• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

solches Kleinzeug, am besten noch sowas, was matschig-ekelerregend (tm) werden kann, kommt in eine Tupperdose, wie es sie auch bei den Ein-Euro-Märkten gibt. Dann kann auch nichts auslaufen.

Das liefe darauf hinaus, dass ich für das obere Fach eine separate "IU" bräuchte . Auch relativ große Teile wie Hundeleine/spielzeug, Smartphone, etc. verirren sich mal gerne nach unten.
 
ich kann nur fürLoka/Satori sprechen: da benutze ich für sowas die Fächer. Auch für Futter (eigenes) hat es da Ablagen. Kleinzeug kommt in den Innenraum gar nicht rein.
 
Mal eine Frage an alle, deren ICU kleiner ist als die Klappe zum öffnen: wie verhindert ihr, dass der Kleinkram von oben runterpurzelt?

In meinen Tilopa passt über die medium slope die kleine "IKEA SAMLA, Box, 28x14x19 cm, transparent" rein. Kostet 0,99€. ;)

Wie das dann mit Notebook aussieht hab ich noch nicht ausprobiert. Ich muss mir auch noch was überlegen wie ich die Box etwas polstern kann damit nichts rumklappert beim laufen.
 
Mir ist da auch noch nie was rausgefallen. Zum einen, weil meist größere Gegenstände wie Jacke oder Pullover da oben lagern. Zum anderen habe ich den Rucksack beim Öffnen vor dem Bauch (kann also nix rausfallen) oder er liegt auf dem Boden.
 
Hab mir jetzt den Flipside Trek gekauft. Mit der IKEA-Bastellösung konnte ich mich nicht anfreunden. Eigentlich schade, da der F-Stop als Rucksack doch noch eine Ecke besser verarbeitet ist. Vielleicht überarbeitet der Hersteller irgendwann das Design und bietet eine Art "Vorhang" zwischen Rucksack und ICU an, der das Gröbste abhält :)
 
Hallo zusammen!

Ich habe die Seiten des Themas durchgelesen und hab doch noch eine Frage.
Nachdem die Objektive der Hersteller unterschiedliche größen haben würde ich gerne wissen wollen, ob meine Nikon D750 mit dem 70-200 2.8II , 24-70 und 14-24mm in ein Medium slope ICU passen würden?
Evtl. das 70-200 angesetz.
Grüße
 
Mal wieder ein echtes Packbeispiel von mir. Ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber hey. Ich war auf Teneriffa und wollte zum Sonnenuntergang und Aufgang auf den Teide. Da gibts ne Berghütte 800 hm unterm Gipfel (Refugio Altavista) und ne Seilbahn bis ungefähr dahin. Gesamthöhe auf dem Gipfel dann knapp 4000hm! Alles easy also, musst ja nicht viel schleppen, fährst ja Seilbahn, nimste bissl mehr Equipment mit für Timelapsespielereien.

Naja, es kam anders, die Seilbahn ging wegen Wetter nicht und oben waren es dann -5°C bei 100km/h Wind und Sichtweite von etwa 30m. Details und vor allem Photos dazu hab ich hier im Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1744626

Jedenfalls hab ich meinen Satori Exp bis unters Dach gepackt, u.a. 6l Wasser (für fast zwei tage) und halt bissl Kamera zeugs. Zum hochtragen war es etwas viel, aber das wusste ich ja vorher nicht. Das Tragesystem hat trotz der 20kg ne super Figur gemacht!

Beim Abstieg war natürlich alles vereist, das letzte Foto soll das andeuten ;)

In der ICU:
  • D800
  • D600
  • 24-85 VR
  • 20/1.8
  • 14/2.8
  • Zenitar 16/2.8 Fisheye
  • Timelapseeraffel, Filter und Akkus

Draußen am Rucksack:
  • 2 Stative
  • 2x1.5l Wasser
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine neues Packbeispiel von mir, vielleicht hilft es ja dem eine oder anderen neu MFT User wie mir :)

Guru V2 mit Medium Slope ICU, drin sind:

Olympus OMD-EM 1
Olympus Pen-F
12-40 2.8
17 1.8
45 1.8
40-150 R
Manfrotto MiniStativ
Filter gedönse
Ersatzakkus sowie Ersatz SD Karten

Und es ist noch platz für ein oder 2 noch kommende Objektive (y)
Trägt sich echt gut auch wenn es 2 Cam´s sind ist der Guru deutlich leichter als mit meinem 6D geraffel :lol:
 

Anhänge

Im Loka UL - ICU Medium - kleines Besteck für Landschaft und Details

34342140791_71f56144bb_c.jpg


12-24,24-70,70-200 und 100 Macro + 6D Body
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem mir der AJNA zu klein war überlege ich mir aktuelle einen TILOPA zu kaufen.
Dabei über legen ich ob ich mir einen LARGE ICU zu kaufen oder ggf. 2 zu kombiniere.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

R
 
geht nicht. Du kannst Large und Micro kombinieren, auch Small Pro und Medium Slope, aber keinesfalls 2x Large.
(FYI: Wenn man in google "f-stop <Rucksackname> icu" eingibt und dann auf "Bilder"suche umschaltet, findet man meist die Schemata, was an Kombinationen zulässig ist. Im Speziellen gibt es für den Tilopa keine Diagramme und er ist leicht größer als der Tilopa BC; man sollte dennoch analog schlussfolgern können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht. Du kannst Large und Micro kombinieren, auch Small Pro und Medium Slope, aber keinesfalls 2x Large.
(FYI: Wenn man in google "f-stop <Rucksackname> icu" eingibt und dann auf "Bilder"suche umschaltet, findet man meist die Schemata, was an Kombinationen zulässig ist. Im Speziellen gibt es für den Tilopa keine Diagramme und er ist leicht größer als der Tilopa BC; man sollte dennoch analog schlussfolgern können.)

Danke für den Jinweis. Mir ging es auch nicht um die Kombination von 2 x large, sonder ohnehin von 2 kleineren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten