• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure beste Antwort auf "Was machen sie da?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ein doofer arroganter Spruch, bei dem es kein Wunder ist wenn man aneckt.

Wer so eine Frage stellt hat nix besseres verdient. Blöde Frage, blöde Antwort.
 
Wer so eine Frage stellt hat nix besseres verdient. Blöde Frage, blöde Antwort.

Naja, wenn es das Ziel ist genauso blöd (oder besser: noch blöder) zu sein, wie (als) das Gegenüber, dann ist das natürlich ein überlegenes Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe solche Antworten normalerweise wie bei einem guten Freund, Respekt gegenüber anderen ist wichtig. Spassige Antworten sind manchmal vielleicht ganz passend und im Endeffekt ist doch wichtig dass bei beiden ein Lächeln über das Gesicht zieht, aber muffelige oder abfällige Antworten finde ich fehl am Platze und falls das solche Leute sind gehe ich denen lieber aus dem Weg. Oft entwickeln sich interessante Gespräche und es macht oft Spass neue Menschen kennen zu lernen. Bei solchen einfachen Fragen hatte ich bisher fast nur positive Resonanz, ausser es geht um das Recht am Bild Geplärre oder sonstige seltsame Ereignisse wenn man etwas fotografieren möchte da habe ich leider in Deutschland die schlechtesten Erfahrungen damit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Situationsabhängig, die Frage kam oft, aber wenn eine blöde Anwtort zurück kam, dann meistens mit einem Lächeln und definitiv nicht böse gemeint :)
Ein Beispiel, eine Bekannte von mir mit ihrem Pferd im Gelände, möchte ordentliche Fotos haben. Eine Frau mit Hund kommt vorbei "Was machen Sie da?", einmal hochgucken und sagen "Ich bin Spezialagentin, das Ding hier in meiner Hand ist ein Laser und gleich fällt das Pferd einfach tot um, plopp und tot" :D Solange es nicht böse ist, man danach trotzdem ins Gespräch kommt, kein Problem ;)
Achja, von ihren Hund habe ich anschließend auch noch Fotos gemacht. :top:
 
p5freak schrieb:
Wer so eine Frage stellt hat nix besseres verdient. Blöde Frage, blöde Antwort.
Da Arroganz ein wesentlicher Teil Deiner Persönlichkeit zu sein scheint, ist klar, dass Du so einen maßlos arroganten Qatsch postest.

Warum kann niemand einfach antworten, dass er fotografiert, wenn er doch ebendas tut? Eure vermeintliche "Überlegenheit" den Fragenden gegenüber lässt mich einfach nur den Kopf schütteln.
Ablehnend werden kann man immer noch, wenn man merkt, das Gegenüber wird feindselig oder will nur provozieren, erstmal aber ist doch ein etwas respektvolleres Verhalten der angemessene Weg, oder nicht?
 
Hallo Leute!

Ihr kennt das bestimmt, wenn ihr irgendwo (vorzugsweise mit Stativ) steht und Fotos machen wollt, und irgendwer der sich für besonders wichtig hält fragt, was man denn da macht bzw. was man hier zu suchen hat.

Meine beste Antwort auf die Frage "Machen sie da ganz normale Fotos oder?", die von einem Anwohner gestellt wurde, als ich um Mitternacht einige Nachtaufnahmen vom Aussichtspunkt über der Stadt machte, war:

Nein, ich messe hier die partikulare Nuklearstrahlung, die in den letzten Jahren rapide zugenommen hat und vor allem hier oben deutlich zu spüren ist.

Und für wie wichtig muß man sich selbst halten um auf ne höfliche Frage eines Anwohners ne saublöde Antwort zu geben und das dann noch für wert befinden hier nen unnötigen Thread zu starten? :ugly:
 
Ich finde den Spruch eigentlich ganz lustig wenn man ihn mit einem Grinsen widergibt. Komm natürlich auf die Person darauf an und mit welcher Mimik und Tonfall es ausspricht, ich würde jedenfalls zum lachen anfangen :D. Das muss ja nicht arrogant ausgesprochen worden sein. Als Antwort hätte ich wohl erwidert wo er sein Strahlenschutzanzug gelassen hat, wir hier haben schon eine dicke Haut.
 
Warum kann niemand einfach antworten, dass er fotografiert, wenn er doch ebendas tut?

Weil das jeder Depp schon sieht. Hinter der Frage "Was machen Sie da?" verbirgt sich die Neugier nach den Hintergründen, nur danach traut sich kaum einer zu fragen. Wer aber keinen Arsch in der Hose hat, das zu fragen, was er wirklich wissen will, muss halt mit einer blöden Antwort rechnen.
 
Weil das jeder Depp schon sieht.


"Don't mistake kindness for weakness"

Das heißt übrigens im Umkehrschluß auch, daß man kein toller starker Typ ist, nur weil man sich aufführt wie gerade vom Baum gefallen.

Leute die einen Fragen, was man da macht dumm anzumachen ist doch nichts weiter als ein Zeichen von Unsicherheit und Schwäche.
 
Nur die Stärksten können überleben ! Wer keinen Arsch in der Hose hat soll sehen wo er bleibt - Oft bewerfe ich solche Leute noch zusätzlich mit Steinen oder drohe sie mit meiner riesigen Profikamera zu erschlagen.
 
Leute die einen Fragen, was man da macht dumm anzumachen ist doch nichts weiter als ein Zeichen von Unsicherheit und Schwäche.

Du wirst lachen, ich sage meisstens, dass ich fotografiere... und werde dann von ebendiesen Leuten blöd angemacht, weil sie denken, ich würde sie für dumm verkaufen. Denn dass ich fotografieren würde sähen sie ja selbst.

Und wenn man garnichts sagt, nerven sie weiter rum. Eine blöde Antwort ist die beste Methode, in Ruhe weiterarbeiten zu können. Meine Erfahrung!
 
Das hast du ganz fein gemacht! Da kann man (nicht nur) als Mann einer Hundehalterin nur den Kopfschütteln. Was stellt denn dein Handeln über das des Hundehalters?

Conny

Ganz einfach: Ich hab' selbst fünf Hunde - und in der Brut- und Setzzeit laufen die selbstverständlich nur an der Leine. Tierliebe sollte wahrlich nicht beim eigenen Tier aufhören. Oder ist es dir wurscht, wenn Euer Hund ein Jungtier reißt oder Elterntiere von ihren Jungen vertreibt? Sowas kann ich nicht verstehen.
 
Du wirst lachen, ich sage meisstens, dass ich fotografiere... und werde dann von ebendiesen Leuten blöd angemacht, weil sie denken, ich würde sie für dumm verkaufen. Denn dass ich fotografieren würde sähen sie ja selbst.

Und wenn man garnichts sagt, nerven sie weiter rum. Eine blöde Antwort ist die beste Methode, in Ruhe weiterarbeiten zu können. Meine Erfahrung!

Die Frage ist auch oft nur ein Satz der benutzt wird um in ein Gespräch verwickelt zu werden, ich würde nicht alles in einer Frage wortwörtlich nehmen. Wenn jemand wirklich die Frage stellt was ich hier mache und sieht, dass ich ich fotografiere dann würde ich eben antworten was ich fotografiere und dass ich es tue ausser man möchte eine spassigen Satz bringen, das sieht er ja selber. :)

Wenn du natürlich beruflich arbeitest als Fotograf ist das wahrscheinlich etwas anderes, als Hobby habe ich immer Zeit für ein paar Worte. Man kann selber viel dazu beisteuern wie ein Gespräch ausgeht.
 
Natürlich kommt dann ein Mensch und sagt:
»Sie fotografieren die Flecken da? Das ist Öl, gell?«
»Nein« sag ich »das sind Kaugummis«
»Kaugummis…« wiederholt der Mann tonlos, blickt sich um und immer weiter, bis zum Ende der Straße ich bemerke, wie sich vor seinem geistigen Auge der Erdball mit einer klebrigen Schicht überzieht.
»Kaugummis« stammelt er nochmal und wankt erschüttert und fassungslos davon.

:lol:
 
Wer so eine Frage stellt hat nix besseres verdient. Blöde Frage, blöde Antwort.

Der Passant müsste dich natürlich fragen, mit welcher ISO du das Lichtverhältnis ausgleichst und warum du nicht dieses und jenes Objektiv genommen hast. Schon klar.

Jemand der mit Fotographieren nichts am Hut hat, hilft sich halt mit dieser "dämlichen" Frage. Fertig.
Ich bin partout nicht der netteste, aber für ein - "Fotos von xy" hats noch immer gereicht, auch wen mein Gegenüber mit: "Ah, mit nem Riesen Tele, was?" (Ich war mit dem Fisheye aufm Weg :D) - geantwortet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten