reiser81
Themenersteller
Hallo allerseits.
Mein Name ist Markus, bin 29 Jahre, neu hier und bräuchte mal eure Kaufberatung bitte.
Was das Fotografieren angeht bin ich an relativer Laie....also bisher hatte ich ne relative klobige Kompakt-Cam (Kodak DX4530), mit der ich halt einfach auf Auto oder Makro abgedrückt habe.
Ich Suche eine kompakte Allround-Kamera.
Fotografiert werden soll so ziemlich alles.....Urlaubsbilder (Landschaften / Tiere / Meer / etc.), Partys und Famielenfeste, Aquarien + Bewohner, Autos, Schnappschüsse, ...
Die Kamera sollte
- nen optsicher Zoom von 5fach haben
- brauchbare/gute Makroaufnahmen machen
- großes und gut lesbares Display haben
- einfache Menüführung haben
- Akku-Ausdauer sollte auch nicht zu kurz geraten sein
Meine aktuelle engere Auswahl sind:
- Fuji F70EXR
- Fuji F200EXR
- Lumix ZX1
Preislimt liegt so bei max. 200,-€.
Und aus diesem Betrag möchte ich halt das möglichste rausholen.
Im örtlichen MM wurde die ZX1 recht hoch gelobt und als beste Kamera in dieser Preisklasse (249,-€) angepriesen....auch was die Aufnahme von Videos angeht.
Auch die F70EXR sei eine sehr gute Kamera, welche (laut Verkäufer) mit der Fuji-Typischen unverfälschten Farbwiedergabe hervorsticht.
Andere Hersteller stellen laut seinen Aussagen die Farben oftmal etwas anders dar, als in der Realität.
Lange Rede...kurzer Sinn:
Welche Kamera würdet ihr mir ans Herz legen?
Bin für alle Vorschläge offen, allerdings möchte ich halt aktuell nicht mehr als die 200,-€ investieren.
Vielen Dank schon mal.
Mein Name ist Markus, bin 29 Jahre, neu hier und bräuchte mal eure Kaufberatung bitte.

Was das Fotografieren angeht bin ich an relativer Laie....also bisher hatte ich ne relative klobige Kompakt-Cam (Kodak DX4530), mit der ich halt einfach auf Auto oder Makro abgedrückt habe.
Ich Suche eine kompakte Allround-Kamera.
Fotografiert werden soll so ziemlich alles.....Urlaubsbilder (Landschaften / Tiere / Meer / etc.), Partys und Famielenfeste, Aquarien + Bewohner, Autos, Schnappschüsse, ...
Die Kamera sollte
- nen optsicher Zoom von 5fach haben
- brauchbare/gute Makroaufnahmen machen
- großes und gut lesbares Display haben
- einfache Menüführung haben
- Akku-Ausdauer sollte auch nicht zu kurz geraten sein
Meine aktuelle engere Auswahl sind:
- Fuji F70EXR
- Fuji F200EXR
- Lumix ZX1
Preislimt liegt so bei max. 200,-€.
Und aus diesem Betrag möchte ich halt das möglichste rausholen.
Im örtlichen MM wurde die ZX1 recht hoch gelobt und als beste Kamera in dieser Preisklasse (249,-€) angepriesen....auch was die Aufnahme von Videos angeht.
Auch die F70EXR sei eine sehr gute Kamera, welche (laut Verkäufer) mit der Fuji-Typischen unverfälschten Farbwiedergabe hervorsticht.
Andere Hersteller stellen laut seinen Aussagen die Farben oftmal etwas anders dar, als in der Realität.
Lange Rede...kurzer Sinn:
Welche Kamera würdet ihr mir ans Herz legen?
Bin für alle Vorschläge offen, allerdings möchte ich halt aktuell nicht mehr als die 200,-€ investieren.
Vielen Dank schon mal.
Zuletzt bearbeitet: