• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EXIF-Daten

Zum letzten Bild von dir

Date/Time Original : 2023:05:24 22:07:46
Create Date : 2023:05:24 22:07:46
Offset Time : +02:00
Offset Time Original : +01:00
Offset Time Digitized : +01:00

Da stammen deine 2 Stunden her
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in der Liste der Anhänge ist der Zeitpunkt wo das Bild ins Forum hochgeladen worden ist. Hat mit den Metadaten im Bild wie dem Aufnahmezeitpunkt nichts zu tun.
 
Zum letzten Bild von dir

Date/Time Original : 2023:05:24 22:07:46
Create Date : 2023:05:24 22:07:46
Offset Time : +02:00
Offset Time Original : +01:00
Offset Time Digitized : +01:00

Da stammen deine 2 Stunden her
Danke für deine Mühe!

Hast du eventuell einen Tipp für mich, wo ich eine Einstellung verändern muss, damit es passt? -> hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran dass das Bild in voller Größe angezeigt wird. Daher muss die Lightbox nicht aktiv werden.
Verkleinert ihr das Browserfenster so dass die Bilder eine Verkleinerung erleben dann ist auch die Box für Euch da.


z.B. bei diesem Post
Wenn ich es in der Lightbox öffne, wird mir Aufnahmezeit 0.07 Uhr angezeigt, tatsächlich war es 2 Stunden früher.
Das betrifft alle meine Anhänge, die ich in letzter Zeit hochgeladen habe.
habe ich gefixt!

Update kommt später so das ihr es dann auch korrigiert seht
 
Liegt daran dass das Bild in voller Größe angezeigt wird. Daher muss die Lightbox nicht aktiv werden.
Verkleinert ihr das Browserfenster so dass die Bilder eine Verkleinerung erleben dann ist auch die Box für Euch da.
Könnte man es so einstellen, dass die Lightbox immer möglich ist (z.B. wegen den Metadaten hätte ich sie gerne unabhängig von der Größe des Bildes)?
 
Update ist online - Datum nun korrekt
Die Bilder erhalten nun, sofern sie verloren gingen, die EXIF Daten wieder.


Nein, egal was ich mache es wird mir keine Lightbox angezeigt. ob 20% oder 100%
Wenn Du es verkleinert hast dann bitte noch ein Realod machen damit überhaupt registriert werden kann dass es der Browser zu klein ist! Teste es einfach mit Desktop und handy macht es einfacher ;)
Geht wunderbar ;)
Erst keine dann verkleinert dann war sie da ;)

 
Es gibts diverse, einfach in die Erweiterungssuche für deinen Browser "Exif" eingeben. Der, den ich in Firefox verwende, wird aktuell nicht zum Download aufgelistet, weshalb ich auf seine Nennung verzichte.
Für Edge gibts zwei. Eines verlangt, dass man die Bilder umständlich in ein extra Fenster zieht, das mit dem Kontextmenü zeigt nie Daten an, obwohl sie definitiv vorhanden sind und die Forensoftware und Flicker sie auch richtig darstellt. Dann schaue ich mal bei anderen Browsern.
 
Wenn Du es verkleinert hast dann bitte noch ein Realod machen damit überhaupt registriert werden kann dass es der Browser zu klein ist! Teste es einfach mit Desktop und handy macht es einfacher ;)
Geht wunderbar ;)
Erst keine dann verkleinert dann war sie da ;)
Nein beim Firefox geht es nicht, egal was und wie ich verkeiner das Bild kann ich nicht in der LB öffnen.
Mehrfach gerade getestet.
Mit Edge geht es wie du beschreibst
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten