• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema eure schönsten Panoramen

Dann will ich doch auch mal :)
Panorama aus über 10 Hochkant-Aufnahmen, Freihand auf dem Hausberg von Molde in Norwegen im Winter 2010

Panorama aus über 10 Hochkant-Aufnahmen, Freihand auf dem Hausberg von Molde in Norwegen im Winter 2010

Wunderbar :top: Das nenne ich ein "schönstes Panorama" ;)

Habe hier auch mal eins, ist vor ein paar Wochen am Strand entstanden.
Panorama war zwar größer, habe es aber beschnitten weil es so einfach besser ist.

Gruß Björn

gefällt mir ganz gut.
was ich auch schön finde ist, die Bildbezeichnung rechts unten.
Kannst du mir vielleicht verraten mit welchem Progi du sie gemacht hast und welche Schriftart das ist?

gefällt mir ganz gut.
was ich auch schön finde ist, die Bildbezeichnung rechts unten.
Kannst du mir vielleicht verraten mit welchem Progi du sie gemacht hast und welche Schriftart das ist?

danke für die viele positiven rückmeldungen :)

mit dem text ist das bei mir immer so ne sache, finde es immer schwer eine passende schrift zu nehmen die nicht zu viel aufmerksamkeit beim betrachter eregt und vom eigentlichen bild ablenkt... bearbeitet wurde in photoshop mit zusätzlichem Nik-Filter gebrauch (sehr dezent!)... schriftart müsste ich heut abend wenn ich daheim bin nochmal nachsehen :)

Mein erster Panorama-Versuch bei dem es dann auch mit den Kanten richtig geklappt hat. Wahrscheinlich habe ich fast zuviel Breite aufgenommen resp. im Vergleich zu wenig Höhe oder?

Panorama erstellt mit PtGui...

Hallo zusammen
Mein erster Beitrag.
Aber nicht mein erstes Pano, mein liebstes Pano. Die Erinnerung daran ist schon super.
Das Foto hab ich am 31.08 auf einer Wanderung aufgenommen. Die Wanderung ging von Val Lumnez im Kanton GR ins Tessin durch die Greina Ebene. Es hatte auf dem Pass geschneit und ca. 20 cm Schnee liegen auf dem Diesrut-Pass. Oben angekommen haben sich die Wolken an den Bergipfeln aufgerissen.
Die Original-Grösse ist wohl zu viel fürs Forum, deswegen

link zu flickr

Am nächsten Tag bin ich dann im Valle Blenio angekommen und es war dann angenehme 25° warm, hier der Kontrast

Link zu flickr
grüsse

Zuletzt bearbeitet:
danke für die viele positiven rückmeldungen :)

mit dem text ist das bei mir immer so ne sache, finde es immer schwer eine passende schrift zu nehmen die nicht zu viel aufmerksamkeit beim betrachter eregt und vom eigentlichen bild ablenkt... bearbeitet wurde in photoshop mit zusätzlichem Nik-Filter gebrauch (sehr dezent!)... schriftart müsste ich heut abend wenn ich daheim bin nochmal nachsehen :)

Danke dir für die Mühe, dass du extra nachschaust wegen der Schrift.

Ich finde die Schrift lenkt nicht nicht vom eigentlichen Bild ab, dafür ist das pano viel zu toll :top:

Danke dir für die Mühe, dass du extra nachschaust wegen der Schrift.

Ich finde die Schrift lenkt nicht nicht vom eigentlichen Bild ab, dafür ist das pano viel zu toll :top:

sorry hat etwas länger gedauert mitm nachschauen ;) Schriftart heißt "pristina"

dazu gibts ein weiteres Pano, diesmal hoch über Grindelwald die Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau! Samstag bei ner kurzen Pause vom Boarden entstanden :)

LG
Seb

sorry hat etwas länger gedauert mitm nachschauen ;) Schriftart heißt "pristina"

dazu gibts ein weiteres Pano, diesmal hoch über Grindelwald die Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau! Samstag bei ner kurzen Pause vom Boarden entstanden :)

LG
Seb

Vielen Dank noch mal fürs Raussuchen.

Ist ja wieder ein tolles Pano :top:

Hast du beim Boarden immer die D300s mit?
Ich hätte immer Angst wenn ich stürze, dass der Kamera was passiert (nicht mir :)

nix zu danken ;)

ne, wenn ich gefahren bin hatte ich sie schön im Spind eingeschlossen! Kann noch nicht so gut fahren somit wärs mir auch zu gefährlich ;) hab dann aber ne längere pause gemacht und bin ein bißchen mit der kamera rumgezogen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten