• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Euer bestes Stück

Aus wieviel Objektiven besteht denn so EIN bestes Stück?

Aus wieviel Objektiven besteht denn so EIN bestes Stück?

Och, ich würde jetzt nicht unbedingt Portraits mit einem UWW machen wollen, keine Landschafts-Panos mit einem Makro-Objektiv usw.

Welches ist euer allerliebstes Glas, von dem Ihr euch nur in Zeiten größer Not und mit Tränchen in den Augen trennen würdet? ;-) Und warum...

Ich habe genau das aufgezählt. Und die, die ich aufgezählt habe, gebe ich auch so schnell nicht wieder her.

Ich hab nämlich für bestimmte Bereiche bestimmte Lieblingslinsen.
Von EINEM besten Stück ist zumindest im Eröffnungspost nicht direkt die Rede. Vielleicht verstehen einige das aber anders aber wohl nicht "nicht". ;)

Gibts bei mir nicht, macht alles nur Bilder. Zudem kann man es alles neu kaufen, besser kaufen etc. Klar 35 1.8 ist nett, Sigma 28 1.8 an FX is top, Pentax DA* 300, aber dass ich auf irgendeine Linse schwören würde, so isses nicht. Kein Reliquienkult ;-)

Mein Sigma EX f4 / 100-300 mm HSM an der D300s (früher D90) wird ab Frühjahr zum meistgenutzten für die Tierfotografie. Auch mit 1,4 Konverter. Es ist deshalb mein bestes Stück!

Nikkor 1.8/85 mm.

Wegen diese Linse bin ich von Pentax zu Nikon, und
habe alle Tage Freude dran.
Toll finde ich auch das Nikkor 2.0/35 mm, aber das
gab´s als FA auch bei Pentax.

so long

orangefield

Das 70-200 2.8 würde mich auch interresieren
haben ja auch hier sehr viele
vompreis bin ich schockiert 2000 Euro ??? Habt ihr dafür wirklich so viel ausgegeben ????

Das 70-200 2.8 würde mich auch interresieren
haben ja auch hier sehr viele
vompreis bin ich schockiert 2000 Euro ??? Habt ihr dafür wirklich so viel ausgegeben ????

Nicht jeder kauft das Ding neu, und wenn man es entsprechend nutzt, ist der Anschaffungspreis relativ.

Mein bestes: AF-S 400/2,8 II inzwischen fast wieder amortisiert ;)

gebraucht`?

ich warte mal ab bis es das
AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM OS
gibt

wird sicher günstiger sein als das nikon und eventuell genau so gut :evil:

Wobei ich Fremdhersteller nicht mag.
Bei Fremdherstellern fühle ich mich nicht so wohl (wer weiss vielleicht ists noch der Folgeschaden vom 18-200mm:D)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten