• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eure schönsten Freiburg Bilder

Viele schöne Bilder habt ihr hier gezeigt :)

Da will ich doch auch ein bisschen mitmachen... zudem, Freiburg ist nicht tot geknipst... es gibt immer wieder neue sehenswerte Sichtweisen und Perspektiven ;):D

freiburg-summer-1.jpg

Tausendmal gesehen...

Dennoch schön.

Hey hier ist ja noch Leben drin!

Schöne neue Fotos sind dazu gekommen!

Die neue Bilbliothek ist ja nun so gut wie fertig und wird wohl gerade eingeräumt. Die Kontroversen sind rießig in Freiburg, man liebt sie oder man hasst sie...
Ich finde das Ding (zumindest optisch) sehr gelungen. :cool:

Mal sehen wie lange es wohl dauert das Ding totzuknipsen. :D

Anbei mal eine weitere meiner Interpretationen...

Dommsday. by Kai Schillinger, auf Flickr

Ich schieb grad nochmal eins nach von der Bibliothek... :angel:

Sehr cool :) :top:

Hallo Kai, ich finde, du hast bisher die überzeugenste fotografische Umsetzung der neuen UB gezeigt. Hier noch etwas von mir "zur Erinnerung". Was ich mich fast täglich frage bei dem Anblick auf das Dach des ISE und zum Heizkraftwerk: Ist das geplant oder ist das Chaos...? Oder ist das vielleicht gar kein Unterschied?:D Ich mag den Ausblick jedenfalls sehr.

Zuletzt bearbeitet:

Danke! :)

Hallo Kai, ich finde, du hast bisher die überzeugenste fotografische Umsetzung der neuen UB gezeigt. Hier noch etwas von mir "zur Erinnerung". Was ich mich fast täglich frage bei dem Anblick auf das Dach des ISE und zum Heizkraftwerk: Ist das geplant oder ist das Chaos...? Oder ist das vielleicht gar kein Unterschied?:D Ich mag den Ausblick jedenfalls sehr.

[...]

Vielen Dank! wobei die Bilder fotografisch eher einfach sind, darüber bin ich mir bewusst. Der punch kommt vom wilden Reglerschubsen. Aber das ist ja offensichtlich. :D

Nach meinen über zehn Jahren am ISE kann ich dir sagen, die Infrastruktur (sichtbar auf dem Dach) ist gewachsen. Das ist quasi ein lebender Organismus. :-)

Den du übrigens gut eingefangen hast! Ich wollte ja schon lange mal zu gutem Licht auf einem der Dächer Stellung beziehen... mal sehen ob das noch was werden kann...

...auch ein bischen der neuen Büroarchitektur Freiburgs.
[...]
Viel Spaß
Dirk

Hey Dirk, gut eingefangen. Das erste ist mein Favourit, auch wenn ich persönlich kein Fan von "Körnung" bin. Wenn ich mit meinen .raws fertig bin rauschen die in der Regel schlimm genug. :lol:

Von mir gibt es heute was aus der Rempartstrasse... Und ein Colour-Key-Experiment... bin ich ja eigentlich kein Fan von, aber hier finde ich es irgendwie stimmig...

Fern. by Kai Schillinger, auf Flickr

...Ich wollte ja schon lange mal zu gutem Licht auf einem der Dächer Stellung beziehen... mal sehen ob das noch was werden kann...

Komm mal rüber, hier kommen wir auch aufs Dach wenn wir mit der Chefabteilung von Unmüssig sprechen, wollte ich auch schon immer mal. Meine Telefonnummer hast du ja in der E-mail, ich bin aber erst ab dem 14.7. im Büro.

Also für mich machen die Fotos eher den Eindruck, als sei Freiburg eine der hässlichsten Städte in Deutschland.
Ist nicht so wirklich mein Fall.

Oh nein, da bekommst du leider einen vollkommen falschen Eindruck :eek: :eek: Meiner Meinung nach gehört Freiburg zu den schönsten Städtchen überhaupt...aber ich stimme dir zu, auf den Fotos hier kommt das leider nicht so rüber - zeigt hier doch mal wieder mehr Bilder aus der Altstadt, vom Münster, Kornhaus, Gerberau und so :rolleyes: ;)

Also für mich machen die Fotos eher den Eindruck, als sei Freiburg eine der hässlichsten Städte in Deutschland.
Ist nicht so wirklich mein Fall.

:D

Ja, der Eindruck kann in dem Thread schon entstehen...
Allerdings scheint es so, dass die photographisch aktiven hier im Thread mehr auf die, sagen wir mal, 'Ecken mit Charakter' stehen.

Freiburg ist vielleicht schon so kitschig hübsch (stellenweise), dass es als Eingeborener photographisch total langweilig wird...

Wie z.B. von DocMarten regelmäßig gezeigt wird! :top:

@BongoBongo
Die 'Rostlaube' hab ich selbst vor wenigen Tagen zum ersten mal gesehen (aus dem Auto). Interesantes Ding! Schön in Szene gesetzt!

Ich hab mich gestern abend von den Mücken fressen lassen am Wasserschlössle...

Castle.
by Kai Schillinger, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten