• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eurer schönstes Landschaftsfoto 2012

Wirklich schöne Bilder hier! :)
Ich nehme dieses hier. Cala Romantica - Mallorca.

:eek: :eek: :eek:

Unglaubliches Bild!
95 % aller Bilder hier sind grandios! Aber dieses ist echt außergewöhnlich!
Nur diese Landzunge ist etwas dunkel geworden. Versuchst du die mal aufzuhellen?

Gruß,
Klaus

:eek: :eek: :eek:

Unglaubliches Bild!
95 % aller Bilder hier sind grandios! Aber dieses ist echt außergewöhnlich!
Nur diese Landzunge ist etwas dunkel geworden. Versuchst du die mal aufzuhellen?

Gruß,
Klaus

Hey, vielen Dank für die netten Worte! :)
Das stimmt, die Landzunge ist etwas dunkel. Allerdings war sie OOC noch dunkler, d.h. sie ist schon aufgehellt. Ich finde das schon OK so. :)

wirklich sehr schöne Bilder hier :top:

Mein liebstes aus diesem Jahr:

rügen_2012.jpg

Guten Rutsch!

H.

Hallo,
ist vielleicht nicht reine reine Landschaft, aber es gefällt mir ganz gut.

Kylemore Abbey in Irland
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2316141[/ATTACH_ERROR]

Große Aufnahmen hier :)
Bei den 200 Auslösungen die ich 2012 gemacht habe, kam leider dieses Jahr nicht viel rumm. Nächstes Jahr wirds besser.
8330719072_1e85c52b0f_b.jpg

@Eberhard: Mach ma grade ;) (Mein PS sagt 1,14° gegen Uhrzeigersinn)
@Tando: Naja, wenn die anderen 199 auch so sind kannst du den Verschlusstod noch einige Jahre rausschieben.

Hier mein Lieblingsbild 2012. Aufgenommen vom "Lac des Quirlies" in Frankreich aus in Richtung "Aiguilles d'Arves". Für mich ein besonderes Bild weil es mich an den Urlaub erinnert, das Wandern der jeweils 6,6 km mit knapp 900 Höhenmetern und dem Gewicht auf dem Rücken, der Nacht im Zelt auf 2,6 km und dem heftigen Regen am nächsten Tag und der Tortur im Schlamm. ;)

Wahnsinnig gute und vor allem wirklich schöne Bilder hier in diesem Thread dabei, großen Respekt dafür! :top:
Eines meiner Lieblingsbilder 2012 ist dieses hier aus dem Yosemite Nationalpark, hoffe ich kann da noch einigermaßen mithalten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2489720[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sooo schöne Bilder hier! 144 und 147 gefallen mir auch ausnehmendend gut. Ich freue mich schon jetzt auf den "Eurer schönstes Landschaftsfoto 2013" - Thread :) .

Mir fiel die Auswahl gar nicht so leicht, aber trotz vieler schöner Fernreisen ist es dann ein Bild aus der neuen Heimat Bayern geworden...leider war ich damals noch nicht im Besitz einer DSLR. Das Bild wurde am Staffelsee aufgenommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2490099[/ATTACH_ERROR]

Euch ein frohes neues Jahr und viele tolle Fotomomente!
LG, Gabi

Hallo liebe Fotofreunde,

auch ich konnte viele schöne Bilder hier entdecken.

Anbei ein paar Bilder aus meinen Flitterwochen in Kanada.

Wünsche ein frohes neues Jahr 2013!

Gruß

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide Bilder sehr gelungen, allerdings ist das erste mein Favorit, weil du zur richtigen Zeit am richtigen Ort ein tolles Motiv einfangen konntest. Könnte auch im Geo-Kalender erscheinen :top:

LG,
Gabi

Danke euch beiden!

@vivanco
Mit hat's dieser eine Shot aus Island angetan, wahrscheinlich auch weil ich mich so in den Skogafoss verliebt habe. Von dem könnte ich einfach Tag und Nacht schwärmen. Mittlerweile hängt dieses Bild im XXL-Format über meinem Bett. :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten