Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
In der Lightbox stehen wenn das Bild unter oder = 1500px hochgeladen werden die Exif alt Bildunterschrift, wenn im Original vorhandenIch fände es gut, wenn die EXIF-Daten wieder direkt beim betrachten der Bilder angezeigt werden würden (sofern vom User eingefügt). Bisher habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden die EXIF-Daten direkt anzuzeigen.
Sie werden nur dann entfernt, wenn das Foto zu groß war und deshalb von der Forensoftware auf die maximalen Abmessungen herunter gerechnet wurde. Ansonsten bleiben die Dateien unangetastet. Die LIghtbox-Ansicht bleibt außen vor, wenn das Foto als Vollbild angezeigt wird und auch nicht im Browserfenster skaliert wird, weil es groß genug ist. In solchen Fällen behelfe ich mir mit einem Exif-Plugin für den Browser, mit dem ich mir dann per Kontexktmenü (Rechtsklick) die Exifs eines Fotos anzeigen lasse.Teilweise (oder auch ganz?) werden sie vom Forum aus dem Bildern entfernt.
Sollte eigentlich alles passen. Foreneinstellung UTC +1, Kamera stimmt, LR zeigt mir die richtige Zeit an, die exportierte Bilddatei hat die richtige Zeit gespeichert.Hast du unter den Einstellungen im Forum die für dich richtige Zeitzone eingestellt? Oder stimmt diese in der Kamera nicht?
Bitte BeispielZu den EXIF-Daten noch etwas anderes: Bei meinen Bildern wird die Zeit der Aufnahme nicht korrekt wiedergegeben. Und zwar um genau +2 Stunden. (Kamera und exportierte Bilddatei haben die korrekte Zeit.) Betrifft das noch andere User?
Grüße, Sylvia
Welches Bild? Wo im Forum?Mein letztes Bild z.B. wurde aufgenommen um 22.07 Uhr, angezeigt wird mir hier im Forum 0.07 Uhr