• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Für alle die es interessiert:

Customer Service hat mir gerade mitgeteilt, dass die aktuelle Lieferung immer noch auf dem Weg ist (offebar letzte Woche erst auf den Weg ging, entgegen anders lautender bisheriger statements...) und man im Moment noch so mit ca 2-3 Wochen Lieferzeit für die aktuell bereits gemachten Vorbestellungen rechnet.

In der Zwischenzeit steht online immer noch "in Stock" bei allen.. naja. Ich habe meine Bestellung storniert und ihnen meine Meinung zu ihrem Geschäftsgebaren gesagt. Und muss mir jetzt erst mal ne alternative für nächste Woche suchen, da es mit dem F-Stop ja nichts wird.

Die wo anders bestellte ICU (shallow small, die es zum Glück ja bei fstop direkt nicht mehr gibt) habe ich hier schon seit 2 Wochen und war eigentlich sehr angetan davon.

Was mich mal interessieren würde... wie unterscheiden sich die rückenseitigen Abdeckungen der neuen Serie gegenüber den bisherigen Modellen? Sind die nun dicker und besser belüftet? Ich habe bisher noch keine wirklich aussagekräftigen Bilder des neuen Tilopa gefunden.

Laut f-stop ist die Polsterung überarbeitet worden und es soll noch komfortabler und besser gepolstert sein. Mehr hab ich aber auch noch nicht raus gefunden.

maxigs schrieb:
Customer Service hat mir gerade mitgeteilt, dass die aktuelle Lieferung immer noch auf dem Weg ist (offebar letzte Woche erst auf den Weg ging, entgegen anders lautender bisheriger statements...) und man im Moment noch so mit ca 2-3 Wochen Lieferzeit für die aktuell bereits gemachten Vorbestellungen rechnet.

Oha, schade. Dann muss ich wohl oder übel mein alten kleinen Lowepro mit nach Wien nehmen. Schade! :(

AHHHHHHHHH, wann kommt endlich mein Tilopa Rucksack, das ist echt krass wie lange das Ding auf sich warten lässt. Ich hab schon fast das Gefühl ich hab irgend etwas seltenes Bestellt, das auf der Welt erst noch entdeckt werden muss bevor es geliefert werden kann :D

Hat denn schon jemand von euch seinen Tilopa oder Ajna erhalten?

Hat denn schon jemand von euch seinen Tilopa oder Ajna erhalten?

Tilopa noch nicht da. Saftladen!

F-Stop wurde von der enormen Nachfrage einfach überrannt.
Ich habe die Tage nochmal nachgefragt und man sagte mir, dass man geplant hat per Luftpost von der Produktion zu verschicken, aufgrund der riesen Nachfrage auf Container umstellen mussten, wodurch es einfach länger dauert.
In normalen Zeiten ist F-Stop nicht so schnell mit Lieferungen, jetzt ist es einfach nur extremer.
Nichts, was mich irgendwie überrascht. Ich habe fest damit gerechnet, dass es nicht so schnell gehen wird.

Hatte auch mal nachgefragt.
Hier mal die Antwort:

Thank you for your enquiry, I am happy to help you.
Our products are currently finally on their way to our regional warehouse. We have had some serious problems with the custom in Hong Kong as they did not want to hand them out to us for a while which has never ever happened to us before as we are still using the same factory, shipment methods etc. as always. So the whole situation has been pretty much unforeseeable for us and our team we have had sent to HK to get the products out of custom. Unfortunately this has caused a much longer delay than we all have expected and I am very sorry for the delay.
But everything is moving now and we will ship all packs as soon as they have arrived which is scheduled to happen soon as well as the products are about to arrive.
I hope that helps and please do not hesitate to contact me again if you need anything else. I do once again really apology for the delay and inconvenience occurred.
Many thanks and have a good day,

Es scheint alsoso langsam loszugehen.
Bin mal gespannt ob das ganze per Luftfracht verschickt wird --> wenige Tage bis zum Zentrallager, oder per Schiff (6 Wochen)

Na dann scheint ja endlich Schwung in die Sache zu kommen. Wenn das Ganze wirklich am Zoll in Hong Kong lag, dann kann man f-stop ja auch kaum einen Vorwurf machen.

Ich bin schon gespannt auf erste Eindrücke vom Ajna. Habe den Loka und kann mir kaum vorstellen, was da noch verbessert werden soll :D

Ich finde den Kundenservice von fstop wirklich toll, wenn man sie anschreibt kommt ziemlich schnell eine gute und freundliche Antwort die das Problem meistens löst... Aber das mit den Lieferzeiten ist irgendwie unverständlich, man könnte die Kunden ja einfach informieren und sagen es verzögert sich, statt dessen hat man dieses ungute Gefühl dass man das Geld vorab gezahlt hat und der Laden jetzt pleite gehen könnte, ohne das man davon etwas mitbekommt...

Meine Info von gestern:
Ware ist auf dem Weg in die EU und sollte die nächsten 2 Wochen verschickt werden.

Mich stört bzw. irritiert dass auf der Website die ICUs nicht auf Lager sind. Das scheint ja auch für die Rucksäcke zu gelten, aber die ICUs kann ich dadurch gar nicht erst in den Warenkorb legen. Selbst wenn ich also gerne drauf warten würde bis beides wieder verfügbar ist, ich kann gar nicht erst bestellen.

Habt ihr alle nur den Rucksack bestellt auf den ihr jetzt wartet?

Als ich den Lotus bestellt habe, waren nur noch die Tiny und Smal Shallow ICU verfügbar, weshalb ich mir die Slope Medium über einen deutschen Händler bestellt habe.
Dadurch, dass man nichts bestellen kann, was nicht auf Lager ist kann man natürlich auch das Problem der langen Lieferzeiten kleinhalten ;)
Man sieht ja jetzt, was für Probleme sie haben, wo man die Rucksäcke vorbestellen konnte.

Na super .
Habe heute ne Email erhalten das F-Stop leider den Liefertermin auf anfang Oktober verschieben muss für Europa.
Habe allerdings nicht direkt bei F-Stop bestellt sondern bei einem deutschen Shop der auch RRS Produkte führt .

Zuletzt bearbeitet:
Na super .
Habe heute ne Email erhalten das F-Stop leider den Liefertermin auf anfang Oktober verschieben muss für Europa.
Habe allerdings nicht direkt bei F-Stop bestellt sondern bei einem deutschen Shop der auch RRS Produkte führt .

Wenn daraus nicht mal Dezember wird. Ich habe mir jetzt einen anderen Rucksack geholt, das ewige hin und her ist einfach nur nervig und unprofessionell von f-stop.

Christian

...Habe heute ne Email erhalten das F-Stop leider den Liefertermin auf anfang Oktober verschieben muss für Europa...

welchen Rucksack hast du denn bestellt, hab nämlich nen Tilopa auch bei einem Distributor bestellt

... Ich habe mir jetzt einen anderen Rucksack geholt,...

darf man fragen was es geworden ist, bräuchte ggf. auch kurzfristig eine Aternative

gruß
Björn

Habe mir die nen guragear bataflae 28l geholt. Finde das Konzept gut, qualitativ hochwertig. Ist halt etwas ganz anderes als die Rückseite von Fstop.

Als ich den Lotus bestellt habe, waren nur noch die Tiny und Smal Shallow ICU verfügbar, weshalb ich mir die Slope Medium über einen deutschen Händler bestellt habe.
Dadurch, dass man nichts bestellen kann, was nicht auf Lager ist kann man natürlich auch das Problem der langen Lieferzeiten kleinhalten ;)
Man sieht ja jetzt, was für Probleme sie haben, wo man die Rucksäcke vorbestellen konnte.

Die Rucksäcke sind aktuell aber auch nicht mehr bestellbar. Zumindest der Ajna nicht...

Bin gespannt wann meine Rucksäcke aufschlagen :ugly:

so, gesern abend noch eine Nachricht vom F-Stop Kundenservice bekommen, hoffe mal es ist verlässlich:
As i say hopefully we will have know more when the product lands as it is next week.

So schlecht die Informationspolitk ist, der Kundenservice antwortet immer recht zeitnah und versucht zu helfen.

so, gesern abend noch eine Nachricht vom F-Stop Kundenservice bekommen, hoffe mal es ist verlässlich:

So schlecht die Informationspolitk ist, der Kundenservice antwortet immer recht zeitnah und versucht zu helfen.

Um welche Bestellung ging es bei deiner Anfrage ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten