Hallo Ihr beiden
schön daß noch ein paar Leute mitmachen, das ist doch ganz gut geworden.
@Thorsten: wie ich sehe hast Du ein Stativ benutzt. Das macht sich schon positiv in der Bildquali bemerkbar, leider habe ich da nicht die Zeit dazu alle Bilder mit Stativ zu machen.
Beim ersten Bild hätte ich den 8C 2900 rechts eventuell noch mit aufs Bild genommen und diesen nicht abgeschnitten. Damit wäre der TZ1 auch etwas aus der Bildmitte gewandert. Ist aber Geschmackssache, ansonsten paßt die Perspektive. Das Armaturenbrett des SLs ist ein Klassiker und immer wieder gerne fotografiert. Was mir während dem Fotografieren vermutlich auch nicht aufgefallen wäre sondern erst jetzt am PC: der Chromring des Tachos schneidet das Lenkrad. Einen Tick höher fotografiert und er wäre frei gewesen (ist aber wie gesagt eine Nuance auf die ich vermutlich auch nicht geachtet hätte).
Beim nächsten Bild finde ich es allerdings etwas unverständlich, daß Du unten den Gulf-Schriftzug angeschnitten hast. Ich sehe wohl, daß Du versucht hast die Reflektion rechts davon zu vermeiden, aber mit einem anderen Aufnahmewinkel hättest Du eventuell beides geschaft: ganzes Emblem und keine Spiegelung.
Beim letzten gefällt die Tönung ganz gut, allerdings kann ich mit dem Aufnahmewinkel nichts anfangen, weder frontal noch 3/4....
Es sind aber alles nur Nuancen, insgesamt ist es ganz gut geworden.
@Hermann-Josef: man erkennt, daß Du Dir bei der Aufteilung des Bildes Gedanken gemacht hast und die Autos im Hintergrund bei den letzten 3 Bildern das vordere Auto nicht schneiden.
Einziger Kritikpunkt: schaffe Dir eine Folie für den Blitz an...man sieht sehr deutlich den Farbunterschied zwischen Beleuchtung und Blitz. Beim Veritas hast Du den WB relativ neutral gemacht, dadurch ist der Blitz vorne sehr blau/violett geworden. Bei den 2 Bildern davor hast Du den WB mehr auf den Blitz, daher ist der Hintergrund sehr warm geworden.
Bei Bild 1 würde ich versuchen, die Verzeichnung des Objektivs noch etwas besser heraus zu rechnen damit das Podest unten nicht gebogen ist.
Gruß Peter