• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Kaufabsicht 2008/09

Freudscher Verschreiber?

<OT>
Weiß nicht, ob's schon jmd. aufgefallen ist:
Meintest du "Eure" oder meintest du tatsächlich "€" :confused:
Na ja "Euro Kaufabsicht" passt ja auch irgendwie ziemlich gut :lol:
</OT>

Bei mir steht auf jeden Fall folgendes auf'm Wunschzettel:
- Stativ (Manfrotto 190)
- Kugelkopf
- Lichtstarke Optik (evtl. Sigma 30/1.4)
- Zuiko 50/2.0 (*träum*)
- Polfilter
- Rucksack (Sur5al XL - warte bereits auf Lieferung)

> Das 9-18 Weitwinkel (wenn es nicht bis Ende 2009 eine entsprechende Festbrennweite gibt):)
> das 50/2,0:p
> den neuen Metz Ring- Macroblitz "mecablitz 15 MS-1 digital":top:

AW: Euro Kaufabsicht 2008/09

Also... in meiner E-1 lebt ein ganz kleiner Käfer (echt wahr!) der Krabbelt irgentwo in der nähe des Suchers rum... ich fage mich was der so ißt? Pilze? :confused:
Na ja... ich sollte mir wohl die E-3 kaufen und den Käfer in Ruhe seine Familie gründen lassen.

marcos

in jeder Olympus Kamera lebt ein Käfer. Der wird bei der Montage dort eingehaust, das ist kein einfaches Unterfangen. Hast Du das nicht gewusst? Der Käfer ist für das typische Olympus Rauschen und die tollen Farben zuständig, bringt Olympus elektronisch sonst nicht hin.

in jeder Olympus Kamera lebt ein Käfer. Der wird bei der Montage dort eingehaust, das ist kein einfaches Unterfangen. Hast Du das nicht gewusst? Der Käfer ist für das typische Olympus Rauschen und die tollen Farben zuständig, bringt Olympus elektronisch sonst nicht hin.

So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört !!!

Der Käfer gehört natürlich zum Staubschutzsystem und frisst die Pollen und sonstigen Staub vom Sensor.Das sollte eigentlich nie öffentlich werden aber nun werden Canitax wohl demnächst auch wirkungsvolle Staubschutzsysteme auf den Markt bringen....

Gruß Bernd

So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört !!!

Der Käfer gehört natürlich zum Staubschutzsystem und frisst die Pollen und sonstigen Staub vom Sensor.Das sollte eigentlich nie öffentlich werden aber nun werden Canitax wohl demnächst auch wirkungsvolle Staubschutzsysteme auf den Markt bringen....

wenn der Käfer jetzt aber im Sucher zu sehen ist, dann hat das Sensorreinigungssystem wohl nen Defekt!

Hmm,

Eigentlich brauche ich einen Blitz. Könnte man natürlich gleich auf die Idee kommen, die E-3 als Upgrade zur e510 quasi en passant mitzunehmen. Oder doch erst neue Objektive? Das 50-200SWD oder das Panaleica 25/1.4? Hmm, die E-3 ist wohl schon eine signifikante Verbesserung. Aber eigentlich wollte ich doch eher weiter lernen und dann vielleicht im nächsten Jahr auf eine E-5 upgraden ...

Nichts davon brauche ich wirklich. Mich limitieren weiterhin meine eigenen Fähigkeiten und nicht die der Ausrüstung :rolleyes: ... will ich aber trotzdem alles haben :evil:

Hmm,

Eigentlich brauche ich einen Blitz. Könnte man natürlich gleich auf die Idee kommen, die E-3 als Upgrade zur e510 quasi en passant mitzunehmen. Oder doch erst neue Objektive? Das 50-200SWD oder das Panaleica 25/1.4? Hmm, die E-3 ist wohl schon eine signifikante Verbesserung. Aber eigentlich wollte ich doch eher weiter lernen und dann vielleicht im nächsten Jahr auf eine E-5 upgraden ...

Nichts davon brauche ich wirklich. Mich limitieren weiterhin meine eigenen Fähigkeiten und nicht die der Ausrüstung :rolleyes: ... will ich aber trotzdem alles haben :evil:

Das habe ich mir damals auch immer einreden lassen bzw. gedacht das es an mir liegt wenn die Pics out of Cam nichts geworden sind. Aber das war falsch! Mit der richtigen Ausrüstung geht es einem bedeutend leichter von der Hand.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren, den Blitz für die Alpha habe ich seit letzten Samstag und nun meine Planung für 2008/09: die E-30 wird es nicht werden da mein Zuiko 70-300mm kein Kontrast AF kann und auf ein 70-300 mm II habe ich keinen Bock.
Die E-3 fällt auch flach weil die meiner A-700 nicht gewachsen ist!

Also Makro Bereich - ick hör dir trapsen;)

Ich schwanke noch zwischen Sichma 105 und 150 mm an fourthird. Da werde ich wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen müssen.

Also sind die doch bald pleite weil ich Fremdobjektive kaufen muss:rolleyes:

Gut`s Nächtle und wech
ftfreestyle

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kaufabsicht für frühestens Ende 2009, sofern entsprechende Sachen dann schon zu ordentlichen Preisen auf dem Markt sind:

- Ein mFT-Body (Notfalls G1 oder GHD; lieber was mit kleinerem Messsucher-ähnlichen Gehäuse und trotzdem mit EVF)
- sofern verfügbar 3 Pancake-Objektive (12, 25, 50mm) mir brauchbarer Lichtstärke (2,8 oder lichtstärker)
- ansonsten mindestens ein 25er Pancake + WW-Normal-Zoom + Tele-Zoom (jeweils mit ordentlicher Lichtstärke)

Und wenn es das nicht gibt, warte ich halt noch länger.

Es geht mir nicht darum was Ihr gerne hättet (14-35,35-100-90-200...) sondern was Ihr wirklich vorhabt zu kaufen..

Kann ich im Moment schlecht abschätzen :o
Hab gerade mein mühsam Gespartes zusammengekratzt und mir ein recht junges MacBook Pro gegönnt :D
Daher muss ich erstmal mit der E-510 weiterknipsen, wo ich doch eigentlich so gerne die E-3 haben wollte :grumble:
Aber man muss Prioritäten setzen :rolleyes:
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben,
Thorsten

Dieses Jahr noch das 35mm Macro, will ja das Cash-Back nicht verpassen und nächstes Jahr mal sehen. Vielleicht die E-30, aber das steht in den Sternen.
Gruß Sascha

Hab mir gerade den Metz 48 AF 1 bestellt. Außerdem solls zu Weihnachten noch das 70-300 geben. Im nächsten Jahr dann irgendwann das 35 oder 50er Makro (je nachdem, wie viel meine liebste Finanzministerin genehmigt :angel:) Dann ist vorläufig erst mal Schluß und ich spar auf nen neuen Body.

Liebe Grüße,Heiko

E510 mit 14-42 und 40-150 DZ-Kit

:lol::lol::lol: das war klasse :lol::lol::lol:

Da bitte ich aber wirklich mal um eine ausführliche Beweisführung :evil:

Guat's Nächtle
Henrik

Bitte schön die ca. 8000,- Euro Ausstattung: E- 3 samt Zuiko 90-250 mm F2.8 mit der der viel gezierten Offenblende:lol:
Also ich kann da nichts scharfes sehen!

Und nun bin ich aber auch endgültig weg! Und die Oly Ausrüstung ist auch so gut wech, freu. Dank einem ehemaligen Stasi aus Dresden:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie sagt man immer? 95% der Ergebniss hängt vom Fotograf ab ;)

Aber das sollte hier ja nicht das Thema sein..

Also mein Stativ für dieses Jahr habe ich jetzt doch schon bestellt ;) Die E3 folgt dann mim Weihnachtsgeld..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten