• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

High,
hat schon jemand beim "Lotus" verschiedene ICU kombiniert?
Oder kann mir jemand sagen, welche 2 ICU In Kombination zusammen in den Lotus passen würden?

Gruß
El

damit habe ich dann ein neues Problem.
Eigentlich wollte ich den Lotus genau mit "Small und dem Medium" kombinieren, der Ajna ist mir nämlich ein bisschen zu groß,
schade.

Eigentlich wollte ich den Lotus

sry, hab da bei dem Link 'Lotus' mit 'Loka' verwechselt, aber letztlich ändert es nichts an der Tatsache, das es nicht passen wird. Denn der Lotus ist ja kleiner als der Ajna bzw. Tilopa. Den Tilopa habe ich, da passt die Pro Large gut rein. Die Pro XL auch, aber da bleibt fast Null für Daypack und an die oberste Reihe kommt man nur mit viel Gefummele ran, am ehesten von oben, also nicht vom Rücken aus.

und die Small ICU's mit einer Medium kombiniert kommt etwa auf des Maß der XL.

Zuletzt bearbeitet:
@ghost#C
wo finde ich so eine schöne bildliche Übersicht für den Ajna?

bei Googel :lol:

oder hier

http://fstopgear.com/sites/default/files/icu_fittingdiagram_tilopa_72dpi_0.jpg

ist zwar für den Tilopa. Ajna und Tilopa sind in der Höhe nicht so riesig unterschiedlich, sodass das hier hinkommt. Der Bogen des Reissverschlusses am Rücken ist ebenso ähnlich.
Bei der Abbildung wird zwar gezeigt, Medium Slope und Pro Small kombiniert werden können. Aber das hast du auf jeden Fall auch wieder das Problem, das du an die obere Reihe nicht ran kommst. Auf der Übersicht, sieht man transparent die seitlichen Kompressionsriemen, in etwa auf dieser Höhe geht am Rücken der obere Bogen des Reissverschlusses lang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, die müsste größer sein, ansonsten würde die 'Passempfehlung' zum ICU Master Tele absolut keinen Sinn machen.

Im Post von elnatural ist noch ein Link mit sehr anschaulicher Grafik.

Kann mal einer vom Sukha und jemand der einen Tilopa hat die Länge vom Rückenteil messen ?
Also die Klappe die man öffnet um an die Kamera zu kommen

Hi,

Ist eigentlich die Öffnung am Rücken vom Sukha gleichgroß wie die des Tilopa oder gleich?

Vergleichen kann ich nicht, aber mein Sukha steht gerade hier. Die Öffnung hat 44 cm. Damit bleiben ca. 5 cm. eines Pro XL ICUs verdeckt. Evtl. kann ja jemand beim Tilopa nachmessen.

Viele Grüße,
Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Danke Olaf da hab ich wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt.
Vielleicht misst ja noch einer seinen Tilopa dann können wir vergleichen.
Wenn denn nur der Rucksack mal kommen würde:(
Mit 5cm könnte ich noch leben, wenn aber die komplette obere Reihe verdeckt ist komm ich nicht mehr an die Objektive ran.
Dann wäre die Alternative Sukha mit Large Pro und Small Pro als Hatchback oben drauf besser.

Hallo Joha,

Mit 5cm könnte ich noch leben, wenn aber die komplette obere Reihe verdeckt ist komm ich nicht mehr an die Objektive ran.

Die 5cm, die bei der Pro XL ICU oben abgedeckt werden sind sicherlich nicht optimal. Der Zugriff auf hochkant stehende Objektive dürfte in der obersten Reihe mühsam sein. Ich habe aktuell dort ein breites Staufach eingerichtet, in dem dann Fernauslöser, Blower, Filter und anderer Kram reinkommt, den ich nicht andauernd brauche ..... noch ist Platz für sowas in der ICU :D.

Viele Grüße,
Olaf

wenn wir einmal beim ausmessen sind.

kann wer mir Small Pro ICU und einen Ajna hat

oder eine Small Shallow ICU und und einen Ajna hat
ausmessen?
also genauer:
da den Platz hinter eine normal gepackten (nicht vollgestopften!) ICU zu messen und den Platz vom Rucksackboden bis Reisverschluss mit ICU drinnen?

wäre definitiv hilfreich ;)

Und vielleicht auch noch die innere Breite, wenn ihr einmal den Zollstock schwingt!

oder hat sich noch keiner getraut, den zu bestellen?

Wäre ja praktisch, wenn man die ganzen gesammelten Maße oben im ersten Beitrag einfügen würde.

Denke dir Fragen kommen häufiger und so findet man sie schneller.

Danke für eure Bemühungen,
hatte schon vermutet das Tilopa und Sukha die gleiche Größe an der Rückenöffnung haben.
Ich brauche den Platz der XL unbedingt, die Large habe ich hier liegen.
Bestelle mir jetzt mal noch den Ajna und Sukha dazu, kann dann vergleichen.Entweder Tilopa allein oder Ajna und Sukha je nachdem was mit muss mit Large und Small Pro als Hatchback.

Hat noch jemand eine Ahnung,
welche von den beiden Regenhauben für den "LOTUS" passt, die große oder die kleine?

Es gibt nämlich widersprüchliche Angaben,
beim Hersteller werden keine direkten Angaben gemacht, bei div. Händlern wird man auf die "kleinere" verlinkt, die wiederum ist aber in der Beschreibung nur für den Guru und Kenti geeignet?

Ich möchte nur nicht einfach eine zu "große" haben :D

El

Ich habe den Lotus und die große Haube. Ich hatte die Haube noch von meinem alten Loka, der die große benötigt hat. Die ist auf alle Fälle nicht zu groß für den Lotus, daher würde ich dir einfach raten diese zu nehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten