• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ES ist soweit NEUE A55,A33,A580 und A560

Da haste aber keinen Video-AF und auch kein GPS. Der Video-AF ist das Besondere an der A55/33, wenn auch nicht offener als Blende 3,5.
j.

GPS ist glaub ich das letzte was mich zu einem kauf überzeugen könnte. GPS brauch ich nicht. Das wird vll für viele ganz nützlich sein aber ich brauchs eben nicht.

Ja, jedoch hab ich bisher bei meiner Alpha 330 nicht einmal eine Videofunktion vermisst, und dann brauch ich dies bestimmt auch nicht all zu oft.

Serienbilder reichen mir ebenfalls 5 bzw 7 in der Sek.

Gruß

GPS ist glaub ich das letzte was mich zu einem kauf überzeugen könnte. GPS brauch ich nicht. Das wird vll für viele ganz nützlich sein aber ich brauchs eben nicht.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich es brauchen kann. Habe eher Bedenken wegen Stromverbrauch, wenn man es immer eingeschaltet hat. Mal sehen, was Sony in der Software dafür zur Nutzung drumherum gebaut hat.
Ja, jedoch hab ich bisher bei meiner Alpha 330 nicht einmal eine Videofunktion vermisst, und dann brauch ich dies bestimmt auch nicht all zu oft.

Wenn du erstmal entdeckt hat, was man mit Videos alles machen kann, könnte sich dein Bedarf ändern. YouTube ist eine tolle, einfache Plattform und Videoschnitt kann richtig Spaß machen. Man muss sich nur erstmal ein gutes Programm dafür besorgen und der Rechner braucht einiges an Leistung für Video. Es haben sich auch schon Leute eine Nex-5 gekauft und waren zuhause überrascht, dass sie die großen Videos gar nicht ruckelfrei abspielen können...:ugly:
j.

Wenn du erstmal entdeckt hat, was man mit Videos alles machen kann, könnte sich dein Bedarf ändern. YouTube ist eine tolle, einfache Plattform und Videoschnitt kann richtig Spaß machen. Man muss sich nur erstmal ein gutes Programm dafür besorgen und der Rechner braucht einiges an Leistung für Video. Es haben sich auch schon Leute eine Nex-5 gekauft und waren zuhause überrascht, dass sie die großen Videos gar nicht ruckelfrei abspielen können...:ugly:
j.

Ich schneide sehr, sehr, sehr gerne Filme! Hab früher ständig sowas gemacht. Auch gedreht hab ich schon einiges. Ales es an die Berufswahl ging, hab ich mir sogar überlegt sowas in die Art zumachen.
Für die bisherigen Filme/Clips hab ich oft richtige Filmkameras zur Verfügung (nicht meine eigenen) gehabt.
Außerdem bin ich nicht so der Fan von „Urlaubsfilmen“. Es muss schon eine Handlung oder so geben, eine Art „Werbeclip“ oder ein richtiger „Hobbyfilm“.

Aber klar, wer das Angebot über Filmkameras nicht hat, der wird sich über eine gute Video Funktion sehr freuen!

Gruß

Ich schneide sehr, sehr, sehr gerne Filme! Hab früher ständig sowas gemacht. Auch gedreht hab ich schon einiges. Ales es an die Berufswahl ging, hab ich mir sogar überlegt sowas in die Art zumachen.
Für die bisherigen Filme/Clips hab ich oft richtige Filmkameras zur Verfügung (nicht meine eigenen) gehabt.
Außerdem bin ich nicht so der Fan von „Urlaubsfilmen“. Es muss schon eine Handlung oder so geben, eine Art „Werbeclip“ oder ein richtiger „Hobbyfilm“.

Aber klar, wer das Angebot über Filmkameras nicht hat, der wird sich über eine gute Video Funktion sehr freuen!

In der Videoszene scheinen die DSLRs doch gut eingeschlagen zu haben, soweit ich weiß. Endlich keine 35 mm-Adapter mehr. Was wäre denn der günstigste richtige Camcorder mit solchem Format? Ich weiß nicht, ob man den NEX VG10 schon dazuzählen kann. Der hat doch noch einige Einschränkungen wie fehlenden Motorzoom etc.. Der Pana-4/3-Camcorder wird da wohl professioneller, allerdings auch wesentlich teurer. Interessante Foren sind übrigens bei www.regie.de und www.digitalvideoschnitt.de , wenn man richtige Filme mit Handlung machen will.
Ich frage mich, ob überhaupt ein System mit AF bei Verfolgung mit dem SLT-Konzept mithalten kann. Können Kontrast-AFs derart schnell verfolgen? Ich glaube, Sonys SLTs werden noch besonders in der Video-Szene einschlagen. Fehlen eben nur die voll manuellen Möglichkeiten. Ich befürchte jedoch, dass Sony die nicht per Update nachschieben wird, um noch genug für die A77 zu behalten, auch wenn das nur eine kleine Software-Sache wäre, wie auch die Limitierung auf Offenblende 3,5 :(.
j.

Ich war im Sommer in Frankreich auf einem Festival und habe nur Filmer mit DSLR's gesehen.
Witzigerweise einen der mit zwei nebeneinander zugleich gefilmt hat auf einer selbstgebauten Halterung. Wollte damit wohl 3D Filmen... aber ich glaub wir schweifen vom Thema ab.
By the way im sonyuserforum gibt es ein einiges Video Forum für Alpha... kriegen wir das hier auch :D :grumble:

Die a33 kann ja fullHd videos aufnehmen, ebenfalls auch im mp4 format. Dieses Format ist jedoch nicht full hd oder? Entspricht es wenigstens dem kleinen HD- Format? Weiss dies jemand?

huhu,

ich war heut im Saturn und MediaMarkt am Alex (Berlin). Dort wurde mir gesagt das es wohl noch 1-2 Monate dauert bis sie die A33 & A55 verfügbar sind obwohl sie ein Sony Vertrag haben wo sie als Erstbelieferer gelten bei neuen Produkten lol.

Na ma schauen wann endlich der Body lieferbar ist.

Gruß Sonussus

Die a33 kann ja fullHd videos aufnehmen, ebenfalls auch im mp4 format. Dieses Format ist jedoch nicht full hd oder? Entspricht es wenigstens dem kleinen HD- Format? Weiss dies jemand?

mp4 steht nicht für eine bestimmt Auflösung. Es ist ein Containerformat für Video, Bilder, Ton... und unterstützt eine visuelle Auflösung bis 4k x 4k. Damit wird es also mit Full-HD noch nicht wirklich ausgereizt...

huhu,

ich war heut im Saturn und MediaMarkt am Alex (Berlin). Dort wurde mir gesagt das es wohl noch 1-2 Monate dauert bis sie die A33 & A55 verfügbar sind obwohl sie ein Sony Vertrag haben wo sie als Erstbelieferer gelten bei neuen Produkten lol.

Na ma schauen wann endlich der Body lieferbar ist.

Gruß Sonussus

kann ich kaum glauben...

Ich habe auch das starke Gefühl, das es derzeit noch gar nicht absehbar ist, wann die A55 erscheint. Meine Vermutung ist auch, das es noch locker 1-2 Monate dauern wird. Selbst die "Grossen" wie Amazon, Mediamarkt, Saturn und dergleichen haben keinerlei Infos, nicht einmal einen geschätzten Liefertermin. Deshalb denke ich, das sich die endgültige Verfügbarkeit noch etwas ziehen wird, denn ansonsten wäre den Händlern hier schon etwas bekannt.

Ich habe auch das starke Gefühl, das es derzeit noch gar nicht absehbar ist, wann die A55 erscheint. Meine Vermutung ist auch, das es noch locker 1-2 Monate dauern wird. Selbst die "Grossen" wie Amazon, Mediamarkt, Saturn und dergleichen haben keinerlei Infos, nicht einmal einen geschätzten Liefertermin. Deshalb denke ich, das sich die endgültige Verfügbarkeit noch etwas ziehen wird, denn ansonsten wäre den Händlern hier schon etwas bekannt.

also bei pixmania ist/war sie verfügbar und ich hab sie bestellt. Sollte am Fr. da sein ansonsten hat mich Pixmania das letzte mal als Kunde gehabt.

also bei pixmania ist/war sie verfügbar und ich hab sie bestellt. Sollte am Fr. da sein ansonsten hat mich Pixmania das letzte mal als Kunde gehabt.

Die Frage ist, ob es sich hierbei um ein Modell für den deutschen Markt handelt und ob eine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt. Hast Du das erfragt ?

Sony ist da auch etwas eigenwillig in Sachen Garantie und ich hätte jetzt keine Lust, die Kamera im Garantiefall nach Frankreich senden zu müssen.

Wurde se bei dir schon per DPD versendet? Wenn ja dann haben se die wohl wirklich auf Lager gehabt. Also wenn die Kamera bis nächste Woche Mittwoch nirgens zu bekommen ist, werd ich die a33 übergnagsweise holen.

Im MediaMarkt in Weiterstadt wird die A55 schon im Prospekt beworben bzw ist dort Vorhanden für 799 € mit 18-55 Objektiv.

http://www.mediamarkt.de/maerkte/darmstadt_egelsbach/darmstadt/werbung.php

Auch Neckermann hat das Bundle mir 2 Objektiven Lieferbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten