Gast_112969
Guest
schaut euch einfach mal nen ISO 1600er FILM an ... wenn man bei SIO 6400, Blende 1,0 und Verschlusszeit an der Verwacklungsgrenze Fotografiert sollte man über zusätzliches Licht nachdenken ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Rauscht nicht so doll?? So unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich finde es sogar sehr viel Rauschen. Vielleicht sind meine Ansprüche aber auch zu hoch und ein derartiges Rauschen bei 6400 normal.
Die sich bewegenden Personen waren sicherlich nicht der Grund für diese Belichtungseinstellungen, sondern das Nicht-Benutzen eines Stativs...Wenn jemand bei Dunkelheit und 1/200 Sekunde bei ISO 6400 fotografiert weil sich bewegende Personen im Bild sind
Die sich bewegenden Personen waren sicherlich nicht der Grund für diese Belichtungseinstellungen, sondern das Nicht-Benutzen eines Stativs...Trotzdem gibt es natürlich Gründe dafür, ISO 6400 zu benutzen, wenn es nötig ist.
Ich hatte jetzt 8 Monate die 60D und jetzt die 5D Mark II
Die 60D rauschte auch bei mir sehr stark. Bis 800 war das kein Problem, höher jedoch schon.
An der 5D würde ich die Auto-Iso sogar auf 6400 einstellen![]()
Jetzt mal ganz ehrlich. Ich habe die 5DMKII auch gerade neu. Ich bin sogar etwas enttäuscht vom Rauschverhalten (vermutlich wegen Aussagen wie deiner). Gegenüber der 7er ist es ziemlich genau eine Blende Vorteil. Nicht mehr, nicht weniger. Und die 60er rauscht nicht mehr als die 7er, eher weniger.Die 60D rauschte auch bei mir sehr stark. Bis 800 war das kein Problem, höher jedoch schon.
An der 5D würde ich die Auto-Iso sogar auf 6400 einstellen![]()
Jetzt mal ganz ehrlich. Ich habe die 5DMKII auch gerade neu. Ich bin sogar etwas enttäuscht vom Rauschverhalten (vermutlich wegen Aussagen wie deiner). Gegenüber der 7er ist es ziemlich genau eine Blende Vorteil. Nicht mehr, nicht weniger. Und die 60er rauscht nicht mehr als die 7er, eher weniger.
Wenn du sagst, das die 60er nur bis ISO 800 brauchbar war/ist, dann kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Bei der 7er gehe ich ganz Problemlos auf 1600 ohne auch nur drüber nachzudenken. Und ISO 800 auch noch mit ISO 6400 bei der 5er gleichzusetzen ist einfach nicht richtig. Sicher kann man ISO 6400 bei der 5er gebrauchen, aber die 60er kann man dann genauso bis ISO 3200 gebrauchen.
Vollste Zustimmung!
Laut http://snapsort.com/compare/Canon_EOS_5D_Mark_II-vs-Canon_EOS_7D
rauscht die 5D Mark II genau um 1,1 Blenden weniger als die 7D und hat einen um 0,2 Blendenstufen höheren Dynamikumfang als diese. Welten sind das nicht. Da hat der neue 16 MP Sony-Sensor diesbezüglich schon seine Vorteile.
Wobei dort die 5DII auch mit "Weather sealed" punktet, die 7D aber nicht.![]()
Jetzt mal ganz ehrlich. Ich habe die 5DMKII auch gerade neu. Ich bin sogar etwas enttäuscht vom Rauschverhalten (vermutlich wegen Aussagen wie deiner). Gegenüber der 7er ist es ziemlich genau eine Blende Vorteil. Nicht mehr, nicht weniger. Und die 60er rauscht nicht mehr als die 7er, eher weniger.
Wenn du sagst, das die 60er nur bis ISO 800 brauchbar war/ist, dann kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Bei der 7er gehe ich ganz Problemlos auf 1600 ohne auch nur drüber nachzudenken. Und ISO 800 auch noch mit ISO 6400 bei der 5er gleichzusetzen ist einfach nicht richtig. Sicher kann man ISO 6400 bei der 5er gebrauchen, aber die 60er kann man dann genauso bis ISO 3200 gebrauchen.