• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eure schönsten Freiburg Bilder

Der Seepark mag zwar totgeknipst sein, was ich nicht verstehe, denn zuallererst ist er total langweilig! Die Idee mit der Kugel reißt noch was, das ist aber eigentlich völlig unabhängig vom Motiv.

Zuletzt bearbeitet:
323ti: ich denke, wir werden noch viele unterschiedliche Ansichten der UB hier zu sehen bekommen - ist nicht einfach, finde ich. Dein Ansatz ist nicht schlecht, zeigt aber m.E. nicht genug, um charakteristisch (Stichwort: Wiedererkennung) für das Gebäude zu sein.

323ti: ich denke, wir werden noch viele unterschiedliche Ansichten der UB hier zu sehen bekommen - ist nicht einfach, finde ich. Dein Ansatz ist nicht schlecht, zeigt aber m.E. nicht genug, um charakteristisch (Stichwort: Wiedererkennung) für das Gebäude zu sein.

Danke für dein Kommentar.
Klar wird es noch sehr viele Perspektiven von dem Gebäude geben. Darauf freue ich mich auch :cool:

Der Beschnitt wurde so von mir gewählt da du ja im unteren Bereich immer noch Bauzäune, Bauarbeiter etc. vorfindest. Da ich ein "sauberes" Bild haben wollte, wählte ich eben diesen Beschnitt.

Heute habe ich auch ein paar Fotos in Freiburg machen können

Bekannter Blick über den Dächern von Freiburg
20150304-39.jpg

Die alte Wache, wurde hier ja schon gezeigt
20150304-52.jpg

und ein paar Geister
20150304-55.jpg

Darf ich mal fragen wie du die Bilder aufgenommen hast?
Nach 0,5s Belichtungszeit wie in den EXIFs angegeben sieht das für mich irgendwie nicht aus und die Wolken sehen auch irgendwie "merkwürdig" aus.
Vielen Dank!

klar darfst du fragen. live composite mit der Oly EM-1, sehr einfach. Murr nur nächstes Mal den Fernauslöser noch einpacken. Warum die EXIF dann so aussehen kann ich zwar vermuten aber mehr auch nicht.

@323: Und jetzt gehen wir mal in den langen Innenhof dieses schönen Ensembles...Ich hab die sehr gute Ausstellung chinesischer (v.a.) Gegenwartskünstler noch am letzten Tag gesehen; dies sind aber keine Bilder daraus sondern Details des Altbaubestands der Brauerei:

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder zurück nach Freiburg, nagut, Günterstal:

Und oben dann, komischerweise wieder Freiburg (ja, da machen die Werbung mit, höchste Stadt oder so, 1200m)...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten