• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Es rauscht? Voll egal, ein Statement eines Geheilten

• Themenersteller Themenersteller Gast_366312
  • Erstellt am Erstellt am
Typischer dslr-forum Thread.
*klick*
Aus 146 Beiträgen extrapoliert und schon Moderator. Wahnsinn.

AW: Es rauscht? Voll egal, ein Statement eines geheileten

habe mal zwei Fotos rausgekramt, nicht ganz der gleiche Ausschnitt, aber zumindest ähnlich. Die Exifs sind entfernt. Ihr tappt also im dunklen. Das eine ist eine VF-Kamera, das andere eine Crop, soviel sei veraten.:D

Beurteilt bitte einmal das Rauschen.:)

(es geht hier nicht um den künstlerischen Eindrück, stürzende Linien.....)

Rechts scheint mir FF zu sein. Die Farben sind besser.

Als 7D Nutzer danke ich dir für diesen Beitrag.

Und meine besten großen Abzüge habe ich von meiner 10MPix 40D an der Wand hängen.

Also: Während in Villa Bacho noch Pixel gepeept werden, erfreuen wir uns an geilen Bildern... :lol:

Gruß,
Udo

Mein Öhm bezieht sich auf die Logik hinter

technisch ~ fotografisch

Das ist wie Äpfel ~ Birnen …

Auch ein Röntgenbild kann fototechnisch großartig sein, fotografischen Anspruch erhebt deswegen kein mir bekannter Röntgenologe …

Auch ein Röntgenbild kann fototechnisch großartig sein, fotografischen Anspruch erhebt deswegen kein mir bekannter Röntgenologe …

Meet Nick Veasey.

Abgesehen davon scheint der Urspungssinn des Threads tatsaechlich ein wenig verloren gegangen zu sein. Und Vergleiche FX-DX bringen hier vermutlich niemanden weiter ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist Nick Veasey nun auch Röntgenologe? In welcher Klinik? :ugly:
Was genau an der Antwort von Tony2061 hast du denn nun nicht verstanden, dass du jetzt hier OT werden musst?:

Es ist nicht wirklich besser, nur für die Adressaten besser geeignet ;)
Eben. Bei fotokünstlerischen Ansprüchen ist eben der Inhalt wichtiger, bei technischen Ansprüchen eben die technische Umsetzung. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten