• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ewige Liebe

Karl Feldmann

Themenersteller
Durch die Bea wirkts für mich ein wenig wie in Stein gemeißelt, deshalb der Titel :)

Sorry, aber ich finde es total unansehnlich.
Sehr störend finde ich die Raufasertapete.
Zu den Modellen etwas zu schreiben gehört sich ja leider nicht :cool:

erinnert mich bisschen an diese alienfilme, wo die aliens den menschen mittels einer enorm langen zunge irgendetwas in den körper einpflanzen.

Sorry, aber ich finde es total unansehnlich.
Sehr störend finde ich die Raufasertapete.
Zu den Modellen etwas zu schreiben gehört sich ja leider nicht :cool:

Kannst du gern unansehnlich finden :ugly:
Rein technisch gesehen hätte ich auch ne Blümchentapete reinbasteln können, aber ich kann und will auch nicht jedermanns/fraus Geschmack bedienen :D
Und auf deinen Kommentar zu den Modellen verzichte ich gern :lol:

erinnert mich bisschen an diese alienfilme, wo die aliens den menschen mittels einer enorm langen zunge irgendetwas in den körper einpflanzen.

Deine Interpretation gefällt mir gut ;)

Ich kann dem Bild ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen. Sicher eine gute Idee ein Paar beim Küssen zu fotografieren, aber die Umsetzung passt nicht.

Die Bearbeitung ist sehr unvorteilhaft für die Haut. Ich bin kein Fan von weichgezeichneter, wie gemalt aussehender Haut, aber hier wäre ein bischen soften angebracht. Außerdem hätte ich von einem anderen Standpunkt das Bild gemacht, nämlich so, dass man die Frau besser erkennt (liegt vielleicht auch daran, dass ich als Mann lieber eine küssende Frau anschaue :lol: )

Was wirklich garnicht geht ist die Zunge. Das hat nichtsmehr mit Sinnlichkeit zu tun, sondern ist in meinen Augen Geschlabber, welches nur im privaten Bereich geschehen sollte.

Was mir gefällt ist das 1:1-Format und die Neigung des Bildes, das sieht man selten und sieht m.M.n. toll aus. Auch schwarz/weiß passt bei solchen Bildern, wobei man den S/W-Effekt hätte anders bearbeiten können.

Ich kann dem Bild ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen. Sicher eine gute Idee ein Paar beim Küssen zu fotografieren, aber die Umsetzung passt nicht.

Die Bearbeitung ist sehr unvorteilhaft für die Haut. Ich bin kein Fan von weichgezeichneter, wie gemalt aussehender Haut, aber hier wäre ein bischen soften angebracht. Außerdem hätte ich von einem anderen Standpunkt das Bild gemacht, nämlich so, dass man die Frau besser erkennt (liegt vielleicht auch daran, dass ich als Mann lieber eine küssende Frau anschaue :lol: )

Was wirklich garnicht geht ist die Zunge. Das hat nichtsmehr mit Sinnlichkeit zu tun, sondern ist in meinen Augen Geschlabber, welches nur im privaten Bereich geschehen sollte.

Was mir gefällt ist das 1:1-Format und die Neigung des Bildes, das sieht man selten und sieht m.M.n. toll aus. Auch schwarz/weiß passt bei solchen Bildern, wobei man den S/W-Effekt hätte anders bearbeiten können.

Kann ich mit leben, dass die Umsetzung für dich nicht passt; Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

Die Hautstrukturen/Kontraste sind durch die Bea extrem verstärkt worden, aber das war auch meine Intention ("steinerne Struktur").
Und der Aufnahmestandpunkt ist wohl wieder Geschmackssache :evil:

Und zur Zunge: Liebe und Sexualität sehen nicht immer so aus wie in amerikanischen Spielfimen :D
Für mich macht hier gerade die vielleicht auf viele "brachial" wirkende Darstellung/Bearbeitung das Besondere des Bildes aus.

Schön, dass dir Format, Neigung und S/W (Bea-Gründe siehe oben) gefallen und danke für deinen differenzierten Kommentar :top:

Kann ich mit leben, dass die Umsetzung für dich nicht passt; Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

finde ich gut :top: Selbst im anonymen Internet gibt es nicht viele, die das Rückgrad haben zu ihren Werken (seien es Fotos, Beiträge oder was auch immer) zu stehen, wenn mal nicht ausschließlich positive Kritik geäußert wird.

Und zur Zunge: Liebe und Sexualität sehen nicht immer so aus wie in amerikanischen Spielfimen :D
Für mich macht hier gerade die vielleicht auf viele "brachial" wirkende Darstellung/Bearbeitung das Besondere des Bildes aus.

Mit diesen Gedanken von Dir im Hinterkopf und der bewusst gesetzten Provokation sehe ich das Bild gleich ganz anders. Beim ersten Betrachten hatte ich aber zu keiner Zeit den Gedanke, dass der Fotograf/Du provozieren oder sticheln möchte, dafür hat mich das Bild zu wenig "geschockt" (wenn man das so sagen kann).

Und wie heißt es immer so schön? Dir muss es gefallen!

(hierzu eine kleine Anekdote: Die Tage hat meine Liebste einen Sauerkrautkuchen gebacken. Sie war davon begeistert, ich überhaupt nicht. Und das, obwohl ich sowohl Sauerkraut als auch Kuchen sehr gerne esse, nur zusammen eben nicht.
Mein Kommentar dazu war folgender: "Beim Fotografieren sacht man, hauptsache dem Fotografen gefällt es."
Naja, wie das ankam kannste Dir vorstellen :lol: )

Dass die Bearbeitung absichtlich so geschehen ist, davon bin zumindest beim Ansehen sofort ausgegangen. Das in Stein meißeln hast du meiner Meinung nach gut getroffen.
Für mich sieht es dadurch allerdings nicht mehr ästhetisch aus. Schon klar, dass Liebe nicht wie ein Hollywoodfilm aussehen muss, dennoch verbindet man nun allgemein sinnliche, warme Bilder mit Liebe. Das kann man sicher auch mit in Steinkulpturen zeigen (oder so bearbeiteten Fotos). Dein Foto tut das für mich nicht. Kommt halt darauf an, wie du die ewige Liebe zeigen willst.

Davon mal abgesehen:
- Die Tapete stört mich auch. Ein glatter, farblich ruhig im gleichen Ton Hintergrund würde mir denke ich besser gefallen und das Motiv mehr hervorstechen lassen.
- Unter seinem Kinn (über ihrem Tatoo?!) ist eine helle Stelle, die mich ablenkt und ich nicht zuordnen kann.
- Beschnitt gefällt sehr gut.
- Die Zunge sticht am meisten hervor

fG

Hi

Das Bild finde ich gut klasse. Was mich aber stört ist der Titel "Ewige Liebe". Besser wäre "Wilde Liebe". Die Anspielung mit dem Alien finde auch witzig :D

finde ich gut :top: Selbst im anonymen Internet gibt es nicht viele, die das Rückgrad haben zu ihren Werken (seien es Fotos, Beiträge oder was auch immer) zu stehen, wenn mal nicht ausschließlich positive Kritik geäußert wird.

Wenn ich keine negative Kritik ertragen könnte, würde ich meine Bilder hier auch nicht zeigen. Und bei meinem Geschmack kann ich nun mal nicht "everybodys darling" sein :D

Mit diesen Gedanken von Dir im Hinterkopf und der bewusst gesetzten Provokation sehe ich das Bild gleich ganz anders. Beim ersten Betrachten hatte ich aber zu keiner Zeit den Gedanke, dass der Fotograf/Du provozieren oder sticheln möchte, dafür hat mich das Bild zu wenig "geschockt" (wenn man das so sagen kann).

Ehrlich gesagt wollte ich mit diesem Bild gar nicht provozieren oder schocken, aber die Realität belehrt mich eines Besseren ;)

Und wie heißt es immer so schön? Dir muss es gefallen!

(hierzu eine kleine Anekdote: Die Tage hat meine Liebste einen Sauerkrautkuchen gebacken. Sie war davon begeistert, ich überhaupt nicht. Und das, obwohl ich sowohl Sauerkraut als auch Kuchen sehr gerne esse, nur zusammen eben nicht.
Mein Kommentar dazu war folgender: "Beim Fotografieren sacht man, hauptsache dem Fotografen gefällt es."
Naja, wie das ankam kannste Dir vorstellen :lol: )

Mir gefällts und ich hoffe, du isst weiterhin, was dir schmeckt :top:

Hi

Das Bild finde ich gut klasse. Was mich aber stört ist der Titel "Ewige Liebe". Besser wäre "Wilde Liebe". Die Anspielung mit dem Alien finde auch witzig :D

Thx:)
Ok, den Titel hab ich mir vor dem Hochladen in ein paar Sekunden ausgedacht;
hätte ich mir wohl doch etwas mehr Zeit für nehmen sollen, um eine gewisse Erwartungshaltung vor dem Betrachten zu vermeiden :(

Dass die Bearbeitung absichtlich so geschehen ist, davon bin zumindest beim Ansehen sofort ausgegangen. Das in Stein meißeln hast du meiner Meinung nach gut getroffen.
Für mich sieht es dadurch allerdings nicht mehr ästhetisch aus. Schon klar, dass Liebe nicht wie ein Hollywoodfilm aussehen muss, dennoch verbindet man nun allgemein sinnliche, warme Bilder mit Liebe. Das kann man sicher auch mit in Steinkulpturen zeigen (oder so bearbeiteten Fotos). Dein Foto tut das für mich nicht. Kommt halt darauf an, wie du die ewige Liebe zeigen willst.

Jeder hat wohl seine eigene Vorstellung von Ästhetik und die allgemeine Vorstellung/Darstellungsweise von Liebe habe ich hier wohl sicher nicht darstellen können und auch nicht wollen.
Auf jeden Fall lerne ich aus euren Beiträgen, dass ich in Zukunft mit meiner Titelwahl etwas umsichtiger umgehen sollte :top:

2 Verbesserungvorschläge

Finds sehr interessant. Meine Verbesserungsvorschläge sind:
1. das Foto auf einem schwarzen Hintergrund/Rahmen präsentieren
2. der Mann könnte in die Kamera schielen, sodass der Eindruck entstünde, er schaue einen Voyeur an (dann hast du die Augen als tollen Fixpunkt im Bild und eine noch spannendere Bildaussage)

AW: 2 Verbesserungvorschläge

Finds sehr interessant. Meine Verbesserungsvorschläge sind:
1. das Foto auf einem schwarzen Hintergrund/Rahmen präsentieren
2. der Mann könnte in die Kamera schielen, sodass der Eindruck entstünde, er schaue einen Voyeur an (dann hast du die Augen als tollen Fixpunkt im Bild und eine noch spannendere Bildaussage)

Danke für deine Vorschläge!
Die Idee mit dem schwarzen Rahmen habe ich gleich mal umgesetzt :)
Das mit dem Blick kann ich leider nicht mehr ändern, aber würde bestimmt interessant wirken...

Hmm,

die Gestaltung wird bei dem Bild ganz klar durch den Mann dominiert 3/4 Mann zu 1/4 Frau; er befindet sich über der Frau. Die Bildbearbeitung geht in die gleiche Richtung - männlich derb dunkel gehalten.
Die dunklen Augenhöhlen und dazu der alles andere als sinnliche Kuss!

Für mich riecht das Bild förmlich nach Sieger und Macht, Jäger und Krieger, ich sehe einen Mann der es gewohnt scheint zu siegen. Für mich verkörpert das Bild viel mehr Lust als Liebe.

Es spricht mit mir, ich finde es gut! :top:

Nur war deine Intention ja eine ganz andere.

Hmm,

die Gestaltung wird bei dem Bild ganz klar durch den Mann dominiert 3/4 Mann zu 1/4 Frau; er befindet sich über der Frau. Die Bildbearbeitung geht in die gleiche Richtung - männlich derb dunkel gehalten.
Die dunklen Augenhöhlen und dazu der alles andere als sinnliche Kuss!

Für mich riecht das Bild förmlich nach Sieger und Macht, Jäger und Krieger, ich sehe einen Mann der es gewohnt scheint zu siegen. Für mich verkörpert das Bild viel mehr Lust als Liebe.

Es spricht mit mir, ich finde es gut! :top:

Nur war deine Intention ja eine ganz andere.

Starke Interpretation :top:

Für mich persönlich hat das Bild auch etwas mit Macht, Dominanz und Lust zu tun; ich war auch am überlegen, ob es nicht besser im Aktchannel aufgehoben wäre. Dann hätte ich sicher einen anderen Titel gewählt, der diese Komponenten einbezogen hätte. Hatte aber die Befürchtung, dass es dort aufgrund des Mangels an nackter Haut Beschwerden gegeben hätte :grumble:
Hier in der Menschengalerie hätte ich wahrscheinlich für einen Titel mit sexueller Tendenz Haue bekommen :eek:
Deshalb habe ich mich, vielleicht zu spontan, für die wohl etwas zu "blumige" Überschrift entschieden :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten