Sehr schön !Hier eines meiner Favoriten, aufgenommen im Frühling am niederländischen Wattenmeer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr schön !Hier eines meiner Favoriten, aufgenommen im Frühling am niederländischen Wattenmeer.
ich habe mich mal daran versucht:Sehr gerne darf das Foto bearbeitet werden
Wow, tolle Bilder hier. Hier mein Beitrag dazu:
darf man fragen wo das ist?
ich habe mich mal daran versucht:
ich weiß: die schärfe ist hier "zu hart"; sie wird zu bremsen sein. aber ich wollte einfach mal zeigen, wie die durch opt. beugung erzeugte gewisse "schwammigkeit" der konturen wenigstens teilweise kompensierbar ist, vom augeneindruck her.
kameras wie die D800/E brauchen optiken, welche hohe kantenkontraste möglichst klaglos bewältigen. meiner erfahrung nach, ist ein zoom mit 15 oder so linsen mit harten kantenkontrasten an 36MP kleinbild (oder auch schon et 12...15MP am APS-C) schlichtweg überfordert.
dazu kommt, dass kleinere pixel schon bei geringerer abblendung die opt. beugung zeigen. -- mit der D800 will sehr sachte umgegangens ein, oder sie sollte lieber auf eine kleinere pixelrate eingestellt sein.
man darf nicht vergessen: der einem 6x6- film fast schon gleichziehende bildeindruck erfordert sorgfältiges, bewusstes arbeiten.
und -- abblenden weiter F5.6, vielleicht F8 sollte lieber unterbleiben.
TIPP: festbrennweiten, notfalls alte schätzchen, aus jena - görlitz - wetzlar - oberkochen. damit blende 5.6 wirklich geht.
FRAGE: warum gibt es für 6x6 fast keine zooms...?
ich wähle für dieses jahr das parkbild aus dem herbst.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482442[/ATTACH_ERROR]