Diejenigen die HDR-Fotos machen, lachen vielleicht schon heute darüber.Danke...beim fotografieren muss man sich für eines entscheiden ...
Naja, in 10 Jahren lachen wir vielleicht darüber *hoff*

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Diejenigen die HDR-Fotos machen, lachen vielleicht schon heute darüber.Danke...beim fotografieren muss man sich für eines entscheiden ...
Naja, in 10 Jahren lachen wir vielleicht darüber *hoff*
Diejenigen die HDR-Fotos machen, lachen vielleicht schon heute darüber.![]()
Mal ein HDR Versuch, Struktur (Krater) auf dem Mond nicht sichtbar da noch zu hell bzw extrem mit Noise Ninja traktiert
Ernüchternd ...
Ich hätte da eine Idee: Und zwar für HDR's vom Mond nehmt doch das Bild in RAW auf und dann am PC das übliche!
Und der Mond bewegt sich keinen Millimeter![]()
Also gesehen habe ich ihn gestern so rot.
Bei manchen Bilder ging die rote Färbung aber weg, da hab ich ein wenig nachgeholfen um die Färbung wiederherzustellen aber bei dem Bild nicht.
Grüße Kilian
da ich leider nur ein 300er habe ist es natürlich nur ein ausschnitt aber dafür nicht sooo schlecht.
gruß
jörg
Hi,
ich habe gerade auch mal ein Mondbild gemacht, wollte ich Euch nicht vorenthalten: Canon 40D + Sigma 120-400 OS @ 400mm, ISO 100, f8, 1/160, Stativ + SVA + Selftimer Standart RAW Entwickelt....
Lg Jan
Hallo Jan,
ist noch sehr unscharf... Hast Du den AF ausgeschaltet ? Zuerst mit AF Fokusieren und dann auf M stellen damit der Stabilisator keine unschärfe erzeugt.
Versuch weiter