@DerGärtner
Habe mir deine Bilder lange angesehen, komme aber leider nicht richtig klar damit.
Anbei daher meine rein subjektiven Eindrücke, da ich keine Aussage über die Technik treffen kann.
Das dritte Bild, der Chevrolet spricht mich noch am stäksten an. Ich bin mir aber nicht klar, was da nach rechts vorsprint.
Das zweite Bild ist für mich zu abstrakt. Ich vermute eine Felge mit der Spiegelung eine Ventilkappe.
Bild 1 (Hyundai?) ist für mich im Beschnitt nicht optimal. Ich hätte die vordere Felge komplett genommen.
Bild 4: kein Kommentar möglich
Bild 5: Hier kann ich einige Technische Punkte ansprechen:
Der Blickwinkel verzerrt den Roller (meiner Meinung nach) unvorteilhaft.
Der Bremshebel ist angeschnitten, links ragen Füße ins Bild und der blaue "Bierkasten" mit Griff stört.
Bitte siehe meine Kommentare unter dem Aspekt, dass ich eher am ganzen Auto interessiert bin und nur vereinzelt Details festhalte.
@LutschiVanGogh
Bei deinem Bild 1 hätte ich enger (unterhalb der Frontscheibe) beschnitten, Vielleicht passt hier quadratisch?
Bild 2 ist für mich OK. Meine Frage, woher kommt der rote Schatten, der unten um den Wagen verläuft?
Bild 3 Hätte ich hinten enger beschnitten um in etwa symmetrisch mit dem Platz vor dem Auto zu kommen.
Bild 4 Ist für mich OK. Nach den Tips, die PUWS mit letztes Jahr gegeben hat, habe ich aber selber mehr Raum um den Wagen gelassen.
Bild 5 Es stören die Leute die Über die Motorhaube herausragen und das Rot am Rand vor dem Auto.
@Timo,
sorry habe zu lange geschrieben.
Dein Bild gefällt mir gut. Habe aber im ersten Augenblick ein eine Alfa-Wappen im Grill gesehen.
Habe nur, wenn es nicht anders ging, den Blitz dazu geschaltet. Da muss ich aber noch kräftig üben. Musste noch häufiger mit einem Verlaufsfilter aufhellen.
Habe jetzt in 12 Monaten ca. 40.000 Bilder gemacht. Davon vor Essen maximal 100 mit Blitz.
Ich hoffe, Ihr findet meine Kommentare OK.
Fühlt euch frei auch meine Bilder zu kommentieren. Denn dafür ist das Forum da und aus dem Grund habe ich auch meine Bilder denen von Thorsten gegenübergestellt. Bei euern Bildern musste ich leider passen

Bitte zeigt, falls möglich, mehr Bilder.
Viele Grüße
Hermann-Josef