Ist denn sicher, dass die Tierchen nach dem Frosten auch wirklicht tot sind???
Einige verfallen nur in eine Starre und werden bei Plusgraden wieder aktiv...
Einige verfallen nur in eine Starre und werden bei Plusgraden wieder aktiv...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum geht man nicht zum Fachmann? Solls 50-100€ kosten, wärens wohl 5-10% vom Wert des Gefüllten Rucksacks.
MfG, Michael.
Warum geht man nicht zum Fachmann? Solls 50-100€ kosten, wärens wohl 5-10% vom Wert des Gefüllten Rucksacks.
MfG, Michael.
Eine deutschlandweit bekannte Firma auf diesem Gebiet hat mir genau diesen Rat des Einfrierens gegeben - und das nach Rücksprache mit mehreren Fachkollegen und Serviceleitern...... Hätte es eine andere Möglichkeit gegeben, wäre ich sofort drauf eingestiegen!
Danke für die vielen konstruktiven Tipps hier im Forum.
Kurzer Zwischenbericht zur "Causa Wanze":
die Kamera lagerte jetzt knapp 3 Tage in verschlossenem Beutel + Gel im Gefrierschrank, momentan ist sie am Auftauen (Beutel noch verschlossen),
morgen oder übermorgen werde ich diesen dann mal öffnen und nachschauen, wie die Technik das Ganze überlebt hat.
Einfrieren bringt nicht wirklich viel, da Bettwanzen relativ Kälteresistent sind, dagegen sterben sie, ihre Eier und Larven bei Temperaturen über +55 °C ab, ob allerdings deine Ausrüstung das mitmacht, weis ich nicht.
Im Falle der Wanzen wäre also auch das gegangen. Nur wo bekommt man jetzt mal eben einen (zuverlässig geregelten) Wärmeschrank her?