• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eurer schönstes Landschaftsfoto 2012

Bilder leider nicht mehr vorhanden, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
@ J3TF0RC3 : Das erste Bild gefällt mir gut, beim zweiten würde ich dir raten den Horizont gerade zu rücken und evtl. die Menschen rechts am Ufer zu entfernen.

LG,
Gabi

Hallo zusammen! Tolle Bilder hier!:top:

Möchte mich mit meinem Lieblingsbild aus dem vergangenen USA Urlaub September/ Oktober 2012 in diesen tollen Thread einreihen. Das Bild entstand
am Mono Lake.

Gruss Stefan

Bisher wirklich schöne Motive hier!

Hier ist meins aus 2012:

IMG_4103_resized_4_dslr_board.jpg

Hallo zusammen,
auch ich bin von den hier gezeigten Fotos begeistert. Klasse Aufnahmen und ein durchweg hohes Niveau.

@Oskar: Eine wunderschöne Aufnahme von Dir aus Utah vom White Pocket. Man
will gleich wieder los.

Mein für mich schönstes Foto aus 2012 ist auf Sylt entstanden.
Titel: "Ein neuer Tag bricht an"

In diesem Sinne Euch allen ein gutes neues Jahr und allzeit gutes Licht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2491727[/ATTACH_ERROR]

perfekt

Hallo :)

Als ich mir die Fotos hier angeschaut habe dachte ich kurz daran das jeder von uns so einen Moment im Jahr hat wo er selbst das Foto schiesst und sagt : "Wow! Das sieht gut aus ... Das gefällt mir !" und mir persönlich gefallen gefallen hier viele! zB. das von Davidw0815 mit der wunderbaren Stimmung die auf dem Bild herrscht oder heinver und natürlich viele mehr ... Es fällt wirklich schwer sich für ein Foto hier zu entscheiden denn jedes hat etwas in sich ... was magisches :).

Relaxing-Time-bloggy.jpg

Ich würde gerne auch mein Beitrag leisten und hier ein Foto zeigen und erklären warum das mein Foto 2012 ist. Es war ein magischer Augenblick denn den ganzen Tag war es Trüb und erst gegen Ende kam die Sonne raus und bietete ein wahres Schauspiel denn zeitgleich mit der untergehenden Sonne spielten die Alpenhörner ... Es passte alles wunderbar zusammen :). Wo das war? In Bayern am Eibsee .

MfG

Cutas

@cutas:

cooles Bild - aber mir will nicht so recht einleuchten warum die Spiegelungungen der Sonnenstrahlen rechts im See gleißender sein sollen als an der verursachenden Bergkuppe.
Da hast du bisschen zu viel bearbeitet oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Super gute Bilder hier! Da kann man richtig was lernen.

Mein momentanes Lieblingsfoto von 2012 ist das hier:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2493490[/ATTACH_ERROR]

Entstanden ist es auf dem Forgensee.

@cutas:

cooles Bild - aber mir will nicht so recht einleuchten warum die Spiegelungungen der Sonnenstrahlen rechts im See gleißender sein sollen als an der verursachenden Bergkuppe.
Da hast du bisschen zu viel bearbeitet oder nicht?

Ein wenig habe ich es bearbeitet aber das kommt vom Grauverlaufsfilter der nur bis mitte reicht ;)

Großartig viel ist bei mir dieses Jahr nicht bei rumgekommen, aber ich glaube folgendes ist mein Favorit von 2012...auch wenn es etwas düster daher kommt!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2494807[/ATTACH_ERROR]

Ich würde gerne auch mein Beitrag leisten und hier ein Foto zeigen und erklären warum das mein Foto 2012 ist. Es war ein magischer Augenblick denn den ganzen Tag war es Trüb und erst gegen Ende kam die Sonne raus und bietete ein wahres Schauspiel denn zeitgleich mit der untergehenden Sonne spielten die Alpenhörner ... Es passte alles wunderbar zusammen :). Wo das war? In Bayern am Eibsee .

MfG

Cutas

Warum hast du nicht im Querformat fotografiert? Oder ist das Bild nur zugeschnitten?

Gerade rechtzeitig zum Jahresende ist das hier noch entstanden. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2496758[/ATTACH_ERROR]

Bei der Menge an grandiosen Bilder kann man glatt ein Buch füllen. :top:
Wenn ich das so sehe hat das Jahr viel zu wenig Tage als man hier Urlaubsziele vor die Nase geworfen bekommt.

Mein Lieblingsbild stammt aus Italien, es hat mich echt überrascht, das es auf Höhe Roms dort noch solche einsamen Berglandschaften gibt. Die Reise dahin war mit dem grandiosen Essen echt perfekt. Und wie ich an den Beiträge einiger Mitreisender hier gesehen hab bin ich mit meiner Meinung nicht allein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2496836[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten