• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eure Mondbilder

Habe auch noch einen von gestern.

Und warum wollte gestern keiner wachbleiben und auf die Mondfinsternis warten? Ich bin extra schlafen gegangen weil ich dachte im Forum gibts dann eh die Bilder :(

bei uns auch (Kreis Darmstadt-Dieburg) :(

ich bin extra aufgestanden, es war aber vor lauter Bewölkung (oder Nebel) nix zu sehen, absolut gar nix :grumble:

Bei uns in Magdeburg wars relativ klar. trotzdem sind die bilder mit meinem 55-250is nicht 100% scharf wie ich finde. seht selbst

achso nochwas. wir hatten eigentlich vor durchs teleskop zu fotografieren aber leider war es nicht möglich in ganz magdeburg noch einen t2 adapter für canon aufzutreiben ... nur minolta war noch da.

Zuletzt bearbeitet:
klare sache, ich denke die belichtungszeiten waren einfach zu lang, sodass der mond sich schon weiter bewegt hat und somit diese leichte unschärfe entsteht.....ärgerlich....hmmm das letzte ist zumindest scharf und entstand mit 1/40

Hier der Mond aus Palma de Mallorca vom 15.2.2008.
Musste da ich kein großes Tele mithatte, ein Ausschnitt nehmen, daher sind schon die Grenzen der Auflösung sichtbar!

Und warum wollte gestern keiner wachbleiben und auf die Mondfinsternis warten? Ich bin extra schlafen gegangen weil ich dachte im Forum gibts dann eh die Bilder :(

Weil das Wetter bei uns so bescheiden war:(, so muss ich kein schlechtes Gewissen haben, denn ich glaube, auch wenn es schön gewesen wäre, wäre ich nicht ais den Federn gekommen:rolleyes:

Hallo

Also ich war schon wach.... muß aber erst Fotobearbeiten... das geht hald jetzt a bisl langsam.. bin nämlich seit 0200 auf..

Gruß
Tom

P.s.: schon schlechtes Gewissen haben... Andy78 .... gggg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal mein "Ausbeute" von dem Spektakel
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]426310[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]426311[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]426312[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]426313[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]426314[/ATTACH_ERROR]

Gruß
der Worldimprover

Ich hatte den Wecker auf halb 2 gestellt, bin aber erst gegen 5.15 wach geworden :mad::mad::mad: hab da kurz raufgeschaut: hier in Südtirol war der Himmel PERFEKT KLAR ... und das nur weil isch schlafe wie ein murmeltier....:mad::mad:

aber gratuliere für die tollen Bilder, speziell Worldimprover!!

Meine Ausbeute Warnemünde...
Man sieht an der Helligkeit wie schnell der "Dunst" kam. Ab ca. 3.20 war es dann ganz vorbei. Schade, war eigentlich richtig verärgert, da es bis Mitternacht sehr klar war und ich trotzdem lange wach war.
Konnt einfach "ohne Mond" nicht mehr schlafen:grumble:

ISO Werte mußten dann schon hoch, damit sich überhaupt etwas auf dem Sensor "einbrennt"...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich war schon wach.... muß aber erst Fotobearbeiten... das geht hald jetzt a bisl langsam.. bin nämlich seit 0200 auf..

Gruß
Tom

P.s.: schon schlechtes Gewissen haben... Andy78 .... gggg

:rolleyes: Wie ich um 24.00 ins Bett gegangen bin war es bewölkt, aber wenn ich so wie Du auf den Gletscher lebe;) habe ich auch klare Sicht!

hab ich gestern geschossen, bin allerdings nicht ganz glücklich. Ich finde das Bild rauscht fürchterlich.... und das schon bei ISO400 (ist das üblich?):confused:

Hier auch mal ein Mondbild von mir. Das habe ich mit einem Walimex Zoom 600-1300mm Billigteil aus der Bucht gemacht. Sooo unbrauchbar sind die gar nicht :p

Auch mal ein Mondbild von mir.Aufgenommen mit 300mm,Freihand und ein bisschen mit PS bearbeitet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]439463[/ATTACH_ERROR]

Durch die starke Kompremirung hatte das Bild ordentlich gelitten:)

mfg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Schöne klare Nacht heute, da hat's auch mich gepackt. Freihand mit dem EF70-300mm, und auf's allerheftigste :p mit Lightroom nachbearbeitet. Es ist ein 100% Crop.

Edit - Bild nochmal nachbearbeitet, etwas mehr Schärfe und weniger Entrauschung, dafür mehr Rauschartefakte

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten