• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ES ist soweit NEUE A55,A33,A580 und A560

Hat die A55 oder A33 einen Anschluss für den Kabel-Fernauslöser?

btw:
Will gleich zum MM und versuchen den 100Euro IFA-Bonus zu nutzen.
Wenn sie nicht vorrätig ist machen sie das hoffentlich auch mit Vorbestellung.

Hab gerade telefoniert, die Aktion gilt laut der Informations-Mitarbeiterin nur leider auch nur für vorrätige Ware.

Die A33 könnte doch schon da sein, ich sah sie zumindest schon bei Foto-Gregor in HH. Mit der A55 wird das sicher nix mehr.
j.

Cyberport, Amazon usw. haben auch die A33 schon rumliegen als Kit.

Etwas seltsam ist das schon, da laut Pressemitteilung die A33 erst nach der A55 erscheinen sollte. Vermutlich wurde beim Druck wieder Mist gebaut.

Weiß jemand ob man den Integrierten Blitz als Masterblitz verwenden kann ?
Und wie siehts aus, kann man mit der A55 die externen Blitze im Kamera Menü einstellen wie bei den Nikon Kameras ? (Hoffe ich habe das so richtig geschrieben kenne mich noch nicht sooooo gut aus ;-) Wisst ihr was ich meine ?

kann ich bei der A55 jedes Objektiv von der A380 verwenden ?

Dabke

Jedes Minolta (-AF) oder Sony (-Alpha) Objektiv funktioniert normalerweise auf allen Alphas.

Probleme gab es aber bereits zu Minolta-Zeiten immer wieder mit Fremdobjektiven, insbesondere von Sigma. Und das scheint auch hier wieder der Fall zu sein. Fremdhersteller, welche keine Lizenz zahlen wollen, müssen die Protokolle zur Kommunikation zwischen den Komponenten so gut es eben geht selbst herausfinden...
So kommt es, dass sich Sigma Objektive der ersten Min-AF-Generation bereits mit Minolta Dynax-Kameras nicht mehr verstanden...

Aktuell hört man das auch von Sigma Objektiven an Alpha 33 und 55.

Habe heute mal im Geschäft durch den Sucher der A33 geguckt. Sieht doch gut aus. Nur die Farbe war nicht ganz natürlich, aber das ist auch eine Sache vom Weißabgleich. Der Sucher ist in der Reaktionszeit doch schnell. Jedenfalls viel schneller als das LiveView meiner D90. Das kann man prüfen, wenn man beide Augen öffnet und mit der Hand vorm Objektiv wedelt. Bei der D90 bewegt sich die Hand deutlich später, bei der A33 nur minimal. Bei Bewegung gibt es Unschärfe, aber es sieht noch nicht völlig verwischt aus, also man kann damit schon was verfolgen. Leider war nach nur ca. 1 Min. schon der Akku leer :(. War dennoch interessant. Ich denke, die Kamera ist was für mich :top:.
j.

Leider war nach nur ca. 1 Min. schon der Akku leer

Also dann doch lieber Canon :evil:

Nee also was den EVF angeht.. ja ich versteh auch nicht wieso die dinger so arg unnatürlich wirken... das größe Display wirkt doch schon realistischer...

Hast Du mal Videoaufnahme gestartet? Ich hatte das Problem, das beim aufnehmen von Video das Bild arg nachzieht. Aber in Dunkler Umgebung.

Also dann doch lieber Canon :evil:

Na, war am Abend, da hatten sicher schon viele mit rumgespielt.
Nee also was den EVF angeht.. ja ich versteh auch nicht wieso die dinger so arg unnatürlich wirken... das größe Display wirkt doch schon realistischer...
Ich fand den Sucher realistischer als alle anderen Sucher, die ich bisher gesehen habe. Nur der leichte Blaustich ist ein Zeichen dafür, dass wohl der Weißabgleich nicht optimal eingestellt war. Möchte ich aber nochmal mit dem Monitor vergleichen.
Hast Du mal Videoaufnahme gestartet? Ich hatte das Problem, das beim aufnehmen von Video das Bild arg nachzieht. Aber in Dunkler Umgebung.

Leider war keine Zeit mehr, wollte das gerade machen als der Akku "erschöpft" war.
j.

ich weiß nicht, aber Tamron hat - soweit ich weiß - früher die Minolta-Objektive gefertigt - könnte sein, daß es da Verträge gibt....

Naja, "früher die Minolta Objektive gefertigt" ist doch etwas übertrieben. Es gab wohl ein paar Objektive, bei denen das der Fall war (so wie ja früher auch manches mit dem Namen Leica bei Minolta gefertigt wurde.) Und das ist wahrscheinlich heute nicht viel anders. Immerhin unterscheiden sich manche Sony und Tamron Objektive kaum von einander...

Ich habe mir mal eine A33 bei A-a-o- bestellt, sollte eigentlich morgen da sein. Ich werde mir das Teil mal in Ruhe ansehen! Mit großer Wahrscheinlichkeit geht sie aber wieder zurück, weil ich ja eigentlich auf die A33 warte. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten