• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Das foliage Green find ich sehr gut für Wald und Flur hier zu Lande. Es kommt dem Farbton von einem neuen Tarnmuster( Name fällt mir grade nicht ein:( )

PenCott Greenzone?
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Ich würde gerne das 300/2.8 mit angesetztem Body verstauen können, idealerweise mit Schussbereiter GELI. Misst total knapp über 50cm. G

Hier kann man ein Setup mit 500/4 und 7DII sehen, vielleicht hilft das ja weiter:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12963379&postcount=96
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Oha, ich dachte nicht, dass ich mir in nächster Zeit Geld für einen weiteren F-Stop Rucksack zurücklegen müsste. Und dann stoße ich auf diesen Thread. :)
Mein Tilopa BC war mit mir außer in Europa jetzt auch schon auf 2 anderen Kontinenten und hat sich bestens bewährt. Aber kompakt ist anders. Ich werde mir die neuen Versionen mal anschauen müssen.

Da sie das Material weiter abgedichtet haben, dürfte eine Regenhülle absolut verzichtbar sein. Schon mein Rucksack hat Regenfälle klaglos überstanden, sodass ich bis heute keine Hülle habe.
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Das nicht auffindbare Foto bei Taschenfreak wäre das gleiche. ;) Bei Bedarf kann ich weitere machen...

Würdest du heute auch nochmal den Tilopa kaufen für den Transport eines 500/4? Oder doch eher den Satori?
Sind die Rückenöffnungen von Tilopa und Satori eigentlich gleich groß? Oder hätte man da am Satori einen Vorteil beim Verstauen?

Bin mal gespannt wie sich das preislich entwickelt mit den neuen Versionen, ich suche ja schon lange und wollte dieses Jahr endlich zuschlagen :)
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Das nicht auffindbare Foto bei Taschenfreak wäre das gleiche. ;) Bei Bedarf kann ich weitere machen...

das ist wirklich sehr nett und zuvorkommend.

Momentan habe ich ein paar Fragen, wenn du erlaubst:
- Hast du auch das 300/2.8 und wenn ja, passt es mit Geli in Schussposition?
- wenn die Fotofacher gefüllt sind, wie viel Zeug (Liter) passt auf der Gegenseite noch rein?
- ist Dein "alter" Tilopa gleich gross, wie der überarbeitete?

danke für deine Zeit

vg
alouette
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

So, hab mir nun auch den Ajna in Orange geordert.

Hab zwar schon den Loka, aber irgendwie hat mich das Ding in Orange gereizt, zumindest für die Outdoor-Trips :D

Werde nach Erhalt dann auch mal ne Gegenüberstellung der beiden hier machen.
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Ich denke mit "Outdoor" meint er eher Wanderungen abseits von normalen Pfaden, wo bei Unachtsamkeit so ein orange-farbener Rucksack bei der Suche ungemein helfen kann.
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

So, Ar***nase in Neckarflussbettgrün bestellt und hoffe auf pünkliche Lieferung (y). Hoffentlich passt alles rein was soll...
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Würdest du heute auch nochmal den Tilopa kaufen für den Transport eines 500/4? Oder doch eher den Satori?
Sind die Rückenöffnungen von Tilopa und Satori eigentlich gleich groß? Oder hätte man da am Satori einen Vorteil beim Verstauen?

Bin mal gespannt wie sich das preislich entwickelt mit den neuen Versionen, ich suche ja schon lange und wollte dieses Jahr endlich zuschlagen :)

Ich habe keinen Vergleich zum Satori, aber ich würde ihn schon aufgrund der Größe nicht kaufen, da ich das 500er mit ins Handgepäck nehme. :) Mit dem Tilopa klappt das prima, ich würde ihn immer wieder kaufen.
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Ich habe keinen Vergleich zum Satori, aber ich würde ihn schon aufgrund der Größe nicht kaufen, da ich das 500er mit ins Handgepäck nehme. :) Mit dem Tilopa klappt das prima, ich würde ihn immer wieder kaufen.

und was machst du, wenn man Dir den Tilopa samt 500er nicht als Handgepäck in den Flieger lässt? Theoretisch ist dies doch denkbar (Optiken können ja auch als Wurfgegenstände benutzt werden), oder?
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

das ist wirklich sehr nett und zuvorkommend.

Momentan habe ich ein paar Fragen, wenn du erlaubst:
- Hast du auch das 300/2.8 und wenn ja, passt es mit Geli in Schussposition?
- wenn die Fotofacher gefüllt sind, wie viel Zeug (Liter) passt auf der Gegenseite noch rein?
- ist Dein "alter" Tilopa gleich gross, wie der überarbeitete?

danke für deine Zeit

vg
alouette

Zu 1) Habe das 300er nicht, aber wenn du deine Kombi aus Kamera und Objektiv misst, dann weißt du ja anhand der Innenmaße des ICU, ob es passt.
Zu 2) Was meinst du mit Gegenseite? Das Pro XL füllt den Tilopa fast komplett aus, etwas Luft von oben, aber nicht viel, eine dünne Jacke oder eine Filtertasche, mehr nicht.
Zu 3) Die Maße sind fast identisch, bis auf die Höhe, da ist der Alte offenbar 2 cm kleiner.
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Zu 1) Habe das 300er nicht, aber wenn du deine Kombi aus Kamera und Objektiv misst, dann weißt du ja anhand der Innenmaße des ICU, ob es passt.
Zu 2) Was meinst du mit Gegenseite? Das Pro XL füllt den Tilopa fast komplett aus, etwas Luft von oben, aber nicht viel, eine dünne Jacke oder eine Filtertasche, mehr nicht.
Zu 3) Die Maße sind fast identisch, bis auf die Höhe, da ist der Alte offenbar 2 cm kleiner.

1) logisch, sorry :eek:

2) ich dachte, die F-Stop Rucksäcke haben ein Rückenseitiges-Fach für die Ausrüstung sowie ein normales Rucksack-Fach auf der Aussenseite des Rucksacks. habe ich mich da geirrt?

3) Danke
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

2) ich dachte, die F-Stop Rucksäcke haben ein Rückenseitiges-Fach für die Ausrüstung sowie ein normales Rucksack-Fach auf der Aussenseite des Rucksacks. habe ich mich da geirrt?

Nein da irrst du nicht.
Zumindest was bspw. den Guru angeht.
Die anderen kenn ich (noch) nicht.

Aber da kommt man auch nicht ans Innere des ICU´s ohne dieses zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

2) ich dachte, die F-Stop Rucksäcke haben ein Rückenseitiges-Fach für die Ausrüstung sowie ein normales Rucksack-Fach auf der Aussenseite des Rucksacks. habe ich mich da geirrt?

Was heißt denn für Dich normales Rücksackfach? Du hast ein Hauptfach, da ist die Fotoausrüstung im ICU. Je nach Größe deiner Ausrüstung, wählst Du die ICU. Und je nach Rucksack ist dieser dann mehr oder weniger durch die ICU gefüllt. Aussen hast Du dann noch Taschen, die ebenfalls ein unterschiedliches Volumen haben. Aber als "richtiges Rücksackfach" würde ich das nicht bezeichnen. Eigentlich kann man das doch ganz gut erkennen auf der F-Stop Seite
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten