• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Traumausrüstung

AW: Wie würdet ihr euren Objektivpark gerne verändern?

5DIII

Sigma 12-24 4,5-5,6 HSM II
Tamron 24-70 2,8 VC USD
EF 24 1,4 L USM II
EF 35 1,4 L USM
EF 40 2,8 STM Pancake
EF 50 1,2 L USM
EF 85 1,2 L USM II
EF 100 2,8 L IS USM Macro
EF 135 2,0 L USM
EF 70-200 2,8 L IS USM II
EF 200 2,0 L IS USM
EF 400 2,8 L IS USM II
2x TK III

Das würde mir schon reichen so.:D

Kannst für mich so mitbestellen :) :ugly:

Leica M9-P grau mit 50/0.95 Noctilux und 2-3 weiteren Objektiven (24, 35, 90 vermutlich) und so nen Billingham Bag

ach und weils ja hier eh utopisch is gleich so n paket mit der S2 noch dazu!

Na dann... :D

Body:
  • Canon Eos 7D
  • Canon Eos 7D

Linsen:
  • EF 8-15mm 1:4L Fisheye USM
  • EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM
  • EF 24-70mm 1:2.8L II USM
  • EF 35mm 1:1.4L USM
  • EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM
  • EF 400mm 1:2.8L IS II USM
  • Extender EF 2x III

Blitzgeräte:
  • Canon Speedlite 600EX-RT
  • Canon Speedlite 600EX
  • Canon Speedlite 600EX

Würde da aber je nach Veranstaltung auch was rauslassen ;) :D

Gruß Kevin

mir fehlt eigentlich nur etwas im Telebereich:

200 f/1.8 USM
300 f/2.8 IS USM II
400 f/2.8 IS USM II
600 f/4 IS USM II
und dazu Beide IIIer TKs

wenn also irgendwer hier 40k euros zu viel hat wo er nicht weiss was er damit machen soll;)

Nikon D800

Nikon MB-D 12

Nikon Nikkor 14-24 2.8
Nikon Nikkor 24-70 2.8 VR
Nikon Nikkor 105 Micro VR
Nikon Nikkor 70-200 2.8 VR II
Nikon Nikkor 200-400 4.0 VR II
Nikon TC-20E III Telekonverter

:top:

Also ich bin soweit glücklich mit dem was ich habe, wenn aber noch was dann hätte ich gerne ein TS-E 24 und e.v.ein 70-200/4 IS. Auch gerne noch einige Filter von Lee um das bestehende zu ergänzen wie z.b. ein Big Stopper und die beiden ND Proglass und ein oder zwei weitere ND Grad.

Das alles ist ja nicht so extrem unerreichbar und wird bestimmt irgendwann bei mir sein.

Eigentlich habe ich alles was ich mir wünsche, später vielleicht noch eine Nikon D800.

Bei Nikon würde ich ein Objektiv in Auftrag geben:

70-200/4,0 VR da warte ich schon seit über 10 Jahren drauf. Keine Ahnung warum die das bei Nikon nicht hin bekommen?

Irgendjemand im Vorstand scheint dieses Objektiv nicht zu mögen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Pentax hatte sowas schon vor 20 Jahren im Programm, für meine SFX-N.

Mein Freund hat ein solches für seine Canon, das macht mich immer sehr traurig. :mad:

Wenn es rauskommt muß ich bestimmt über ein Jahr drauf warten, weil viele ein solches Objektiv wollen.

5dII, 5D und 7D

Sigma 12-24
Canon 24-105
Canon 35 1,4
Canon 50 1,4
Canon 100 L Makro
Canon 70-200 f/4 IS

Ich bin nimmer weit entfernt von meiner bezahlbaren Version Traumausrüstung:

Canon EOS 5D Mark III (OK, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich eine 1DX nehmen und gegen eine 1D IV hätte ich auch nichts)
Canon EOS 7D (Tele-Zeug ;) Wobei ein eventueller Nachfolger auch nett wäre)
Canon Speedlite 600EX-RT (x3? Je mehr, desto flexibler ist man. :D)
Sigma 12-24mm (EX-tremer Weitwinkel am Vollformat; very nice)
Canon 24-105mm (Alltagswaffe)
Canon 100-400mm (wobei... wenn dann mal das 200-400mm 4L IS USM x1,4 auf den Markt kommt, wäre das sicherlich auch eine Lösung, mit der ich längerfristig leben könnte oder wenn ein Nachfolger zum 100-400mm kommen würde mit besserem Bildstabilisator und Wetterschutz, dann würde ich auch nicht nein sagen.)
100mm 2.8L Makro IS USM (Wobei... ich glaube, wenn die Finanzen kein Problem wären, wäre ich oftmals mit dem 180mm 3.5L Macro glücklicher aufgrund der Fluchtdistanz so mancher Insekten :D )
und ein 85mm 1.8
Ja, wenn die Finanzen kein Problem wären, würde ich auch das 70-200mm 2.8L IS USM II nehmen. Das 600mm 4L ist zwar groß und schwer, aber auch das könnte ich einsetzen. Das 24-70mm wäre nett, ist mir aber am Vollformat einfach irgendwie zu kurz und landet damit eher nicht auf meiner Liste...

Mit meinem aktuellen Set bin ich aber tatsächlich nicht so weit weg.
EOS 5D3 wird in den nächsten Wochen hier eintrudeln; die 500D habe ich dann noch als Crop-Kamera. Blitzgeräte habe ich nur zwei und zwar ein 580EX II (das werde ich auch nicht gegen ein 600EX tauschen; das wäre mir den Aufpreis nicht wert) und ein Nissin Di466 (ist OK als Slave), Sigma 12-24mm ist hier, Canon 24-105mm habe ich als Leihgabe hier und ein Kauf ist geplant, Canon 100-400mm ist hier (Lieblings-Objektiv :) ), Canon 100mm 2.8L Macro IS USM ist hier (und wird evtl. irgendwann um ein 200mm 2.8L ergänzt, damit ich mir ein 70-200mm 2.8 sparen kann), 50mm 1.8 ist hier (das 85mm wäre dann eben die äquivalente Brennweite am Vollformat und das wird irgendwann auch noch kommen).

Ne schöne S2 von Leica mit n bischen Glas... dazu vielleicht noch ne kleinere VF des gleichen Herstellers...ja das wär schon was:rolleyes::lol::D

Hm... wenn ich zu viel Geld hätte:

5D Mk III
EF 8-15mm f/4
EF 16-35mm f/2,8 II
EF 24-70mm f/2,8 II oder das neue Tamron mit VC ;-)
EF 70-200mm f/2,8 IS II
EF 24mm f/1,4 II
EF 50mm f/1,2
EF 85mm f/1,2
EF 135mm f/2
EF 300mm f/2,8 IS II

Aber eigentlich bin ich mit meiner aktuellen Ausrüstung super zufrieden :):top:

btw... hatte selbst auch schonmal einen solchen Thread hier eröffnet, der wurde aber anscheinend komplett gelöscht. :confused:
In den Google-Suchergebnissen taucht er noch ganz oben auf, führt aber nur ins leere.
Wie kann sowas passieren? :grumble:

Wie kann sowas passieren? :grumble:
Soweit ich weiss gab es zwei Beiträge...die wurden einfach zusammengefügt, sodass halt jetzt nur ein Link existiert. Google bzw. deren Systeme sollten das bald einmal erkennen und den Link anpassen/löschen;)

EDIT: Hier der Post:
zusammengefügt

Wenn Geld keine Rolle spielt, reicht ein Thread für all das, was man sich nur vielleicht oder auch garnicht kaufen kann/wird.

Da ich momentan eher den "klassische Oldtimer" Ansatz zur Fotografie wähle, würde ich mir jede Menge Klassiker anschaffen, an denen man immer gerade genug dran schrauben muss, dass Sie toll funktionieren, ohne dass Frustration aufkommt.

Hassi 500 c/m mit jeder Menge Glas
Zeiss Super Ikonta C 531/2
Rolleiflex T in grau, vielleicht noch eine nicht-F 2.8er
Nikon F3HP mit 35/1.4 Ai-s
Leica M3 mit 50 Cron

Dazu noch nen Flextight X5 und eine eigene Dunkelkammer. :cool:

(Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu off-topic ist für's DSLR-Forum) :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten