• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Also wenn ich mir die neue Serie so angucke, bin ich ja froh noch einen der letzten lieferbaren Lokas ergattert zu haben. Der Nachfolger (Ajna) ist vom Aussehen ja jetzt nicht so der Hammer ... :ugly:

Geht mir mit dem Tilopa (BC) genauso. Der Neue hat ja auf der Rückseite einen farblich abgesetzten Reißverschluss, der vorher so nicht da war...finde das auch etwas hässlich :ugly: Ansonsten halten sich die Änderungen (zumindest beim Tilopa) ja im Rahmen :rolleyes: Schön aber, dass die Preise etwas gerutscht sind :top:

Also wenn ich mir die neue Serie so angucke, bin ich ja froh noch einen der letzten lieferbaren Lokas ergattert zu haben. Der Nachfolger (Ajna) ist vom Aussehen ja jetzt nicht so der Hammer ... :ugly:

Hab zwar selbst den Loka zu Hause (weil schon älter), aber den Ajna finde ich jetzt vom Aussehen auch nicht schlecht :confused:
Ist vermutlich wie bei so vielem Geschmackssache ;)

Hab zwar selbst den Loka zu Hause (weil schon älter), aber den Ajna finde ich jetzt vom Aussehen auch nicht schlecht :confused:
Ist vermutlich wie bei so vielem Geschmackssache ;)

ich finde es geht um die Funktionalität. Hab mir nur den neuen Tilopa bestellt, weil er Seitentaschen hat und einen stärker gepolsterten Rückenbereich... Hoffe dass das Innenleben keinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ist, mal schauen :D

Sicher geht´s um die Funktionalität. Trotzdem kann ein 200 Euro-Rucksack noch so funktionell sein, wenn er sch*** aussieht, kauf ich ihn trotzdem nicht :D

Stimmt auch wieder, ich hab mir den tilopa Malibu natürlich auch bestellt weil er auf den Fotos gut aussieht und sich in Landschaftsfotos mit dem Fotografen gut machen wird ;-) als farbliches Highlight.

Gibst denn da auch einen Rucksack, in dem ich zwei DSLRs samt aufgesetzten Objektiven unterbringen kann?

Grund ist, dass ich gerne mit Kb- und Crop-Kamera unterwegs bin. Auf der Kb-Kamera habe ich mein UWW drauf, auf der Crop mein Tele. Aktuell nutze ich ein Hama Daytour 230, der mir aber irgendwie insgesamt zu wenig zusätzliche Seitenfächer hat. Und das Hama-Teil ist nicht von außen zu öffnen - sprich: Es kann keiner von hinter her die Kamera klauen.

das bekommst du mit der large pro locker hin. einfach gegenüber rein gelegt und die objektive neben einander. hab ich auch schon mal bei mir gemacht...

Jop ! Am Support müssen die Meinung nach noch schwer arbeiten.
Ich werd auch schon leicht säuerlich. Einen Monat nach ursprünglichem Liefertermin immer noch nix und keine ordentliche Infos.

Schade - die Produkte sind ja wirklich gut (nutze seit knapp 3 Jahren einen Tilopa BC) aber mit der Lieferung hatten die schon damals "Schwierigkeiten".

Lieferschwierigkeiten sind typisch für F-stop! Die Produkte sind zwar gut, allerdings die Verfügbarkeit grottenschlecht, ebenso die Auskünfte. Braucht man wirklich in einem engeren Zeitfenster mal einen Rucksack von denen, wird man hingehalten und irgendwann vielleicht auch mal beliefert.

Schade, schade.

Auch wenn ich die Ungeduld verstehen kann sollte hier das Zubehör und nicht die Bezugsquellen im Fokus stehen .
Deshalb bitte den Handelstalk (einige Posts wurden gelöscht)einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Aussage vom CS: "Late August" für die neuen Rucksäcke und ICUs.
Vorher werden auch Einzelhändler nichts bekommen.

Gibst denn da auch einen Rucksack, in dem ich zwei DSLRs samt aufgesetzten Objektiven unterbringen kann?

Grund ist, dass ich gerne mit Kb- und Crop-Kamera unterwegs bin. Auf der Kb-Kamera habe ich mein UWW drauf, auf der Crop mein Tele. Aktuell nutze ich ein Hama Daytour 230, der mir aber irgendwie insgesamt zu wenig zusätzliche Seitenfächer hat. Und das Hama-Teil ist nicht von außen zu öffnen - sprich: Es kann keiner von hinter her die Kamera klauen.

das bekommst du mit der large pro locker hin.

Also in meiner Large Pro habe ich aktuell drin: 7D mit 24-70 f/2.8 L angesetzt, 5D, 17-40, 70-200 f/2.8, 300 f/2.8. Das untere Drittel wird vom 300er ausgefüllt. Ich Eine Medium Pro sollte deine Kameras mit angesetzten Objektiven sowie 1-2 kleine Linsen oder Zubehörfächer problemlos unterbringen.

Anhänge

Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen Rucksack. Bzw aktuell hab ich nur eine Tasche, aber ich hätte gern einen Rucksack zusätzlich. Pflicht ist, dass ich auch noch anderen Kram gut rein bekomme (bisschen was an Klamotten, vielleicht ne kleine Flasche oder so).
An Fotokram hab ich nur ne D800 mit den in der Signatur angegebenen Optiken.

Da sollte ein Ajna mit nem Medium ICU gut passen, oder?

Was mich mal interessieren würde... wie unterscheiden sich die rückenseitigen Abdeckungen der neuen Serie gegenüber den bisherigen Modellen? Sind die nun dicker und besser belüftet? Ich habe bisher noch keine wirklich aussagekräftigen Bilder des neuen Tilopa gefunden.

LG
Juliane

WERBUNG
Zurück
Oben Unten