• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~fade and gone

nastra

Themenersteller
Musik

I.jpg

II.jpg

III.jpg

VI.jpg

V.jpg

IV.jpg

ich bin ein wenig verwirrt, denn die frage ist: was ist das? xD
optisch finde ich die bilder irgendwie interessant, sie wirken auf jeden fall auf mich, die verwirrung siegt aber noch... ;)

Hat für mich irgendwie nichts mit Fotografie zu tun. Klar, künstlerisch wahrschienlich in der oberen Liga aber solche Bilder macht man mit dem Pinsel und nicht mit der Kamera

*grins* Ist doch klasse, wenn einige mit ner Kamera das hinbekommen, wozu andere nen Oinsel brauchen=)

Tatsächlich gefallen mir die Bilder durchaus, allein es sind mir zuviele... . Das erste ist meiner Meinung nach auch das schwächste Bild. Der grüne Hintergrund zerstört die Illusion.=) Ich tippe auf Baumwurzeln oder gelagerte Stämme im vorbei Laufen?=) Wie dem auch sei, sehr graphisch und hat sehr wohl was mit Fotographie zu tun=)

Haben die Bilder eigentlich etwas mit "Landschaft" zu tun?

Finde es etwas plump,hier einfach nur nen Musiklink und so komische Bilder zu posten,ohne mal etwas dazu zu schreiben,was das überhaupt sein soll usw..:ugly:
down.gif

Finde aber auch,dass das nichts mit Fotografie zu tun hat.

Finde es etwas plump,hier einfach nur nen Musiklink und so komische Bilder zu posten,ohne mal etwas dazu zu schreiben,was das überhaupt sein soll usw..:ugly:
down.gif

Finde aber auch,dass das nichts mit Fotografie zu tun hat.

Wieso soll ich viel dazu schreiben? So kann sich jeder auf die Bilder einlassen wie er möchte, oder so geistreiche Dinge wie DR. Laser von sich geben ^^

Ich finde die Bilder durchaus interessant.
Aber: Der Künstler sollte was dazu sagen (schreiben) und ein wenig erklären was es damit auf sich hat.
Es ist in der "Kunst" sehr üblich, dass dich der Künstler erklärt, sofern das Werk nicht für sich selbst spricht.

Find ich eigentlich nicht aber ok :D, welche begründung gibt es irgendwas zu erklären das du interpretieren kannst wie du möchtest? Da is der Titel einer Serie eigentlich aufschluss genug. Wenn ich etwas erklären muss/möchte tu ich das , hier seh ich allerdings keinen Bedarf.

Find ich eigentlich nicht aber ok :D, welche begründung gibt es irgendwas zu erklären das du interpretieren kannst wie du möchtest? Da is der Titel einer Serie eigentlich aufschluss genug. Wenn ich etwas erklären muss/möchte tu ich das , hier seh ich allerdings keinen Bedarf.

Schade... Die Einstellung finde ich nicht gut. Hier haben schon mehrere Leute nach dem Wie und Warum gefragt. Diese Heimlichtuerei macht deine Bilder dann auch nicht interessanter.
Ich würde auch gerne wissen wie du dir Bilder gemacht hast... Einfach lange belichtet und mit der Kamera gewackelt?

Es wäre zum Beispiel auch interessant zu wissen aus welchem Grund du das Bild in den Bereich "Landschaft" eingeordnet hast. Aus dem Bild ist dies nämlich nicht zu erkennen...

Warum muss sich der Fotograf etwas gedacht haben? Wird ein Gedicht von Goethe schlechter, nur weil er zu dem Zeitpunkt vielleicht besoffen etwas hingekritzelt hat und es am Ende ganz lustig fand?
Oder ein bekannter Maler einfach nur mit dem Pinsel ausgerutscht ist? Macht das das Werk schlechter?

Mit gefällt das dritte am besten. Aber ist auch schwer die Bilder im Forum zu präsentieren, ich denke am besten kommt es rüber, wenn man die Bilder einzeln sieht mit schwarzem Hintergrund oder so.

Das wirkt dann doch etwas abstossend.
Ich habe täglich mit Kunst (auf einem anderen Gebiet) zu tun, da ist es auch immer im Interesse des Künstlers Angaben zu machen. Gute Künstler lassen immer mit sich reden und man kann einiges Erfahren. Alles andere geht meist den Bach runter:ugly:

Der zitierte Goethe ist ein ganz schlechtes Beispiel. Goethes Werke sprechen für sich und haben eine solche Wucht, dass sie zum einen unmissverständlich sind und trotzdem zum Interpretieren und Nachdenken anregen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten