Aber noch mal zu der Frage mit dem destillierten Wasser:
Verdunstet denn das destillierte Wasser auf dem Sensor rückstandslos wenn ich eventuelle, durch das Isopropanol entstandenen Schlieren damit entfernen wollte?
Du hast doch sicher einen Badezimmerspiegel, auf dem kann man das bestens üben.
Wie gesagt, es gibt je nach Verschmutzungsart, immer ein dafür geeignetes Reinigungsmittel. Das beste Resultat (weil rückstandsfrei), bringt auf Fensterscheiben Dampf, was ja quasi fast dem dest. Wasser entspricht.
Du wirst zB. Flecken von Gummibärchen oder anderen zuckerhaltigen Leckereien, kaum mit Alkohol lösen können. Hier ist Wasser das geeignete Mittel.
Ich habe auf meinem Sensor mal so eine Verschutzung gehabt, weder mit Alkohol noch mit Eclipse lies sich der Fleck lösen. Etwas dest. Wasser zum Alkohol dazu, und schwupp war der Fleck weg, rückstandsfrei!
Du solltest allerdings wirklich ganz wenig Flüssigkeit nehmen, nur 1-3Tropfen reichen. Die richtige Menge erkennst du daran, das sofort nach dem Wischen, die Reste sichtbar verdunsten (1-2sec), dann bleiben auch keine Schlieren.
Das mit dem Wasser geht gut, evtl. danach einmal mit reinem Alkohol wieder drüber, muss aber nicht.
Ich sag nur, Badezimmerspiegel