• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ES ist soweit NEUE A55,A33,A580 und A560

Wie wirkt sich denn in der A55 das GPS auf die Akkulaufzeit aus?

Wüsste ich auch gerne. Ich denke, das ist gar nicht so einfach isoliert zu betrachten. Es gibt ja noch soviele Faktoren. Klappt man das Display nach innen, ist es z.B. abgeschaltet. Guckt man sich die Bilder viel an, braucht das auch viel Strom. Ich hatte GPS angeschaltet als ich mit 90% Ladungsverbrauch 399 Bilder geschossen habe. Mal sehen, wie das weiter ohne GPS wird (abschalten im Menü). Eigentlich brauche ich GPS nicht bzw. ich weiß das noch gar nicht zu nutzen.
j.

Noch was: kann ich den Spiegel wegklappen für manuelle Fokussierung? Da brauch ich den ja nicht.

Gruß,

Karl-Heinz

Noch was: kann ich den Spiegel wegklappen für manuelle Fokussierung? Da brauch ich den ja nicht.

Das geht bei den SLTs meines Wissens nach nicht. Aber wozu auch? Die 1/3 oder halbe Blendenstufe, die man verliert, würde ohnehin erst ganz obenrum bei den Isos wirklich was ausmachen, finde ich. Der rauscharme Bereich ist bei der A55 schon ziemlich groß.
j.

Das geht bei den SLTs meines Wissens nach nicht. Aber wozu auch? Die 1/3 oder halbe Blendenstufe, die man verliert, würde ohnehin erst ganz obenrum bei den Isos wirklich was ausmachen, finde ich. Der rauscharme Bereich ist bei der A55 schon ziemlich groß.
j.

Es ginge mir eher um die Güte des Suchers im Dunkeln (Kirche, Museum....). Da kann man jede halbe Blende brauchen.

Gruß,

Karl-Heinz

Es ginge mir eher um die Güte des Suchers im Dunkeln (Kirche, Museum....). Da kann man jede halbe Blende brauchen.

Achso, daran dachte ich noch nicht. Ja, wenn es sehr dunkel ist, rauscht er, aber ich finde das noch ok..
Übrigens finde ich ihn auch bei Sonne ok. (jemand schrieb hier, dass er dann dunkel wird).
BTW: Mir fiel jetzt auf, dass der autom. Weißabgleich nicht immer gleich ist. Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Ich muss das nochmal genauer beobachten. Manchmal trifft er bei Kunstlicht perfekt, manchmal ist es ziemlich gelb.
j.

Vielleicht würde ein Ausbau auch Störungsmeldungen bringen und man verliert zur manuellen Fokussierung eine gute Hilfe (den grünen Punkt). Ich glaube, der Unterschied im Rauschen durch den Spiegel ist minimal.
Der Spiegel sitzt so steil drin, dass das Hochklappen mit Objektiv nicht gehen würde, glaube ich, bin mir aber nicht sicher.
j.

Ob das ein Fake ist?

http://www.youtube.com/watch?v=ShTy7qxMHK0&feature=player_embedded 2400*1350 footage

http://www.youtube.com/watch?v=7j6fT49aTLU&feature=player_embedded 60p footage

Ansonsten krasse Schese wenn auch nur bedingt von nutzen ^^.

Hier die Seite von dem Typen : http://scarletwhore.com/?page_id=1028 :X

Dem 60p Material traue ich nicht wirklich und irgendwie kommt auch nicht wirklich "Rohmaterial" von ihm hmm aber ansonsten würde er sich schon gut Mühe geben für den "Fake-hack"

Zuletzt bearbeitet:
Sieht extrem nach Fake aus.
Schon, dass er den Hack nur gegen "Spende" rausgeben will...
Die gezeigten Videos sehen alles andere als überzeugend aus. Der 24p-Bär könnte genauso gut auch 30p haben.
Da will einer nur mit wenig Aufwand unseriös n bisschen Kohle machen.

Zitat von kaha300d
Kann man den Spiegel komplett ausbauen? Wenn man nur manuell fokussieren möchte?

Ich weiß nicht ob das schon beantwortet wurde, aber du kannst doch einfach den Schalter vom Objektiv von AF auf MF stellen, dann fokussiert er nicht mehr automatisch.

MfG

Church

In der Sony BDA von der a580 steht das man vor dem filmen mit Autofokus oder
manuell scharfstellen soll. Es sagt mir aber nicht ob ich während der Aufnahme
manuell scharfstellen und/oder zoomen kann. Ich habe bis jetzt nirgends eine
Antwort gefunnden auf meine (vielleicht naive) Frage. Im praktischen Versuch mit SSM Objektiv
funktioniert das manuell fokussieren. Aber darf man das auch?
(möchte ja nix kaputt machen:rolleyes:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten