• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Nun benötige ich einen Rucksack für Trekkingtouren (mit Zelt).

EXPED Backcountry oder Thunder mit F-Stop ICU.

wie Du schon richtig schreibst: Das musst Du ausprobieren (am besten auch mit den Sachen drin, die mit sollen). Alles andere ist Blödsinn. Deshalb, nachdem Du das schon selbst festgestellt hast, verstehe ich die Frage noch weniger.

Unabhängig davon: Fixiere Dich nicht auf eine Marke, sondern ziehe auch spezialisierte Trekking-Rucksäcke in Betracht; Kamerazeugs kann man auch eingewickelt, in Hüllen gepolstert oder in Inserts verstauen; der Tragekomfort sollte an erster Stelle stehen. Und wenn man eben keine 08/15-Maße (tschuldigung, soll nicht despektierlich sein) hat, womit industriell gefertigte Massenware, selbst wenn sie so gut ist wie bei F-Stop, nicht passt, dann fährt man mit besser anpassbaren Rucksäcken besser.

Hallo Zusammen,

hier ein Video für alle die sich fragen wie die neuen Farben in der Sonne genau aussehen und mehr Informationen über die neuen Mountain Serie von F-Stop haben wollen, speziell über den Tilopa :-) Inklusive Hilfe bei der Farbwahl ;-)

https://youtu.be/sJ6MNuCcqOU

Cheers und wenn ihr fragen habt, jederzeit gerne.

...Inklusive Hilfe bei der Farbwahl ;-)

https://youtu.be/sJ6MNuCcqOU

Manchmal frage ich mich wieso manch einer krampfhaft alles auf Englisch machen muss... :D:D:D
Die Farben kommen aber gut rüber :top:

Mein blauer Ajna kam heute auch endlich An!

Kann auch bestätigen, dass das Logo schwarz und nicht weiß ist.
Wenn jemand weitere Infos braucht oder Bilder einfach sagen.
Hab den Ajna mit dem Medium Slope.

Ha, hat ihn!

Als das Paket gestern vor der Tür stand, habe ich mich erst gefragt, was die Beste aller Frauen denn da schon wieder bestellt hat, aber das war dann für mich. :D

Es ist der Lotus in grün, bestellt Anfang Dezember bei einem der drei gelisteten Händler und hat die bereits vorhandene MediumSlope verpasst bekommen.

Hier direkt die erste Frage: ICU und Rucksack verfügen jeweils über D-Ringe zur Fixierung. Vermute ich. Brauch ich da extra Befestigungsmaterial oder hätte das irgendwo dabei sein müssen? Wie mach ihr das?

Ansonsten: Ausstattung und Qualität für den Preis wie erwartet, bezüglich des Tragekomforts habe ich allerdings mehr erwartet. Dies jedoch nur ein allererster subjektiver Eindruck ohne Wertung. Mal sehen, wie er sich im Feld macht.

Gruß, Sven

Die D-Ringe am ICU kannst du für "Notfälle" auch mit einem Gurt versehen und dann ohne Rucksack tragen.
Allerdings ist kein Gurt dabei. Also alles gut.
Ich nutze die kleinere ICU für die Aufbewahrung meiner Blitze und nehme die dann nur mit einem Gurt einer Sporttasche als Umhängetasche.
Klappt ganz gut.
VG
Sylvester

@Marci92:
könntest du mal ein Foto machen wieviel Platz oberhalb der ICU übrig ist?
Ich sehe überall die Bilder von den ICUs und was man da alles reinbekommt, aber mich würde eher interessieren wieviel ich noch zusätzlich an Klamotten,etc. in den Ajna bekomme

Danke!

Den Thread hab ich mir auch schon angeschaut, aber man sieht dabei eigentlich nur wie voll das ICU ist und sieht nicht wirklich wie viel Platz oberhalb der ICU noch übrig ist

Also bei meinem Tilopa und der Large Pro sind es so ca. 15 cm am Rücken. Vorn etwas weniger. Lässt sich grob 'ausrechnen' Höhe des Rucksackes minus Höhe der ICU. Die Large Pro ist etwas über 38 cm, der Rucksack ca. 59, Deckelfach abziehen, kommt es grob hin.

Hey, also im Anhang mal das Foto. Ich hab auch mal den Meterstab rein gehalten und es sind 25cm oben Platz. Sicher durch etwas Quetschen noch etwas mehr möglich.

Info zum Bild: Der f-stop Schriftzug ist auf der ICU, da endet es also.

Anhänge

Mein Status hat sich auf "Sent to Fulfillment" geändert, kann ich mir jetzt irgendwelche Hoffnungen machen den Rucksack zeitnah zu kriegen? :confused::)

Meinen Ajna am 07.2015 bei einem großen Händler bestellt und heute ist diese angekommen. Es geht doch ...

Sieht alles soweit gut aus. Der Unterschied in der Gurtpolsterung ist gegenüber meinem Tilopa enorm. Habe es zwar gewusst, dachte jedoch, dass es nicht so extrem ausfällt.

Bei mir kam heute auch Nachschub in Form von Lotus und Small Pro ICU. Etwas komisch kommt mir aber die Passgenauigkeit vor:
Sollte das ICU nicht stramm hinter dem Rahmen liegen (weshalb man es ja von oben reinschieben soll)? Wenn es bei mir auf der einen Seite hinter dem Rahmen liegt, kann ich auf der anderen Seite zwischen ICU und Rahmen fassen...

. Der Unterschied in der Gurtpolsterung ist gegenüber meinem Tilopa enorm. Habe es zwar gewusst, dachte jedoch, dass es nicht so extrem ausfällt.

Der tilopa hat die besser Polsterung oder?

Wenn hier vom Rahmen und ich gesprochen wird, was ist damit gemeint? Was für ein Rahmen hat der Rucksack bzw die icu?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten