Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schön, dass immer mehr User wieder (oder erstmals) analog fotografieren. Ist eine ganz andere Welt.
... wobei ich beim Thema "analog" nen ziemlichen Schrecken bekommen habe, als ich den Wust an Filmen im zweiten oder dritten Video von Jeff Mermelstein gesehen habe...Also so'n Durcheinander dürfte ich hier zu Hause nicht machen...
![]()
Gerade in unseren Landen ist das nicht so. Es gibt Staaten, da ist das viel schwieriger.Streetfotografie wird einem in Deutschland auch nicht gerade leicht gemacht. Man hat manchmal nur die Wahl, heimlich aus der Hüfte oder aus der Deckung heraus zu fotografieren, oder sich Ärger einzuhandeln.
Das sieht man den meisten Streetfotos aus unseren Landen dann leider auch an.
ich hab das noch in keinem anderen forum erlebt, aber der umgangston der hier teilweise herrscht ist höchst fragwürdig.
kann mir mal jemand hier kurz erklären, warum das so ist?
mir gefallen die bilder"."
tosa erwartet sich sicher keine Lobhuldigungen und schreibt ja selber, dass ihm seine Maibilder nicht so gefallen haben. Den abwertenden Ton im Posting von User sb1 habe ich aber auch arg gefunden. Das war keine konstruktive Kritik, sondern einfach nur ein unqualifiziertes negatives Statement.Kritik ist doch das beste, was einem passieren kann! Nen Satz wie "..mir gefallen die Bilder..." sagt quasi nix und hilft auch niemandem weiter. Steht nicht dabei warum; was man besser machen könnte oder gar was gar nicht geht erst recht nicht.
tosa erwartet sich sicher keine Lobhuldigungen und schreibt ja selber, dass ihm seine Maibilder nicht so gefallen haben. Den abwertenden Ton im Posting von User sb1 habe ich aber auch arg gefunden. Das war keine konstruktive Kritik, sondern einfach nur ein unqualifiziertes negatives Statement.
Ein paar DSLR-User sind sichtlich frustriert über das Lob und die Anerkennung, die "rückständige Analogknipser" für ihre körnigen Bilder bekommen. Manche lassen das halt auf unangenehme Weise raus, ein Hoch auf tosa, dass er sowas so cool wegsteckt.
Ich kann dazu nur schreiben: Interessantes Motiv, Bildgestaltung kann ich aber keine Erkennen. Es wirkt tatsächlich wie aus der Hüfte geschossen.
Das Bild lebt vom starken Einsatz von Zentralperspektive, die ihren Fluchtpunkt pointiert im Torbogen in der Bildmitte findet. Desweiteren finden sich überall Reihungen (Autos, Fenster, Giebel, gestreifte Markise), die wirkungsvoll durch die Reihe der drei Männer im Vordergrund aufgegriffen werden. Diese Drei bilden klar das Hauptaugenmerk, da sie sich durch die selektive Schärfe und die Tonwerte (sie stellen die einzigen nennenswerten schwarzen Bildflächen in einem überwiegend mittelgrauen Bild dar) vom Hintergrund abheben. Die Tatsache, dass es sich bei den Personen zumindest zum größten Teil um Priester handelt und beim unscharfen Hintergrund um eins der meistfotografierten und -amateurölgemalten Motive der Welt, gibt dem Bild eine zusätzliche inhaltliche Aufladung. Dass der zentrale Torbogen quasi einen Heiligenschein um den Kopf eines Priesters darstellt, ist nur das Tüpfelchen auf dem i.
Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
Micha