• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eurer schönstes Landschaftsfoto 2012

Wunderschöne Bilder die man hier zu sehen bekommt, so viele verschiedene Motive, herrlich :top:

Meine Auswahl fiel mir relativ leicht, immer wieder schaue ich mir das Bild gerne an...es ist Anfang Februar 2012 in Loissin/Greifswalder Bodden entstanden...es war sooooooo kalt, aber auch einfach nur schön!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2480832[/ATTACH_ERROR]

Gilt das auch als Landschaftsfoto?

Curves von Maico Presente auf Flickr

Bis jetzt echt super Bilder dabei. Freue mich auf mehr :top:

Hier noch mein Beitrag. Irland, Ende August bei Doonbeg. :)

IMG_8709.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja der horseshoe bend is wirklich geil. als ich die ersten fotos davon sah dachte ich das sei komplet photoshop... aber kommt wirklich gut. leider etwas zu einfach zu erreichen darum wohl auch so viele touris...

horseshoe_bend.jpg

sunset. genau abdedrückt nachdem die sonne am horizont verschwunden ist um die sonnenstahlen aus dem bild zu bekommen.

mein Lieblingsbild 2012

Es war ein Zufallsprodukt, ich war eigentlich auf dem Wege zur Elbe, als ich an einem Düker in der Winsener Marsch diesen phantastischen Sonnenuntergang sah. Kamera schnell ausgepackt und ein HDR-Pano gemacht.

Zu hause habe ich es in 40x70 an der Wand und habe mich noch immer nicht sattgesehen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2481288[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsbild 2012 :)
Was ihr hier zeigt ist ja der hammer!!! :eek:

Edit: hab ja völlig vergessen warum es mir so gut gefällt. Es war ein wirklich epischer Ausblick und als dann noch die Sonne durch kam war es perfekt. Bei solchen Aufnahmen ignoriert man einfach die Uhrzeit und genießt die Stille.

Zuletzt bearbeitet:
supertolle Bilder hier - aber da es ja heisst "mein Lieblingsbild" und nicht "mein bestes Bild" :o trau ich mich auch mal...

Sonnenuntergang am Beysehir-See bei Konya, der drittgrößte See der Türkei. Unter türkischen Fotografen gilt der Sonnenuntergang in Beysehir nach dem in Side mit dem Apollon-Theater als der zweitschönste der Türkei :-).

Wunderschöne Bilder, die meine Augen verwöhnen - vielen Dank dafür.

Die Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub - Skyroad in Clifden, Irland

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2481395[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten