• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Euer HD-Video-Workflow - A bis Z

Hab den falschen Link gepostet, sollte jetzt funzen!

na klasse :

"Sign in to YouTube" :rolleyes:

ich krieg eine Krise! :ugly:

Streamclip benötigt Quicktime...von Apple gibt es aber keine 64bit Variante und ich bekomm QT 32 nicht installiert, obwohl es ja gehen soll...

also verwende ich die QT Alternative V. 1.81...mmmhhh...hier sind aber die "Convert Mpeg"-Menüeinträge deaktiviert, obwohl bei Setup gemäß Streamclip die entsprechende Option ausgewählt wurde..ODER soll in STREAMCLIP die Funktion "Export to Quicktime" ausgeführt werden?

Okay..dann also Virtualdub installiert, aber lassen sich die Canon MOV-Dateien nicht öffnen....kann doch nicht sein....:grumble:

Irgendwelche Ideen bzgl. Fehlerursache? oder doch einen anderen Workflow?
Danke vorab.

1: runter laden der Datein mit nem USB Stick Card Reader

2: mit Mpeg Streamclip und nem AVID DNxHD Codec als *.mov speichern

3: In Premiere CS3 XDCam 1080 p Projekt aufrufen ... schneiden und gut ist.

Ausgabe als zB WMV höchste Quali oder eben als MP4 H264

Fertig

Neoscene ist auch gut aber das ist ne andere Geschichte und kostet qauch wiederum Geld die Streamclip Avid Lüsung is quasi umsonst und taugt auch

MfG
B.DeKid

ich krieg eine Krise! :ugly:

Streamclip benötigt Quicktime...von Apple gibt es aber keine 64bit Variante und ich bekomm QT 32 nicht installiert, obwohl es ja gehen soll...

also verwende ich die QT Alternative V. 1.81...mmmhhh...hier sind aber die "Convert Mpeg"-Menüeinträge deaktiviert, obwohl bei Setup gemäß Streamclip die entsprechende Option ausgewählt wurde..ODER soll in STREAMCLIP die Funktion "Export to Quicktime" ausgeführt werden?

Okay..dann also Virtualdub installiert, aber lassen sich die Canon MOV-Dateien nicht öffnen....kann doch nicht sein....:grumble:

Irgendwelche Ideen bzgl. Fehlerursache? oder doch einen anderen Workflow?
Danke vorab.

Damit du die MOV Dateien in VirtualDub öffnen kannst brauchst du als erstes das "DShowInputDriver.vdplugin" Plugin falls es bei deiner Version nicht mit installiert wurde... Kannste hier runterladen (entpacken und in den Plugin Ordner von VDub tun). Damit kann VDub dann alles öffnen was sich auf deinem System via Directshow abspielen lässt. Bedeutet, alles was in einem Player läuft der keine integrierten Decoder hat (z.B. "Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe") läuft auch in VDub. Dazu benötigst du einen Directshow Splitter der die MOV Dateien öffnen kann und einen Directshow Decoder für das darin enthaltene Video und Audio Stream... Beispielsweise den HaaliSplitter + ffdshow oder halt QuicktimeAlternative. Viel Glück!

Dankeschön! Werd ich ausprobieren. Toi-Toi-Toi

Und Asche auf mein Haupt ...ich hab hier im Unterforum i.V.m. Streamclip noch 2 Videos bzgl. Vorgehensweise gefunden (muss also nach QT exportiert werden; nicht konvertieren)....wird also auch nochmals ausprobiert.

Also export (speichern) als Quicktime mit dem Avid Codec klappt super!

Laesst sich ohne Probs in Adobe PP importieren /schneiden und ausgeben.

MfG
B.DeKid

... aber es dauert ewig (2 h für 10 min Video) und die Dateigröße vervierfacht sich gegenüber den Original Canon Dateien.
Was ist dann eigentlich der große Vorteil der Konvertierung?

viele Grüße
Klaus

Je nach dem in was du konvertierst und womit du es dann weiter verarbeitest z.B.:

- Schnelleres Dekodieren...
- Bessere Kompatibilität mit dem Programm womit du es weiter verarbeitest
- Schnelleres/Besseres Seeking (hin und her springen in Video) beim Schneiden
- Falls es ein Lossless Codec ist kannst du Arbeitsschritte verlustfrei zwischenspeichern

PS: Was dauert 2 Stunden? FFV1 Kodiert bei mir 720p locker in Echtzeit, oder meinst du den Avid Codec?

Zuletzt bearbeitet:
... quälend langsam war das Konvertieren mit mpeg streamclip mit dem Avid DNxHD Codec.
Aber jetzt ist ein Silberstreifen am Horizont aufgetaucht: Durch den Tipp in einem anderen Forum bin ich auf den AVS Video Editor gestoßen (http://www.avs4you.com/de/index.aspx) und der funktioniert ganz wundervoll:
Er verarbeitet das Canon Originalformat ohne vorherige Konvertierung, lässt sich stabil ohne Hänger und Abstürze absolut intuitiv bedienen und liefert auf meinem schlichten PC im Zeitverhältnis 1:4 ein fertiges .mpeg-2 (1080p).
Wenn da keine Haken und Ösen mehr auftauchen, dann habe ich mein Werkzeug der Wahl gefunden :)

viele Grüße
Klaus

Gibt es da Qualitätsverluste beim Umrechenen auch bei anderen Programmen?
Solche die durch das umrechnen entstehen und nicht Formatbedingt sind.
(MPEG2 trägt weniger Infos als H.264)

???

du beantwortest dir grad die frage selber

logisch,

aber mir reicht wenn ich full HD auf DVD runterrechne, für mich im Moment die sinnvollste Auflösung, irgendwann wird es full HD werden und bleiben für alle Player, aber im Moment kann ich das noch nicht überall gebrauchen, genausowenig wie h.264

mit der erstellten Qualität bin ich zufrieden, hauptsache mein oller P4 kann das verarbeiten und zeigen.

MIST kein Ton

Zuletzt bearbeitet:
evtl. meinen die auf einem Computer darf es laufen, das ist klar, aber so kann ich das nicht lesen, es sieht so aus als wenn die Lizens mit dem selben Compi gebundelt wird, was ein Austausch unmöglich macht.

ich hab die Frage mal an den Support geschickt.
Ich denke das ist etwas unglücklich ausgedrückt. Du erwirbst die Lizenz die Software auf EINEM Rechner zur Zeit laufen zu lassen, wie oft Du den wechselt oder aufrüstet ist IMO egal.

Es geht nur darum das Du die Software nur auf einer Kiste laufen hast, nicht z.B. auf dem Desktop zu Hause und auf dem Notebook für unterwegs. Da würde dann eine zweite Lizenz fällig werden.

Letztlich "ganz normale" Lizenzbestimmungen.

Ich denke das ist etwas unglücklich ausgedrückt.

entweder das ! oder pure Absicht , manchmal wird doch absichtlich unglücklich oder verwirrend ausgedrückt um Interpretationsspielräume zu schaffen, oft nicht zum Vorteil von Kunden :rolleyes:

egal wie es macht das gewünschte mit LOGO im bild als freeware aber mit Ton

dann mit PVA demuxen

dasselbe mit meinem Link, demuxen

und logo freies mpv mit ton mpa in cuttermaran wieder multiplexen, fertig ist logo freies unbezahltes mit ton :D

Programm-bedingt?
Ja, zum Beispiel wenn das Programm bzw. der benutzte Decoder eine Farbraumwandlung durchführt (YV12 -> RGB -> YV12) oder Level Änderungen (PC Levels -> TV Levels -> PC Levels)

Versteh ich nicht...
MPEG2 kann genau so viele Informationen tragen wie h.264, es benötigt dafür nur eine höhere Bitrate!
Außer du meinst den lossless Mode von h.264, denn Verlustfrei kodieren kann MPEG2 soweit ich weiß nicht. :/

aus dem FAQ:
1.) "Wenn Sie ein unbefristetes Abonnement erwerben, bekommen Sie die Möglichkeit alle Programme sowie Updates und neue Programme von AVS4YOU-Website unbeschränkt herunterzuladen und zu installieren. Die Lizenz gilt für einen Computer LEBENSLANG."

da ich den Computer bald erneuern muss ist der Kauf offensichtlich sinnlos weil ich den Widerspruch zu dem hier sehe,

2.) "Mein PC ist kaputt gegangen und ich hatte die Festplatte zu formatieren. Kann ich meine alte Lizenz benutzen, um die AVS4YOU-Software wiederherzustellen?

Ja, das ist möglich. Laden Sie die neuesten Versionen der AVS-Produkte von www.avs4you.com herunter, installieren sie und schalten sie frei. Dabei benutzen Sie Ihren Lizenzschlüssel. Wenn Sie Ihre Registrierungsdaten verloren haben, verwenden Sie unser Online-Lizenzrückerhaltungstool oder schicken Sie eine Nachricht per Unterstützungsformular, um Ihre Registrierungsdaten wieder zu erhalten. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Vor- und Nachnamen, sowie Ihre E-Mail-Adresse anzugeben."

ich verstehe das nicht, wenn ich die SW auf dem neuen Compi einrichten will darf ich nach 1.) nicht, obwohl ich den Unterschied zu 2.) nicht erkenne, was unterscheidet die Reparatur mit Austausch von Komponenten und dem Austauch von allen Komponenten ?
Warum darf ich eines oder mehreres aber nicht alles tauschen ?
Wie ich es verstehe: Eine Lizens pro Computer, anstatt eine pro Person...
Also wenn du 3 Computer hast, und es auf allen nutzen willst, brauchst du 3 Lizenzen!

Zuletzt bearbeitet:
Und Du erwartest doch nun etwa nicht das der TO dies auch verstehen wird ;-)
Naja, wieso sollte er nicht?
Kann ja ne Analogie heranziehen wenns hilft:

1. Tragevermögen des Codecs -> Typ des KFZs (PKW, LKW...)
2. MPEG2 und h.264 -> Beides LKWs die die gleiche Last tragen können
3. h.264 -> Neuer + besser motorisiert, kann also die Last leichter tragen als MPEG2
4. Hardware Player etc. (DVB-T Decoder, DVD Player...) -> Verkehrswege / Straßen wo die LKWs fahren
5. Standard (DVB-T, DVD, BluRay...) -> Gesetzgeber der die erlaubte Motorisierung und das maximale Tragevermögen limitieren kann zwecks Kompatibilität zu 4.

Besser? :D

...
Aber jetzt ist ein Silberstreifen am Horizont aufgetaucht: Durch den Tipp in einem anderen Forum bin ich auf den AVS Video Editor gestoßen (http://www.avs4you.com/de/index.aspx) und der funktioniert ganz wundervoll:
...

Wer sich auf diesen "Bauern-Deal" einlässt ist selber schuld. Für diejenigen, die wenig ausgeben wollen: Kauft euch lieber Edius Neo. Gibt´s schon für 35-50,- Taler im Netz. Und das ist wirklich ein gutes Programm mit professionellen Hintergrund (nur wenige Einschränkungen zum großen Bruder Edius Pro). Für ein bisschen mehr gibt´s dann Edius Neo Booster. Schon wenn man sich das Interface vom dem Spielzeug "AVS4You" anschaut, dann weiß man, wo es lang geht - der kostenlose "Windows Movie Maker" hat ein ähnliches UI. Das ganze Konzept ist doch "Verarsche hoch 3"...

ähm hallo Leute, gehts hier im euren Video-Workflow oder um Siedler 1-6?
Ab Beitrag 20-25 ungefähr gehts nur noch um kleine Diskussionen, die mit dem Thema doch nur indirekt zu tun haben.

Ich finde, der Thread hier sollte deutlich übersichtlicher gestaltet werden, die ersten 20 Posts sind ja sehr interessant und lesenswert. Ich finde, so sollte der Thread weiter geführt werden. Vielleicht kann ein Moderator die unsägliche Diskussion ausgliedern oder am besten gleich löschen. Dankeschön.

ähm hallo Leute, gehts hier im euren Video-Workflow oder um Siedler 1-6?

um video würgfloh

der Einwurf das ich zu der genanten SW die gut ist ! man aber keine Usernutzung eingeräumt bekommt ist erwähnenswert ;)

würgfloh

canon.mov mit AVS Editor trial zu canon.mpg DVD kompatibel wandeln
mit pva.strumento demuxen canon.mpv wegwerfen, canon.mpa aufheben
2ten Editor suchen
canon.mov mit ... zu canon.mpg DVD kompatibel wandeln
mit pva.strumento demuxen canon.mpa wegwerfen, canon.mpv aufheben

mit cuttermaran schneiden, muxen auf DVD brennen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten