• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Die Medium Slope hat nur zwei Klettbänder, wie gut sie sitzt kann ich aber erst sagen, wenn mein Lotus ankommt ;)

Ah...meine Large Slope verfügt nämlich auch über vier Punkte zum Fixieren, da wackelt nichts. Gut zu wissen, dass das bei den kleineren (Small auch?) anders ist.

Entweder hab ichs überlesen, oder einfach nicht gesehen...wann kommen die neuen Rucksäcke nach Deutschland?

Man kann sie direkt bei f-stop bestellen. Dort werden sie laut Homepage ab Juli (bzw. August, falls man blau wählt) verschickt. Auf einer anderen Seite stand, dass die dann ab August auch bei anderen Händlern auftauchen sollten.

Ich hätte eine Frage an die Experten hier:

Seit einiger Zeit setze ich mich mit einem möglichen Kauf aus der f-stop Reihe auseinander, die neuen Rucksäcke sind da natürlich ein Grund, mal etwas vorwärts zu machen.

Nun kann ich mich erinnern, auf der Website Grafiken gesehen zu haben, wie die einzelnen ICUs in den verschiedenen Rucksäcken "aussehen", also wieviel Platz sie einnehmen. Diese Grafiken sind nun aber nicht mehr auffindbar. Zwei Anfragen diesbezüglich an den Customer Service blieben unbeantwortet.

Kann sich jemand an diese erinnern?

Der Hintergrund ist folgender: Ich reise gerne mit dem Rucksack um die Welt und bin auf der Suche nach einem Rucksack, der sowohl als Foto- und Video-Rucksack (hier) als auch als Reise-Rucksack mit Kleidern etc. funktioniert.

Meine Idee ist es, einen grossen Rucksack (z.B. den Shinn) zu kaufen und diesen mit z.B. 2 Small PRO ICU auszurüsten. So kann ich, wenn ich hier bin, Blitze, Linsen, etc. dabei haben, beim Reisen aber eine ICU zuhause lassen kann, damit ich noch genügend Platz habe für Gepäck.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik und kann mir weiterhelfen?

für die neuen Produkte habe ich diese Grafiken noch nicht gesehen, bei den alten Modellen gab es sie und Du findest sie heute noch über Eingabe der Produktbezeichnung + icu small medium large in der Google Bildersuche.

Im Shinn sollten (minus Verifikation meinerseits) zwei Small Pro passen.

für die neuen Produkte habe ich diese Grafiken noch nicht gesehen, bei den alten Modellen gab es sie und Du findest sie heute noch über Eingabe der Produktbezeichnung + icu small medium large in der Google Bildersuche.

Im Shinn sollten (minus Verifikation meinerseits) zwei Small Pro passen.

Cool, vielen Dank für den Tipp! :top:

Bleibt zu hoffen, dass sie dies für die neuen Modelle ebenfalls noch nachholen. Für so viel Geld einfach mal "ins Blaue" zu bestellen, ist mir nicht ganz geheuer..

ja, das kann man nur hoffen. Ich glaube, so groß ist der Laden dann doch nicht und der Support (der wahrscheinlich auch die Webseite macht) kommt vor lauter Anfragen bzgl. der neuen Produkte, Lieferzeiten, alten Versionen, Noch-Lieferbarkeit, Was-ist-besser? usw. zu gar nichts mehr.

Insgesamt hat die neue Version der Webseite Stand heute noch einmal einen ganz gehörigen Sprung im Niveau nach unten gemacht; selbst das, was früher mal gut war, ist nicht mehr. Wird sich hoffentlich wieder ändern.

Und hoffentlich sind die neuen Produkte kein Rückschritt.

Beim Kenti sind mir schon ein paar Sachen negativ aufgefallen. Wer z.B. möchte nicht einmal eine kleine Flasche irgendwo einhaken? Geht da nicht, man muss sie ins vorderste Fach tun, aber eine Cola-Flasche dort spannt ganz schön.

klaro - so meinte ich das nicht. Der Kommentar ging eher in die Richtung, dass man auch einiges flashc machen kann, was mal richtig war. Insofern wäre ein Beispiel passender gewesen, wo die eine Version was gut- und der Nachfolger dann schlecht gemacht hat, da stimme ich zu :-)

Meiner Definition nach haben wir early July :D
Schon jemand was gehört?

Ja würde mich auch interessieren.

Wie lange ist denn die Paketlaufzeit vom F-Stop Lager eigentlich - wenn Ware vorhanden?

Zögere immer noch zu Bestellen, da ich nicht weiß ob er noch bis zum 10.7 ankommt. Aber die anderen Händler haben alle noch die höheren alten Preise...

Ich denke, wenn du jetzt bestellst kommt er auf keinen Fall bis zum 10.07. an. Ich denke selbst die, die bei der Vorstellung bestellt haben bekommen ihn nicht so schnell.

...Ich reise gerne mit dem Rucksack um die Welt und bin auf der Suche nach einem Rucksack, der sowohl als Foto- und Video-Rucksack (hier) als auch als Reise-Rucksack mit Kleidern etc. funktioniert...

... Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik und kann mir weiterhelfen?

hallo,
ich bin ja auch viel auf reisen aber es kommt sehr selten vor, dass ich eine fernreise mache wo ich aus der haustür über den flieger bis vor ort die ganze zeit mein gesamtes gepäck ständig bei mir habe (bisher nur einmal und da war der naneu k5 v2 80l meine wahl)
deshalb: das fostop konzept so gut ich es finde ist für mich völlig uninteressant. meine prämisse ist im flieger möglichst alles wertvolle (kamera, laptop, etc) in der kabine zu haben (vollbeladen geht das mit keinem fstop!) da finde ich zählt auch eigentlich ein mehr als 500 euro teurer shinn mit tele bzw. cine master dazu
und vor ort will ich auch nur mit der notwendigsten ausrüsten unterwegs sein bleibt also nur an bzw. abreise und da will ich möglichst nur ein gepäckstück das ich tragen aber auch ziehen kann,keine hartschale, trozdem wasserdicht, neutral, robust, glatte öberfläche die nicht irgendwo hängen bleibt, etc.
daher hat sich bei mir (je nach airline ) die kombi ortlieb dufte rs plus etwas kabinen konformes ( z.b. rimowa topas oder seltener koenig fotorucksack2 bzw. thinktank shape shifter) und zusätzlich der rucksack den ich dann vor ort nutzen will (bis hin zum naneu k5 v2 80l meist aber deutlich kleiner z.b. den lowepro rover pro 45l aw oder sogar nur eine tasche wie die retrospective 50 ) durchgesetzt das sind dann meine icus im ortlieb ;)

gruss tina

Zuletzt bearbeitet:
"Hi xxxxx, likely it is not possible to confirm an exact date but it looks like it will be towards late July. Hope this helps?!"

Facebook. So die Antwort auf die Frage wann der neue Tilopa verschickt wird.

Hab jetzt heute mit ein wenig Bauchschmerzen einen Tilopa BC (grün) beim Koch in Düsseldorf gekauft. Natürlich noch das alte Modell zu einem leicht reduzierten Preis aber immer noch 30 teurer als das neue Modell bei F-Stop direkt. :(

Aber was soll ich machen - am 11.7 fahre ich in Urlaub, die neuen sind bis dahin nicht zu bekommen und die alten werden quasi überall noch für 279 verkauft.

Ich hoffe er ist sein Geld wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten