WERBUNG

ExiftoolGui als Version 6 neu aufgelegt

Was kann man eigentlich machen, wenn Canon CR3 Dateien unten im Vorschaubild nur ganz grob verpixelt dargestellt werden?

Zwischenablage_03-14-2025_01.jpg
 
@wilsberg


Sie können versuchen, diese Einstellung in Pogramm/Einstellungen zu aktivieren.

cr3_preview.jpg


Wenn es dann immer noch nicht richtig funktioniert, liegt es wahrscheinlich daran, dass es keinen geeigneten Codec für die CR3-Dateien gibt.
Die kostenlose Version von Fastpicture viewer funktioniert gut mit den CR3-Dateien, die ich habe. Es müssen nur die Codecs installiert werden.

Weitere infos.

Frank

Hinweis:
Ich habe die Legacy-Version zur Installation verwendet

fastpict.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Frage: da ich diese Einstellung garantiert noch nie geändert habe: hat sich da irgendwas irgendwann mal geändert - Ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher (allerdings schon länger her) so verpixelte Bilder hatte.
 
Diese Einstellung gibt es erst seit V6.3.7, um das Problem hier gemeldet https://github.com/FrankBijnen/ExifToolGui/issues/727 zu lösen. Der Standardwert ist aus, um mit früheren Versionen kompatibel zu sein.
Es wird vermutet, dass ein bestimmter Build von Windows 11 dieses Verhalten verändert hat.

Im Moment ist es ratsam, dieses Häkchen nur bei Problemen zu aktivieren. Wenn ich mir sicherer bin, dass keine weiteren Probleme auftreten, könnte dies die Standardeinstellung werden.


Frank
 
Hallo zusammen,

Ab Heute ist version V6.3.9 verfügbar:


Neben Fehlerbehebungen wurden diese Funktionen hinzugefügt.

  • Unterstützung des Tagging von Gesichtsregionen (RegionPersonDisplayName)
  • Hash-Funktionen. (MD5, SHA1, SHA2)
  • Die vollständigen Informationen finden Sie im Changelog.
Frank







Zitat Zitieren

Melden
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten