Da reicht wohl jedes Smartphone.
Dann empfehle ich dir dringend einen Gang zum Augenarzt!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da reicht wohl jedes Smartphone.
Dann empfehle ich dir dringend einen Gang zum Augenarzt!![]()
Wikipedia schrieb:Das Auflösungsvermögen des bloßen Auges beträgt unter idealen Bedingungen etwa 0,5′ bis 1′
Gar nicht so schlecht, das klingt ziemlich reizvoll.Ich wäre überglücklich über eine digitale Zeiss Ikon ZM mit folgenden Spezifikation(sänderung)en:
1/4000s
12-16MP Kleinbild (ISO50-25600)
1:1-Sucher ab 35mm Rahmen
LiveView
kein Video
3:2 LCD mit ~1M dots
M-Mount (ohne AF)
Auf den ersten Blick eine Leica M Typ 240 aber von Zeiss für ca. 2000€
Und das auch nur in der Bildmitte. Da ist jede noch so schlechte Smartphonekamera viel besser.
Aber: nix Video, nix RAW [...] nix den ganzen Elektronik-Schmarrn …
Na lange hats nicht gedauertVideo ok und viele deiner Wünsche kann ich sehr gut nachvollziehen - aber nix RAW? Bestimmte Gründe?
Und ein paar mehr Optiken zum Davorschrauben.Eine neue EOS-M mit dem Sensor und Speed der Sony A6000![]()
Der Vorteil des Besitzes mehrerer Kamerasysteme ist sehr offensichtlich, aber eben auch entsprechend kostenspielig. Ein in etwa an Leica M orientiertes System mit EVF/Autofokus könnte IMHO die verschiedenen Anforderungen ganz gut abdecken, also Kompaktheit (dann mit extra dafür ausgelegten, entsprechend niedrigblendigen Optiken, evtl dann auch noch zusammenschiebbar) wie auch Auflösung (z.B. ein 48 Megapixel-Sensor, der 12 Megapixel Modus unterstützt) wie auch Geschwindigkeit (etwa mit Dualpixel-Technologie) und Ausdauer (mit Batteriegriff).Die eine Traumkamera gibt es für mich nicht. Zu gegensätzlich sind die Anforderungen. [...]
Schonmal gesehen, was du siehst?
Und das auch nur in der Bildmitte. Da ist jede noch so schlechte Smartphonekamera viel besser.