• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Euer Workflow oder welches Programm nutzt ihr?

Vielleicht wird der Begriff "KI" auch zu inflationär verwendet - und es handelt sich oftmals schlicht um Algorithmen klassischer Natur ...
Was völlig egal ist, hauptsache das Ergebnis passt. Der Weg interessiert mich eigentlich nicht, das ist sache des Programmierers

Vielleicht wird der Begriff "KI" auch zu inflationär verwendet - und es handelt sich oftmals schlicht um Algorithmen klassischer Natur ...
Kannst du erklären wie ein klassischer Algorithmus zum Beispiel Verkehrsmittel in einer Landschaft sondiert ( Bus, Zug, Flugzeug, Fahrrad, Boot..........?

Vielleicht kommt meine Begeisterung für die selektive Bearbeitung da her, das ich schon im letzten Jahrhundert im Labor stand und unter dem Vergrößerer abgewedelt und nachbelichtet habe, da hat man sich die Pappmaske an einen Draht geklebt. :whistle:

Kannst du erklären wie ein klassischer Algorithmus zum Beispiel Verkehrsmittel in einer Landschaft sondiert ( Bus, Zug, Flugzeug, Fahrrad, Boot..........?

Die Objekte zu benennen wird klassisch nicht funktionieren.
Aber Objekte (wenn auch nur pseudo) im Bild als solche zu erkennen, klappt schon bei den recht alten Olympus-Filter-Effekten (Key line).
Diese Technik als Maske angewandt, könnte ermöglichen, dass man eines der Objekte wählt und zur Maske hinzufügt.
Wird es vielleicht eh schon geben, aber dieser Filter erinnert mich immer wieder daran, wie nett das wäre, es als Maskentool zu haben.

Anhang anzeigen 4639543

Ui, das sehe ich komplett anders, ich schärfe in einem Landschaftsbild nicht den Himmel mit oder erhöhe die Sättigung global.
Und mit den KI Masken geht die Auswahl in Sekunden.
Ich habe Anpassungen ja nicht per se ausgeschlossen. Es gibt halt Bilder, bei denen man dann doch mit Masken nachjustiert und ja, das geht mit der KI-Unterstützung sehr schnell und einfach. Trotzdem versuche ich größtenteils mit minimalem (globalen) Aufwand die Bilder so zu bearbeiten, das sie mir gefallen. Es gibt halt Leute, die grundsätzlich über jedes Bild mehr Masken legen als das Bild Pixel hat - das mache ich halt nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten