• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...Eva...

Wer einmal lügt den glaubt man nicht! Bei dir war es ja schon öfter :( Schade, denn ich finde manche deiner Bilder wirklich nicht schlecht aber so fühlt man sich einfach von dir verarscht. Ich hoffe du erziehst deine Tochter anders.

Jaxon

Fotografie ist immer ein Stückweit "Lüge".
Egal ob sie liegt oder steht:
Foto is genial!
lg

Das Fotos ist ein normales Portrait das es hier hundertfach gibt und dadurch austauschbar ist. Daran ist nichts genial.

Zur Lüge kann ich nur soviel sagen! Wenn ein Titel gewählt wird wo offensichtlich eine Situation beschrieben wird die die Bildwirkung unterstreicht und oder etwas darstellt das so nicht möglich ist fällt es quasi unter Geschichten erzählen.
Wenn jemand aus blaue Augen grüne macht oder aus einer liegenden Frau stehend ist es egal ob man schreibt "Frau liegt" oder "Frau steht im Treppenhaus" so ist das "gelogen" da kein künstlerische Anspruch (bei diesem normalen Portrait schon gar nicht) besteht.
Eigentlich möchte ich auf Schorschel nicht mehr herrumreiten. Soll jeder machen was er will. Es soll sich aber auch jeder überlegen was er damit bewirkt.
Es wär doch so einfach zu schreiben wie es wirklich war ohne irgendeine Lüge rundherum zu basteln. Da entsteht einfach ein fader schaler Eindruck.

Ich bemühe mich wirklich die Bilder von Schorschel neutral zu betrachten, aber er macht es mir sehr sehr schwer. Keine Ahnung was man ihm glauben soll oder nicht! Wäre nicht irgendjemand wieder da drauf gekommen würde er seine Lüge noch weiter ausbauen und sich über seine "Fans" kaputt lachen.
Sehr traurig!

Das war kein boshafter Beitrag sondern meine ehrlich Meinung!

lg stef

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
Das Fotos ist ein normales Portrait das es hier hundertfach gibt und dadurch austauschbar ist. Daran ist nichts genial.

Zur Lüge kann ich nur soviel sagen! Wenn ein Titel gewählt wird wo offensichtlich eine Situation beschrieben wird die die Bildwirkung unterstreicht und oder etwas darstellt das so nicht möglich ist fällt es quasi unter Geschichten erzählen.
Wenn jemand aus blaue Augen grüne macht oder aus einer liegenden Frau stehend ist es egal ob man schreibt "Frau liegt" oder "Frau steht im Treppenhaus" so ist das "gelogen" da kein künstlerische Anspruch (bei diesem normalen Portrait schon gar nicht) besteht.
Eigentlich möchte ich auf Schorschel nicht mehr herrumreiten. Soll jeder machen was er will. Es soll sich aber auch jeder überlegen was er damit bewirkt.
Es wär doch so einfach zu schreiben wie es wirklich war ohne irgendeine Lüge rundherum zu basteln. Da entsteht einfach ein fader schaler Eindruck.

Ich bemühe mich wirklich die Bilder von Schorschel neutral zu betrachten, aber er macht es mir sehr sehr schwer. Keine Ahnung was man ihm glauben soll oder nicht! Wäre nicht irgendjemand wieder da drauf gekommen würde er seine Lüge noch weiter ausbauen und sich über seine "Fans" kaputt lachen.
Sehr traurig!

Das war kein boshafter Beitrag sondern meine ehrlich Meinung!

lg stef
Danke Stefan, es ist auf jeden Fall toll, das Du dir die Zeit nimmst, mich und meine Bilder zu analysieren, damit hab ich meine Ziele in etwa erreicht:top:
Zum Bild und zur Geschichte, wie schon gesagt, wir sind hier in einem Forum, naja sagen wir mal für Liebhaber der Fotografie, oder Fototechnik-Freaks.
Ich weiß nicht für wie bescheuert Du mich hältst, es war mir schon klar das jeder, na ich sag mal fast jeder sieht das Eva nicht gestanden hat,sorry:(
Ich hoffe Ihr nehmt nicht alles so ernst, und zu dem dauernden Moralgequatsche von wegen lügen, betrügen,fälschen,usw.........., ich bitte euch, wer hat nich schon mal gelogen:confused:, ich nenne es auch in diesem Fall nicht so, ich sag immer Geschichten erzählen, so wie Axel in Be.-Hi.-Cop:D
Gruß Schorschi

Hallo Schorschel,

so sieht das Foto doch auch klasse aus - dabei ist es nun auch egal, wie der Ohrring war. Bildmanipulation gehört zur Fotografie, wenn man damit nicht eine Aussage oder Tatsachen in der Berichterstattung fälscht.

Was mich verärgert hat, war halt die Geschichte "komme die Treppe runter ...".
In manchen Beiträgen kommst Du halt Überheblich rüber - das muss nicht sein.
Wer Fotos zeigt, muss auch mit der Kritik leben können - solange sie gerechtfertigt ist.

Aber schön, dass Du nun das Originalfoto gezeigt hast ... Deine Seele ist noch nicht verloren ;)
Nehme dann auch gerne die Einladung Dich in Deinem Studio zu besuchen an.
Bin ja öfters mal in Essen.

Gruß

Dirk
Kein Problem Dirk, danke für deine Antwort;)
Gruß Schorschi
Fotografie ist immer ein Stückweit "Lüge".
Egal ob sie liegt oder steht:
Foto is genial!
lg
Du sagst es, wie kommt das Du das erkennst, viele Andere so gar nicht, mh, ist wohl unergründlich, Danke;)
Gruß Schorschi
Wer einmal lügt den glaubt man nicht! Bei dir war es ja schon öfter :( Schade, denn ich finde manche deiner Bilder wirklich nicht schlecht aber so fühlt man sich einfach von dir verarscht. Ich hoffe du erziehst deine Tochter anders.

Jaxon

Ich erzieh sie nicht, wir leben miteinander:)
Wenn Du noch nie gelogen hast, find ich super, dann bist Du schon der zweite, vom Anfang unserer Zeitrechnung:rolleyes::D
Gruß Schorschi

...Du sagst es, wie kommt das Du das erkennst, viele Andere so gar nicht, mh, ist wohl unergründlich, Danke;)
Gruß Schorschi...

Weil ich Fotografie mag. Und Kunst.
Ich weiß ja auch nicht ob die Mona Lisa wirklich so gut aussah.
Ist mir aber auch egal. Der Bildeindruck muss bei mir ein Gefühl auslösen. Dann gefällt mir ein Foto. Ist rein subjektiv. So auch hier.;)
lg

Mir gefällt das Bild wie es ist :top:

So manche kommentare kann ich allerdings nicht verstehen:confused:

Sind wir hier vor Gericht oder verhandeln wir hier Grenzabkommen.

Ich halt es da anders. Im Beruf hart verhandeln und in der Freizeit zählt, es gefällt was Spaß macht.

Dies ist doch ein Forum, für Leute die die Fotografie zum Hobby haben, oder?

Gruß Michael

Weil ich Fotografie mag. Und Kunst.
Ich weiß ja auch nicht ob die Mona Lisa wirklich so gut aussah.
Ist mir aber auch egal. Der Bildeindruck muss bei mir ein Gefühl auslösen. Dann gefällt mir ein Foto. Ist rein subjektiv. So auch hier.;)
lg
Du Glücklicher;)
Gruß Schorschi
Mir gefällt das Bild wie es ist :top:

So manche kommentare kann ich allerdings nicht verstehen:confused:

Sind wir hier vor Gericht oder verhandeln wir hier Grenzabkommen.

Ich halt es da anders. Im Beruf hart verhandeln und in der Freizeit zählt, es gefällt was Spaß macht.

Dies ist doch ein Forum, für Leute die die Fotografie zum Hobby haben, oder?

Gruß Michael
Danke Micha, die Kommentare mancher verstehen sie glaub ich, selbst nicht, und wenn doch, um so schlimmer;)
Gruß Schorschi
Wer oder was ist denn eine "Kinder-DSLR"? Zu dem Bild... gefallen mir schon wesentlich besser als das was ich sonst so von dir gesehen habe, auch die Bildbearbeitung ist diesmal nicht soo verrissen...

Mh, war nicht böse gemeint, hab meiner kleenen Tochter so ein Ding zum Geburtstag gekauft, nur mit einer 50mm Festbrennweite, damit sie es nicht so leicht hat. Wollte das Ding mal ausprobieren, und muß sagen, man brauch den ganzen teuren Quatsch eigentlich nicht, und man hat mehr Bewegung:D
Danke für deine Antwort

Das Bild gefällt:top:

Die "Geschichten" die ich hier lese finde ich auch amüsant - also Unterhaltung pur. :D

Bilder sind eigentlich immer Illusionen, mehr oder weniger von der Camerasoftware, RAW Converter, PS oder sonst einer EBV verändert.
Es gibt hier viele die techn. perfekte Bilder einstellen, andere Schappschüsse usw.; ich betrachte sie alle gerne und versuche zu lernen, nehme auch Kritik an.

Wichtig ist mir, dass ein Bild auf mich eine Wirkung zeigt.

Schorschels Bilder sind mal gut, mal schlecht - natürlich nur nach meiner Meinung, ich höre auch gerne Geschichten - es entspannt. :)

Also, leben und leben lassen. :D

Und wenn Du schon ein Foto nachträglich fälschst, dann bitte richtig - der "alte" Ohrring ist noch zu sehen (Photoshop - Differenz).

Deutet der ;) darauf hin, dass das nicht ernst gemeint ist?
Falls doch und überhaupt: Wie nah sitzt du bitte am Monitor, dass du sowas siehst? :confused:

Schorschi,
auch wenn du mich nicht kennst, muss auch ich sagen, dass mir das Bild für deine Verhältnisse sehr gut gefällt!
Die Bearbeitung im Bereich der Augen ist vielleicht nicht sehr natürlich, dafür sieht das aber umso schicker aus. Fast ein bisschen wie aus einer Computeranimation! :top:

Gruß,
André

Das Bild gefällt:top:

Die "Geschichten" die ich hier lese finde ich auch amüsant - also Unterhaltung pur. :D

Bilder sind eigentlich immer Illusionen, mehr oder weniger von der Camerasoftware, RAW Converter, PS oder sonst einer EBV verändert.
Es gibt hier viele die techn. perfekte Bilder einstellen, andere Schappschüsse usw.; ich betrachte sie alle gerne und versuche zu lernen, nehme auch Kritik an.

Wichtig ist mir, dass ein Bild auf mich eine Wirkung zeigt.

Schorschels Bilder sind mal gut, mal schlecht - natürlich nur nach meiner Meinung, ich höre auch gerne Geschichten - es entspannt. :)

Also, leben und leben lassen. :D
Ja, das ist ein Grund hier ein Bild zu zeigen, Danke:top:;)
Gruß Schorschi
Schade die Frage um welche Kamera es sich da handelt wurde nicht beantwortet, wusste nicht das es eine Kinder DSLR gibt.
Ich schreibs Dir mit PN, oder soll ich hier einen Hersteller ärgern, kommt gleich;)
Gruß Schorschi

OT-Zitat entfernt. Steffen

Mh, tut mir leid, ich muß mich mal auf die andere Seite meines Schreibtisch,s setzen um das nachvollziehen zu können, melde mich dann wieder, bis dahin, vielen Dank für deine Antwort, und natürlich......
Lieben Gruß Schorschi
Deutet der ;) darauf hin, dass das nicht ernst gemeint ist?
Falls doch und überhaupt: Wie nah sitzt du bitte am Monitor, dass du sowas siehst? :confused:

Schorschi,
auch wenn du mich nicht kennst, muss auch ich sagen, dass mir das Bild für deine Verhältnisse sehr gut gefällt!
Die Bearbeitung im Bereich der Augen ist vielleicht nicht sehr natürlich, dafür sieht das aber umso schicker aus. Fast ein bisschen wie aus einer Computeranimation! :top:

Gruß,
André
Danke Andre, mir gefallen die Augen, ist aber Geschmacksache:top:;)
Gruß Schorschi
1. Habe nur sehr gute Augen und "sehe" so etwas, da ich viele Jahre professionell im Bereich der digitalen Bildbearbeitung (Computergrafik und Animation für Film und TV) gearbeitet habe. ;)

2. Lies Beitrag 7

Dirk
Gut gesehen Dirk, Du Schlingel:D;)
Gruß Schorschi
Was hat das mit Opa sein zu tun? Es sei denn, es ist Deine Enkelin... :evil:
Ne, ist sie nicht, aber sag dazu wie Du willst, aber Frauen unter, ich sag mal 30 sind für mich ein Neutrum, käm mir wie ein Kinderschänder vor:(;)
Gruß Schorschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz, eine hübsche Frau und das Bild mag ich auch... auch wenn's nichts besonderes in dem Sinne ist, dass man immer was ganz neues sehen will... tut ja dem Bild objektiv nichts böses, nur weil es solche Bilder schon gibt.

Das einzige was mir leider garnich gefällt sind die ausgemalten Augen. Mit ein wenig mehr Äderchen bzw. Struktur würde es mir einfach besser gefallen.

Auch wenn ich jetzt die ganzen 5 Seiten nicht durchgelesen habe ...

Ich hab auch keine Ahnung, warum man solch ein wirklich super schönes Foto nachträglich durch eine NICHT NOTWENDIGE Lügen-Geschichte kaputt machen muss !!

Ehrlich gesagt hab ich zuerst das Bild betrachtet und mir ist von der Beleuchtung und vor allen Dingen von der Tonung her die Kinnlade runter gefallen ... WOW !!

Aber ich kann es absolut nicht haben, wenn ich offensichtlich dreist angelogen werde !!

Es ist mir einfach unbegreiflich, warum der TO das Bild nicht so eingestellt hat, wie es war ... nämlich LIEGEND ... da ist es m.E.n. sogar noch schöner.

SORRY ... aber für mich ist der TO damit absolut UNTEN DURCH !!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten