Ich bin nimmer weit entfernt von meiner bezahlbaren Version Traumausrüstung:
Canon EOS 5D Mark III (OK, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich eine 1DX nehmen und gegen eine 1D IV hätte ich auch nichts)
Canon EOS 7D (Tele-Zeug

Wobei ein eventueller Nachfolger auch nett wäre)
Canon Speedlite 600EX-RT (x3? Je mehr, desto flexibler ist man.

)
Sigma 12-24mm (EX-tremer Weitwinkel am Vollformat; very nice)
Canon 24-105mm (Alltagswaffe)
Canon 100-400mm (wobei... wenn dann mal das 200-400mm 4L IS USM x1,4 auf den Markt kommt, wäre das sicherlich auch eine Lösung, mit der ich längerfristig leben könnte oder wenn ein Nachfolger zum 100-400mm kommen würde mit besserem Bildstabilisator und Wetterschutz, dann würde ich auch nicht nein sagen.)
100mm 2.8L Makro IS USM (Wobei... ich glaube, wenn die Finanzen kein Problem wären, wäre ich oftmals mit dem 180mm 3.5L Macro glücklicher aufgrund der Fluchtdistanz so mancher Insekten

)
und ein 85mm 1.8
Ja, wenn die Finanzen kein Problem wären, würde ich auch das 70-200mm 2.8L IS USM II nehmen. Das 600mm 4L ist zwar groß und schwer, aber auch das könnte ich einsetzen. Das 24-70mm wäre nett, ist mir aber am Vollformat einfach irgendwie zu kurz und landet damit eher nicht auf meiner Liste...
Mit meinem aktuellen Set bin ich aber tatsächlich nicht so weit weg.
EOS 5D3 wird in den nächsten Wochen hier eintrudeln; die 500D habe ich dann noch als Crop-Kamera. Blitzgeräte habe ich nur zwei und zwar ein 580EX II (das werde ich auch nicht gegen ein 600EX tauschen; das wäre mir den Aufpreis nicht wert) und ein Nissin Di466 (ist OK als Slave), Sigma 12-24mm ist hier, Canon 24-105mm habe ich als Leihgabe hier und ein Kauf ist geplant, Canon 100-400mm ist hier (Lieblings-Objektiv

), Canon 100mm 2.8L Macro IS USM ist hier (und wird evtl. irgendwann um ein 200mm 2.8L ergänzt, damit ich mir ein 70-200mm 2.8 sparen kann), 50mm 1.8 ist hier (das 85mm wäre dann eben die äquivalente Brennweite am Vollformat und das wird irgendwann auch noch kommen).