Wie könnte man denn einen solchen Bereich einrichten, ohne das Ziel - schlankere, einfachere und verständlichere Struktur - aus den Augen zu verlieren?
Wie könnte man sich eine praktische Umsetzung des Vorschlags vorstellen?
Auf geht's! Lösungsvorschläge sind gefragt.
Naja, ich bin jetzt selber nicht soooo der Studio-Fan, interessiere mich aber dennoch für den "Kram".
Aktuell gucke ich mir die "Biete"-Fraktion an und informiere mich dann via google und Suchfunktion über die angebotenen Geräte und deren Einsatzmöglichkeiten.
Ich würd's schon sehr begrüßen, wenn es einen eigenen Bereich für (Blitz-)Licht-Technik geben würde.
Wie im Einganspost schon erwähnt, ist Licht nun mal irgendwie alles und es gibt endlos viele Möglichkeiten zu kaufen, es einzusetzen.
Oft ergibt eine Suchanfrage nur leere Seiten (ja ja, ich weiß) und auch das ließe sich durch eine neue Rubrik für lesefähige User umgehen.
Es gibt so viel Licht-Zeugs und so viele Erfahrungen und das hier ist so ein Technik-lastiges Forum - es
muss also folgerichtig auch eine Rubrik für Lichttechnik geben.
Macht doch eine Rubrik "Licht-Technik", in der es um Geräte geht und unterteilt sie meinetwegen in Generatoren, Blitzköpfe, Zubehör, Strobist (nebst Zubehör), Hintergründe usw und der Drops ist gelutscht.
Beispielbilder wäre wohl Blödsinn, weil aussagefähige Vergleichsmöglichkeiten fehlen würden.