… dafür macht er alles. Nichts richtig gut, aber alles.
Und andere können nicht alles, ihre paar Sachen aber so richtig gut. Sie kennen ihre Möglichkeiten. Sie kennen vor allem ihr Werkzeug im Schlaf und konzentrieren sich dann auf das mit diesem Werkzeug Machbare. Huber Seppl träumt derweil weiter von den Sternen.
Für den geneigten Freizeitbildermacher völlig gleichgültig. Essentiell für jeden, der ein wenig mehr will.
Und schon wieder werde ich zitiert, ohne dass man meine Posts gelesen bzw verstanden hat. Hört doch endlich auf, ständig mich zu belehren, vor Allem wenn ich eh Eurer Meinung bin.
Wie oft muss ich es denn noch hinschreiben, dass mir bewusst ist, dass derjenige, der sich spezialisiert, auf seinem Gebiet in den allermeisten Fällen auch in der Lage ist, die objektiv messbar bessere Qualität zu liefern imstande ist? Obgleich ich schon mehrmals in einer Pizzeria gesessen habe, wo mir die Pizza aber sowas von überhaupt nicht geschmeckt hat, aber beim Huber Seppl schon.
Ist ähnlich wie bei den Fotos. Auch da geht es um Geschmack. Was Dir schmeckt (bzw an Fotos gefällt), muss noch lange nicht mir schmecken bzw gefallen.
Und der Huber Seppl träumt von keinen Sternen und auch von keinen Hauben - der freut sich, dass sein Laden täglich gerammelt voll ist. Somit macht auch der Huber Seppl im Grunde genommen alles richtig. So wie ich für mich alles richtig mache, wenn ich mich weigere, auf ein Gedankenspiel einzusteigen, das mir Bauchweh bereitet.
Und der letzte Satz ist dann wieder so einer, wovon ich die ganze Zeit schreibe: Fühlst Du Dich wirklich mächstig und wichtig genug, um die Meinung zu vertreten, Du würdest für die ganze Welt spechen dürfen? Wie kommst Du darauf, mir Deine Meinung aufzwingen zu wollen.
Mir kommt Eure Diskussion so vor, als hättet Ihr allesamt einen Blick in eine Schreinerei geworfen und gesehen, wie der Schreiner gerade an der Gehrungssäge arbeitet und mit dem Tacker die zersägten Teile zu einem Bilderrahmen zusammen schustert. Und jetzt macht Ihr es ihm nach und denkt, Ihr wäret perfekte Schreiner. Ja, was Ihr dann könnt, ist halt perfekte Bilderrahmen machen. Aber wenn es dann darum geht, mal einen Tisch zu bauen oder eine Kommode, dann scheitert Ihr mit Eurer Gehrungssäge und dem Tacker sowas von erbärmlich.
Aber klar: Richtige Schreiner machen ja keine Kommoden und auch keine Tische ... klar!
Zuletzt bearbeitet: