Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Am vollformat braucht man nur das 135 L, sonst nix![]()
Da es hier ausschließlich um persönliche Vorlieben geht, nennt hier jeder das, was er für seine fotografischen Zwecke am besten einsetzen kann. Dem einen ist der Brennweitenbereich des 24-105 wichtig, der andere braucht nur 135mm mit einer Top-Abbildungsleistung. Ist halt so...
5D:
- Tokina 35/2,8 Macro
Da es hier ausschließlich um persönliche Vorlieben geht, nennt hier jeder das, was er für seine fotografischen Zwecke am besten einsetzen kann. Dem einen ist der Brennweitenbereich des 24-105 wichtig, der andere braucht nur 135mm mit einer Top-Abbildungsleistung. Ist halt so...
Dieser Thread wird sicherlich nicht als Kaufberatung taugen, und allzu viel Diskussion wird ihm wohl auch nicht zuträglich sein...
...
ein reiner Laberthread also?
Am vollformat braucht man nur das 135 L, sonst nix![]()
5D:
- Tokina 35/2,8 Macro
Na bis jetzt auf jeden Fall ja.
Meine Top-Linse an der 5D² ist das Voigtländer Ultron 40/f2. Sagenhaft scharf und total entschleunigt. Beim Zug durch die Gemeinde das "Immerdrauf".
Das ist mein Gelaber dazu.
würd ich so nicht unterschreiben, aber das 135L ist schon eine Freude für sich
herrliches Bokeh, klasse Abbildungsleistung...
(Ultra-)Weitwinkel-Linsen dürften sicherlich auch reizen. Ich nutze ein 14mm Sigma, bin aber mit dem Randbereich absolut nicht zufrieden.
Mit anderen wie Samyang habe ich noch keine Erfahrung gemacht
und das Canon 14mm ist mir zu heftig im Preis.
Also mein Immerdrauf ist das Canon 50mm 1.4
Braucht fast nix anders.
Sonst liebe ich natürlich auch noch mein 17-40 L
und mein 100mm 2.8 L![]()
Nur leider passt das gute Stück nur an Crop-Cams!