin! :top:
Du beweist dass es auch ohne drastische Bearbeitung gelingt toll bunte Bilder zu schaffen.
Ja, ist mir schon klar, die heftigen Farb- und Kontrast - Verstärkungen haben Ihren Preis, ist leider immer so wenn man etwas auf die Spitze treibt:D.

War auch keine Kritik, Uwe, wollte ich dir nur allgemein mal rückmelden.
Aber im Moment bist du auf einem guten Weg, finde ich :) :)
Und danke :)

So, hier würde ich mich doch auch gerne mal beteiligen.

Ich war letzten Monat, wo es gegen Ende so schön sonnig wurde, viel unterwegs und hab unter anderem sehr viel mit Farben experimentiert. Hier mal eins der Ergebnisse. Ich hoffe es gefällt. :)

@ Tigerin: was hast Du denn für ein neues Objektiv? Auf Deine Meinung lege ich großen Wert, und: wennste Recht hast haste Recht :) .

@ Zottelgecko: das Gelb passt gut zu dem Braun, die geringe Schärfentiefe ist ja beabsichtigt, um den Hintergrund unscharf zu halten.
Nun mein persönlicher Geschmack (der definitiv NICHT der Mehrheitsgeschmack ist !) mir sind die Farben, besonders im Hintergrund, etwas zu wenig leuchtend. Da finde ich den Hintergrund des Bildes im Post #629 von Tigerin zum Beispiel schöner. Aber: wenn es Dir gefällt, dann isses gut so! Lass Dich aber von meiner Meinung nicht entmutigen: es ist ein schönes und kreatives Hobby. Und jeder hat so seine Vorlieben, ein völlig "richtiges" Bild wird es deshalb nie geben!
Ich mag es mehr so:

comp_gras_close.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uwe, dann mach mal schön weiter mit den malerischen Effekten :) :top:
Aus deiner Dreierserie oben gefällt mir ganz besonders das dritte Bild, dieses Gold :eek: Wunderschön!
Hier ist die Bea zwar stark, aber im Rahmen, dass nichts groß ausgefressen ist. Das finde ich gut! Super schön auch die Tröpfchen!
Mein neues Objektiv ist ein gebrauchtes, vollmanuelles Tokina 75-150 f3.8 mit einer Naheinstellgrenze von 1.6m :ugly:
Da ich aber noch drei Zwischenringe dazu genommen habe, kann ich nah genug heran.
Mein heutiges ist aber klassisch mit dem Tammi gemacht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2340040[/ATTACH_ERROR]

Wunderschöne Farben und für f 2.8 tolle Schärfe, Tigerin :top:.
Mir geht es oft so: wenn ich mein Makro mal nicht dabei habe fehlt mir meist die geringe Naheinstellgrenze. Macro macht süchtig (zumindest mich).
Oft habe ich mich schon gefragt wieso man sich im Zeitalter von AF ein vollmanuelles Objektiv zulegt. :confused:

Von der wunderschönen Insel Wolin in unserem grössten Nachbarland, diesmal fast unbearbeitet. War mir so schon bunt genug.comp_haff.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@uwe352 Sowohl noch natürlich wirkende Bilder als auch Abstraktes, gefallen mir gut.

Nur wenig bearbeitet (Hintergrund abgedunkelt):

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten