• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Kaufabsicht 2008/09

AW: Euro Kaufabsicht 2008/09

2008:

- Zickma 50/1.4 (noch wackelig)

2009:

- 9-18

So langsam wäre es schön, wenn auch Olympus mit einem f/1,4 oder f/1,2 rumkommen würde, so wie es das früher für die OM-Serie ja auch gab.

Das wird ein spannendes Jahr. Für mich gibt es drei Optionen:

Entweder die Opympus mFT mit 3-4 handlichen Festbrennweiten (wenn so etwas rauskommt), oder

Die Panasonic G-HD mit 14-140 und 1,7/20 oder

"nur" die Sigma DP-2.

Wobei die Varianten 1 und 2 meine derzeitige Ausrüstung ersetzen würden und dementsprechend überzeugend sein sollten, während Variante 3 nur eine Ergänzung wäre.

Viele Grüße,
Sebastian

Sekundenkleber für die Akkugriffbelederung und einen kleinen µ4/3s Body (samt Adapter).

Das sieht dieses und das nächste Jahr seeehr schlecht für Olympus aus.

Erstmal brauch Licht, da wird sich Elinchrome freuen, meine SB24 werde ich wohl auch eher nicht durch 4 FL50R ersetzen und wenn es da doch ein Upgrade geben sollte werdens auch eher Skyports um meine China-Trigger in Rente zu schicken. Schade, aber da war Oly mit dem Remoteblitzen ca 1/2 Jahr zu langsam.
Achja, die SBs bekommen dann noch Akku-Packs.

An Objektiven wär mir ein Zoom zwischen dem 40-150 und 35-100 lieber, da es das wohl nicht geben wird wäre frühestens 2010 mit dem 35-100 zu rechnen und 'nen neuen Body gibt es definitiv auch erst wenn sich der Strassenpreis der E5! normalisiert hat.

Kleinkram gibts immer, aber ohne konkrete Kaufabsicht. Da wir auch das 12-60 an uns vorbeiziehen lassen werde ich auch das 14-54 nicht erben, weshalb dann wohl doch noch ein gebrauchtes 14-42 angeschafft werden wird und ein Sigma 55-200 könnte auch noch kommen, auch gebraucht und nur zum dummrumknipsen.
Hmmm ... Polfilter, noch'n Lichtstativ, Hintergrundsystem, Kleinzeugs halt. ~1000€ kommen da sicher zusammen.

Hallo,
ich würde gerne Ende 08 / Anfang 09 mit einem 520 Doppelzoomkit starten. Am liebsten gleich ein Sigma 30/1,4 dazu. Hin und wieder steigere ich bei Ebay mit und werde schon mutiger ;)
Gruß Andre

2009 soll es für meine E-520 ein ZUIKO DIGITAL ED 12 - 60 mm 1:2,8 - 4,0 SWD und vielleicht ein ZUIKO DIGITAL ED 50-200mm 1:2.8-3.5 SWD werden.

Im Moment liebäugle ich klammheimlich aber auch mit einer E-3 (Vielleicht im Set mit dem 1260er ...)

Hallo Andre,

Hallo,
ich würde gerne Ende 08 / Anfang 09 mit einem 520 Doppelzoomkit starten. Am liebsten gleich ein Sigma 30/1,4 dazu. Hin und wieder steigere ich bei Ebay mit und werde schon mutiger ;)
Gruß Andre

... habe den Test im neuen ColorFoto zu lichtstarken Normalbrennweiten leider nur kurz überflogen und ja, ich weiß, wie manche zu diesen Testberichten stehen, aber ich würde ihn mir trotzdem nochmal durchlesen, bevor Du das Sigma kaufst (das Oly 520er Doppelzoomkit ist natürlich weiterhin eine Verlockung).:)

Grüße
Michael Lindner (Bielefeld)

2008 noch das 16-85VR nikkor und sigma 50-150 f2,8 HSMII für die fuji s5pro

2009 die panasonic G HD mit 14-140 wenn sie so kommt wie ich es erwarte.
Gehe aber schon mal davon aus.

LG

Uuups :confused:
ich habe gerade ein 520 Doppelzookit bei Ebay für 503 Euro ersteigert, so schnell kanns gehen mit den Kaufabsichten :eek: Das Sigma schenke ich mir vielleicht zu Weihnachten.
Gruß Andre :)

Glückwunsch an dieser Stelle ;) Kein schlechter Preis.

Ich habe bei mir das 150er Sigma gestrichen aber ein neues Stativ + Kopf auf die Liste gesetzt..

Hmm, meine Wünsche für 2009 (in dieser Reihenfolge):

-etwas erschwingliches und PREISWERTES (bis 350 Euro) im WW-Bereich.
-eventuell werde ich versuchen mein altes 14-45 zu verkaufen.
-eventuell werde ich versuchen mein Sigma 55-200 zu verkaufen.
-neuer Body , nachdem die E-300 mir bis jetzt sehr gute Dienste geleistet hat.

Gruß
half
PS: falls es mit dem Verkauf nicht klappt werden die 2 Linsen eben mit dem "alten" Body an Verwandte "verschenkt". :D

Wenn Fuji in der Tat mit dem EXR Sensor schafft die Leistung eine F20/30 zu steigern, werde ich nicht lange überlegen.

Für die E-500 werde ich mir den 25-er Pancake und die Sucherlupe holen. Body bleibt erst mal, warte bis wieder ein guter Sensor kommt.

Und natürlich wenn eine Fuji S200 fs in mFT Format erscheint und Zuiko dazu ein paar gute kompakte mFT Linsen bringt........ ooo ja dann wird mir nicht so schwer fallen mich von Sucher zu verabschieden;)

Da gestern mein schönes Stativ schon angekommen ist, wird es wohl jetzt nurnoch ein 70-300 (evtl. als Ersatz für das 40-150, wird aber dan entschieden) und ein Blitz, der nicht all zu sehr auf dem Geldbeutel liegt werden.
Gruß
Timo

Hmm, meine Wünsche für 2009 (in dieser Reihenfolge):

-etwas erschwingliches und PREISWERTES (bis 350 Euro) im WW-Bereich.
-eventuell werde ich versuchen mein altes 14-45 zu verkaufen.
-eventuell werde ich versuchen mein Sigma 55-200 zu verkaufen.
-neuer Body , nachdem die E-300 mir bis jetzt sehr gute Dienste geleistet hat.

Gruß
half
PS: falls es mit dem Verkauf nicht klappt werden die 2 Linsen eben mit dem "alten" Body an Verwandte "verschenkt". :D

schau´n wir mal, wie teuer dein Sigma wird.

Gruß Phoenix66, der für 2009 noch alles offen hält.

Mich würde eine E-3 reizen, sobald sie für effektiv 600 Euro zu haben ist. Wird aber wohl noch eine Weile dauern...

Verstehe ich, ich hätte auch gerne einen neuen 911er für 10000 EUR :evil:
Ganz so unrealistisch ist das mit der E-3 nicht. immerhin bekommt man sie auf inzwischen schon bei einem deutschen Händler für 1170, wovon dann nochmal ca. 300 Euro "Blitz-Anteil" sind. Also ist man schon bei 870 Euro. Und die Mittelklassekonkurrenz in Form von 40D&K20d hat inzwischen auch schon einen massiven Preisverfall hinter sich. Auch wenn es für 600 vielleicht in nächster Zeit nichts werden wird, wenn der Preis zumindest in die Region kommt (vllt. 700), so könnte es sein dass ich einen Impulskauf tätige.

Uuups :confused:
ich habe gerade ein 520 Doppelzookit bei Ebay für 503 Euro ersteigert, so schnell kanns gehen mit den Kaufabsichten :eek: Das Sigma schenke ich mir vielleicht zu Weihnachten.
Gruß Andre :)

Gratuliere zum Schnäppchen. Am besten du tobst Dich erstmal eine Weile mit den Kitlinsen aus, denn die sind imho schon sehr gut. Dann kannst Du ja sehen, was Du wirklich noch brauchst um die E-520 weiter auszureizen.

Kaufwunsch? Eigentlich nicht!

Sollte es 2009 einen Preisrutsch bei der E3 geben, was aufgrund der E30 nicht ganz unwahrscheinlich ist, wird ein neues Gehäuse kommen, das wars aber auch schon.

Ich bin ansonsten bedient und glücklich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten