• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Euer bestes Stück

1.) Canon 70-200mm f4 L USM

:eek:ür Nikon Body?:ugly:

Auch wenns Haue gibt:

Nikkor 35/1,8

Da kommt man sich ja echt klein vor, wenn man hier liest mit was ihr hier knipst...:rolleyes:

Mathias

Auch wenns Haue gibt:

Nikkor 35/1,8

Da kommt man sich ja echt klein vor, wenn man hier liest mit was ihr hier knipst...:rolleyes:

Mathias

Großes Objektiv heißt nicht automatisch perfekte Bilder! Nie vergessen, Fotos macht der der hinter der Kamera steht.
Nutze im übrigen auch das 35er und bin sehr zufrieden. Außerderm schone ich meine Wirbelsäule:lol:

Großes Objektiv heißt nicht automatisch perfekte Bilder! Nie vergessen, Fotos macht der der hinter der Kamera steht.
Nutze im übrigen auch das 35er und bin sehr zufrieden. Außerderm schone ich meine Wirbelsäule:lol:

War eher mit dem Preis-Leistungs bzw. Preis-Verarbeitungs-Verhältnis gemeint.
Da das 35er ja nicht soooo hochwertig verarbeitet ist.

Aber ich finds klasse!!!:top:

1. mein AF-D 60/2.8 (gerade an FX immer öfter im Einsatz)
2. das AF 180/2.8 (habe ich noch nicht sooo lange, es gefällt mir aber schon sehr gut)
3. das 85/1.8D

Und in nicht ganz ferner Zukunft wird wohl ein 14-24/2.8 dazu kommen. :)

1. AF 2,8/180
Mein Lieblingsobjektiv
2. AF 2,0/105 DC
Habe ich jüngst erworben. Entwickelt sich gerade zu einem Lieblingsobjketiv, auch wenn der DC einige Übung verlangt.

wirklich entscheiden will ich mich auch nicht, gibt letzlich gute gründe, warum meine linsen meine linsen sind *g*... aber rein emotional hänge ich wohl an meiner 50mm-batterie, angeführt vom 1.4 non-ai und gleichauf dem 2.0 ai-s...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten