• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...Eva...

Geht's noch?

Es ist mir einfach unbegreiflich, warum der TO das Bild nicht so eingestellt hat, wie es war ... nämlich LIEGEND ... da ist es m.E.n. sogar noch schöner.

Wieviele Bidler werden hier so eingestellt, wie sie (in der Kamera) waren? :confused:

Das mit der Geschichte darum ist wohl geschmackssache, aber ein Bild zu drehen, wenn man der Meinung ist, dass es dann besser wirkt, ist doch nicht verwerflich!?

Gruß,
André

Auch wenn ich jetzt die ganzen 5 Seiten nicht durchgelesen habe ...

Ich hab auch keine Ahnung, warum man solch ein wirklich super schönes Foto nachträglich durch eine NICHT NOTWENDIGE Lügen-Geschichte kaputt machen muss !!

Ehrlich gesagt hab ich zuerst das Bild betrachtet und mir ist von der Beleuchtung und vor allen Dingen von der Tonung her die Kinnlade runter gefallen ... WOW !!

Aber ich kann es absolut nicht haben, wenn ich offensichtlich dreist angelogen werde !!

Es ist mir einfach unbegreiflich, warum der TO das Bild nicht so eingestellt hat, wie es war ... nämlich LIEGEND ... da ist es m.E.n. sogar noch schöner.

SORRY ... aber für mich ist der TO damit absolut UNTEN DURCH !!
Hi, da es eh um das Bild geht, macht ja nix;)
Gruß Schorschi
Jo, bei mir ja, und bei Dir:D
Gruß Schorschi
Wieviele Bidler werden hier so eingestellt, wie sie (in der Kamera) waren? :confused:

Das mit der Geschichte darum ist wohl geschmackssache, aber ein Bild zu drehen, wenn man der Meinung ist, dass es dann besser wirkt, ist doch nicht verwerflich!?

Gruß,
André

Vielleicht doch, ich find die Geschichte und das Bild klasse, auch stehend:);)
Gruß Schorschi

so nun schreib ich doch auch mal wieder einen kommentar zu einem "schorschel". als ich noch neuer im forum war mochte ich Deine bilder nicht (die mit den verrückten farben und so^^) dieses hier gefällt mir gut. ich hab mich auch etwas gewundert als ich noch dachte es sei im stehen aufgenommen zu meiner schande muss ich gestehen, dass mir die falsch wirkende schwerkraft nicht am ohrläppchen aufgefallen ist ;). ist aber ein schönes bild und auch ein echt hübsches mädel.
über Deine früheren threads konnt ich mich fast genauso gut aufregen wie hier in diesem thread so mancher moralapostel. wie kann jemand der offensichtlich nichts tut, als an schnappschüssen überzogen mit den ps reglern zu drehen, das auch noch seinen stil und gar kunst nennen? so denk ich heut nicht mehr. mag z.t. dran liegen dass Deine bilder besser geworden sind, zum andern aber auch daran dass ich es mitlerweile genau wie Du sehr amüsant finde wie leicht man manchen leuten ihre freizeit und ihre gute laune stehlen kann. dieses ganze rumgehasse hier^^
hätt nich gedacht dass ich das mal schreib aber mach weiter so, schorschel!
grüße!:cool:

Bin ich irgendwie im falschen Film gelandet?! :confused:
Wenn es ums Lügen geht, müsste man erst mal darüber philosophieren, wo Lügen beginnt. Ist denn nicht auch schon "etwas verschweigen" Lüge? Wer von euch erzählt denn z.B. einen Mülleimer im Park oder ein Straßenschild entfernt zu haben?
Ich fand das Bild auf den ersten Blick irgendwie komisch, habe mich aber wirklich nicht ver****** gefühlt, als ich mitbekommen hab, warum. Es gibt wirklich Verachtenswerteres, oder?

Gibt es da irgendwas, was dir Schorschel persönlich angetan hat oder hast du heute einfach nur einen schlechten Tag?
Nicht schlecht, das ganze gehetze und alles drumherum ist doch eh Blödsinn, es geht hier um das Bild, und das ist eh Geschmacksache. Alle die es besser können sollen es zeigen, und nicht hier rumlabern. Ich freu mich immer über schöne Bilder;)Danke für Deine Antwort:top:
Gruß Schorschi

Du warst nicht gemeint.
Hab ich mir gedacht, aber ich wollte Dir Antworten, nur so aus Höflichkeit;)
Gruß Schorschi
so nun schreib ich doch auch mal wieder einen kommentar zu einem "schorschel". als ich noch neuer im forum war mochte ich Deine bilder nicht (die mit den verrückten farben und so^^) dieses hier gefällt mir gut. ich hab mich auch etwas gewundert als ich noch dachte es sei im stehen aufgenommen zu meiner schande muss ich gestehen, dass mir die falsch wirkende schwerkraft nicht am ohrläppchen aufgefallen ist ;). ist aber ein schönes bild und auch ein echt hübsches mädel.
über Deine früheren threads konnt ich mich fast genauso gut aufregen wie hier in diesem thread so mancher moralapostel. wie kann jemand der offensichtlich nichts tut, als an schnappschüssen überzogen mit den ps reglern zu drehen, das auch noch seinen stil und gar kunst nennen? so denk ich heut nicht mehr. mag z.t. dran liegen dass Deine bilder besser geworden sind, zum andern aber auch daran dass ich es mitlerweile genau wie Du sehr amüsant finde wie leicht man manchen leuten ihre freizeit und ihre gute laune stehlen kann. dieses ganze rumgehasse hier^^
hätt nich gedacht dass ich das mal schreib aber mach weiter so, schorschel!
grüße!:cool:
Du und ich, wir sind halt beide lernfähig, gilt halt leider nicht für jeden;)
Danke Dominik, Gruß Schorschi

Schorschel schrieb:
Hab ich mir gedacht, aber ich wollte Dir Antworten, nur so aus Höflichkeit
Dann antworte ich mal höflich zurück... Mir gefällt das Bild, gedreht oder nicht. Ein wenig gestalterische Freiheit im Postprocessing sollte erlaubt sein, wer sich dadurch belogen fühlt sollte vor der eigenen Türe kehren, so ganz sauber ist es da nämlich nie.

Dann antworte ich mal höflich zurück... Mir gefällt das Bild, gedreht oder nicht. Ein wenig gestalterische Freiheit im Postprocessing sollte erlaubt sein, wer sich dadurch belogen fühlt sollte vor der eigenen Türe kehren, so ganz sauber ist es da nämlich nie.

Hi, ich wusste das sich es doch lohnt hier zu sein, es gibt einige, die den Durchblick haben, ein Glück, für alle hier;)
Danke für deine Antwort:top:
Gruß Schorschi

und mir ist es total egal, ob sie steht, liegt oder sitzt. auch die geschichte dazu.
ich schau das bild an, es gefällt mir in beiden versionen. wie es dazu kam, ist mir eigentlich völlig egal (wenn es nicht gerade geklaut ist).
ist das hier eine galerie, wo man bilder bewertet oder ein beichtstuhl?

permanentes lügen hat nichts mit gestalterischer freiheit zu tun.
hätte dieser mensch gesagt "ich finds stehend besser als liegend" hätt keine seele was gesagt.
so aber erfindet er irgend eine haarsträubende geschichte, um sich in irgend einer weise wichtig zu machen.
das ists was stört. und es ist ja ned das erste mal, dass er irgendwas von sich gibt, welches in keiner weise der wahrheit entspricht.
seis eine diskussion über lichgestaltung bei einem foto, welches er schlicht und ergreifend geklaut hat, oder diverse mittelformatgeschichten, die sich als ps-filterei entpuppten.
hier will man was sehen, lernen, weitergeben, nicht permanent von einem selbsternannten fotomessias belogen und betrogen werden.
wers anders sieht, oder gar als richtig empfindet, bitte.
und jetzt lass ich euch in eurer illustren runde der selbstbeweihräucherer alleine, weil ich muss noch meine socken ordnen.

permanentes lügen hat nichts mit gestalterischer freiheit zu tun.
hätte dieser mensch gesagt "ich finds stehend besser als liegend" hätt keine seele was gesagt.
so aber erfindet er irgend eine haarsträubende geschichte, um sich in irgend einer weise wichtig zu machen.
das ists was stört. und es ist ja ned das erste mal, dass er irgendwas von sich gibt, welches in keiner weise der wahrheit entspricht.
seis eine diskussion über lichgestaltung bei einem foto, welches er schlicht und ergreifend geklaut hat, oder diverse mittelformatgeschichten, die sich als ps-filterei entpuppten.
hier will man was sehen, lernen, weitergeben, nicht permanent von einem selbsternannten fotomessias belogen und betrogen werden.
wers anders sieht, oder gar als richtig empfindet, bitte.
und jetzt lass ich euch in eurer illustren runde der selbstbeweihräucherer alleine, weil ich muss noch meine socken ordnen.

Hi, der Quatsch bringt nichts, lass es einfach, ordne deine Socken:lol::lol::lol:
oder mach noch so ein schönes lebensfrohes Foto mit einer Patrone im Mund, vielleicht diesmal in rot.
Ich wünsch Dir auf jedenfall alles Gute, und ohne Quatsch, ich kann Dir einfach nicht böse sein:)
Lieben Gruß Schorschi

Hallo,

ich weiß gar nicht was diese Diskusion soll. Der größte Künstler der Gegenwart
" Baselitz" ist dadurch bekannt geworden, dass er " Seine ersten Bilder" auf den Kopf gestellt hat.

Was soll es also wenn hier ein Bild lediglich ein Bild um 90 Grad gedreht wird?

Der Fotograf hat die Freiheit das Bild so einzustellen das die Geschichte welche er drumherum spinnt passen könnte. Zu jedem Bild gehört eine Geschichte ob wahr oder gelogen ist völlig egal, solange das Ziel erreicht wird
und das Bild die Aufmerksamkeit erfährt welche vom Fotografen gewünscht wird.

Achso ja, mir gefällt das Bild. Völlig egal ob stehend oder liegend.

Gruß BildDesign

Das Fotos ist ein normales Portrait das es hier hundertfach gibt und dadurch austauschbar ist. Daran ist nichts genial.

ich finde nicht, dass dieses foto austauschbar ist. ich mag deine sachen und mir liegts fern hier rumzustreiten, aber deine komplette eva-serie ist steril und austauschbar, reduzierbar auf brüste und lange beine. schorschels eva hier hat etwas lebendiges und deine serie hat's nicht.

Sehe gerade, dass Du das Foto nun nachbearbeitet und eine neue Version mit korrigiertem Ohrring eingestellt hast -
Das ist ja wohl lächerlich. Na zum Glück ist das Original noch in meinem Temp-Ordner.
bist du nicht viel zu alt für so einen stuss? ist doch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
permanentes lügen hat nichts mit gestalterischer freiheit zu tun. hätte dieser mensch gesagt "ich finds stehend besser als liegend" hätt keine seele was gesagt.

das gleiche für dich. hast du keine anderen sorgen? ist dieser blödsinn wirklich nötig? bei jedem bild dass er hier einstellt? ist es für dich wirklich so entscheidend ob sie steht oder liegt? hast du dir das bild überhaupt angeschaut? egal wies entstanden ist, seine eva wirkt nicht gestellt - im gegensatz zu fehlfunktions oder deinen letzten ergüssen.

schorschel, das portrait finde ich sehr sehr gut. :-)

Zuletzt bearbeitet:
da dreht mal einer
n foto einfach rum, und alle photoshopnerds schreien: betrogen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten