Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fotografie ist immer ein Stückweit "Lüge".
Egal ob sie liegt oder steht:
Foto is genial!
lg
Danke Stefan, es ist auf jeden Fall toll, das Du dir die Zeit nimmst, mich und meine Bilder zu analysieren, damit hab ich meine Ziele in etwa erreichtDas Fotos ist ein normales Portrait das es hier hundertfach gibt und dadurch austauschbar ist. Daran ist nichts genial.
Zur Lüge kann ich nur soviel sagen! Wenn ein Titel gewählt wird wo offensichtlich eine Situation beschrieben wird die die Bildwirkung unterstreicht und oder etwas darstellt das so nicht möglich ist fällt es quasi unter Geschichten erzählen.
Wenn jemand aus blaue Augen grüne macht oder aus einer liegenden Frau stehend ist es egal ob man schreibt "Frau liegt" oder "Frau steht im Treppenhaus" so ist das "gelogen" da kein künstlerische Anspruch (bei diesem normalen Portrait schon gar nicht) besteht.
Eigentlich möchte ich auf Schorschel nicht mehr herrumreiten. Soll jeder machen was er will. Es soll sich aber auch jeder überlegen was er damit bewirkt.
Es wär doch so einfach zu schreiben wie es wirklich war ohne irgendeine Lüge rundherum zu basteln. Da entsteht einfach ein fader schaler Eindruck.
Ich bemühe mich wirklich die Bilder von Schorschel neutral zu betrachten, aber er macht es mir sehr sehr schwer. Keine Ahnung was man ihm glauben soll oder nicht! Wäre nicht irgendjemand wieder da drauf gekommen würde er seine Lüge noch weiter ausbauen und sich über seine "Fans" kaputt lachen.
Sehr traurig!
Das war kein boshafter Beitrag sondern meine ehrlich Meinung!
lg stef
Kein Problem Dirk, danke für deine AntwortHallo Schorschel,
so sieht das Foto doch auch klasse aus - dabei ist es nun auch egal, wie der Ohrring war. Bildmanipulation gehört zur Fotografie, wenn man damit nicht eine Aussage oder Tatsachen in der Berichterstattung fälscht.
Was mich verärgert hat, war halt die Geschichte "komme die Treppe runter ...".
In manchen Beiträgen kommst Du halt Überheblich rüber - das muss nicht sein.
Wer Fotos zeigt, muss auch mit der Kritik leben können - solange sie gerechtfertigt ist.
Aber schön, dass Du nun das Originalfoto gezeigt hast ... Deine Seele ist noch nicht verloren
Nehme dann auch gerne die Einladung Dich in Deinem Studio zu besuchen an.
Bin ja öfters mal in Essen.
Gruß
Dirk
Du sagst es, wie kommt das Du das erkennst, viele Andere so gar nicht, mh, ist wohl unergründlich, DankeFotografie ist immer ein Stückweit "Lüge".
Egal ob sie liegt oder steht:
Foto is genial!
lg
Wer einmal lügt den glaubt man nicht! Bei dir war es ja schon öfterSchade, denn ich finde manche deiner Bilder wirklich nicht schlecht aber so fühlt man sich einfach von dir verarscht. Ich hoffe du erziehst deine Tochter anders.
Jaxon
...Du sagst es, wie kommt das Du das erkennst, viele Andere so gar nicht, mh, ist wohl unergründlich, Danke
Gruß Schorschi...
Danke,und das mit der Kinder-Dslr meiner 11järigen Tochter, geht doch oder
Lieben Gruß Schorschi
Du GlücklicherWeil ich Fotografie mag. Und Kunst.
Ich weiß ja auch nicht ob die Mona Lisa wirklich so gut aussah.
Ist mir aber auch egal. Der Bildeindruck muss bei mir ein Gefühl auslösen. Dann gefällt mir ein Foto. Ist rein subjektiv. So auch hier.
lg
Danke Micha, die Kommentare mancher verstehen sie glaub ich, selbst nicht, und wenn doch, um so schlimmerMir gefällt das Bild wie es ist
So manche kommentare kann ich allerdings nicht verstehen
Sind wir hier vor Gericht oder verhandeln wir hier Grenzabkommen.
Ich halt es da anders. Im Beruf hart verhandeln und in der Freizeit zählt, es gefällt was Spaß macht.
Dies ist doch ein Forum, für Leute die die Fotografie zum Hobby haben, oder?
Gruß Michael
Wer oder was ist denn eine "Kinder-DSLR"? Zu dem Bild... gefallen mir schon wesentlich besser als das was ich sonst so von dir gesehen habe, auch die Bildbearbeitung ist diesmal nicht soo verrissen...
Und wenn Du schon ein Foto nachträglich fälschst, dann bitte richtig - der "alte" Ohrring ist noch zu sehen (Photoshop - Differenz).
Uahhh, ein nettes Mädel, schade das ich schon ein Opa bin
Liebe Grüße Schorschi
Ja, das ist ein Grund hier ein Bild zu zeigen, DankeDas Bild gefällt
Die "Geschichten" die ich hier lese finde ich auch amüsant - also Unterhaltung pur.
Bilder sind eigentlich immer Illusionen, mehr oder weniger von der Camerasoftware, RAW Converter, PS oder sonst einer EBV verändert.
Es gibt hier viele die techn. perfekte Bilder einstellen, andere Schappschüsse usw.; ich betrachte sie alle gerne und versuche zu lernen, nehme auch Kritik an.
Wichtig ist mir, dass ein Bild auf mich eine Wirkung zeigt.
Schorschels Bilder sind mal gut, mal schlecht - natürlich nur nach meiner Meinung, ich höre auch gerne Geschichten - es entspannt.
Also, leben und leben lassen.![]()
Ich schreibs Dir mit PN, oder soll ich hier einen Hersteller ärgern, kommt gleichSchade die Frage um welche Kamera es sich da handelt wurde nicht beantwortet, wusste nicht das es eine Kinder DSLR gibt.
Danke Andre, mir gefallen die Augen, ist aber GeschmacksacheDeutet derdarauf hin, dass das nicht ernst gemeint ist?
Falls doch und überhaupt: Wie nah sitzt du bitte am Monitor, dass du sowas siehst?
Schorschi,
auch wenn du mich nicht kennst, muss auch ich sagen, dass mir das Bild für deine Verhältnisse sehr gut gefällt!
Die Bearbeitung im Bereich der Augen ist vielleicht nicht sehr natürlich, dafür sieht das aber umso schicker aus. Fast ein bisschen wie aus einer Computeranimation!
Gruß,
André
Gut gesehen Dirk, Du Schlingel1. Habe nur sehr gute Augen und "sehe" so etwas, da ich viele Jahre professionell im Bereich der digitalen Bildbearbeitung (Computergrafik und Animation für Film und TV) gearbeitet habe.
2. Lies Beitrag 7
Dirk
Ne, ist sie nicht, aber sag dazu wie Du willst, aber Frauen unter, ich sag mal 30 sind für mich ein Neutrum, käm mir wie ein Kinderschänder vorWas hat das mit Opa sein zu tun? Es sei denn, es ist Deine Enkelin...![]()
Danke Andre, mir gefallen die Augen, ist aber Geschmacksache
Gruß Schorschi
... und mir eben auch! Nichts anderes hab ich geschrieben!?
Dass ich zusätzlich den "Effekt" gut finde, ist doch nix negatives!
Gruß,
André