• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ES ist soweit NEUE A55,A33,A580 und A560

Sonys kann man leider auch nur antesten,weil Sony eh da ist.Das Programm an Kameras und Objektiven ist angesichts der Grösse das Stands einfach nur mickrig.
Und das Nikon und Canon fernbleiben erklärt die Presseabteilung von beiden auf Nachfrage mit der Photokina in 4 Wochen.Pentax hält sich ebenso fern.Schade eigentlich.Naja wenigstens Metz ist da und man kann die neuen Blitze antesten.Interessant sollte für Switcher die NEX 10 sein.Wechselojektive aus der Standardserie.Durchaus interessantes Konzept.Und auch sonst sehr überzeugend.Naja am besten selber ausprobieren.

Bin auch daran interessiert mir etwas hochwertiges kompaktes für die Reise zu holen.
Hatte mich bei der letzten Photokina schon für die Panasonic GH1 interessiert.
Was mich verärgert abgehalten hat waren die, aus meiner Sicht, unverschämten Zubehörpreise z.B. für Akku und Kabelauslöser, 100 bzw. 75 EUR.

Nun musste ich bei Sony entdecken das hier ähnliche Preise verlangt werde.

Was denkt sich ein Hersteller dabei für einen Akku 100 EUR, das waren in Friedenszeiten 200 DM, zu nehmen. :grumble:

Man kann natürlich auch potentielle Kunden verärgern oder sogar vom Kauf abhalten. :(

heidenfips

Die Akkus sind extra klein gebaut. Damit holt man den günstigen Body-Preis wieder raus, weil der Benutzer mehr als 2 Akkus braucht. :(
j.

Was denkt sich ein Hersteller dabei für einen Akku 100 EUR, das waren in Friedenszeiten 200 DM, zu nehmen. :grumble:
Das günstigste Angebot vom Sony NP-FW50, das ich gefunden habe ist knapp über 60€, aber es gibt wohl auch bereits Billigversionen; ist doch eigentlich nichts neues bei Sony, und wenn ich mich nicht irre bei allen DSLR-Herstellern.

Bin auch daran interessiert mir etwas hochwertiges kompaktes für die Reise zu holen.
Hatte mich bei der letzten Photokina schon für die Panasonic GH1 interessiert.
Was mich verärgert abgehalten hat waren die, aus meiner Sicht, unverschämten Zubehörpreise z.B. für Akku und Kabelauslöser, 100 bzw. 75 EUR.

Nun musste ich bei Sony entdecken das hier ähnliche Preise verlangt werde.

Man kann natürlich auch potentielle Kunden verärgern oder sogar vom Kauf abhalten. :(

heidenfips

Für die Akkus gibt es schon Nachbauten ab 25€ in guter Qualität. Suche einfach mal nach NP-FW50 (Nex3/5 A33/A55). Für Kabelauslöser und Fernbedienungen gibt es zum Glück auch preiswerte Alternativen.

Gruß Sven

Danke für den Tipp,
wenn man zusätzlich zur Nikon D90 mit BG sich eine neue Marke holt ist das ja schon nicht sehr vernünftig, aber die Kamera reizt mich doch sehr. ;)
Klappdisplay, HDR sowie auch Panoramaprogramm finde ich sehr interessant,
das kann mir auch keine "kleine" Nikon 3100 bieten ( die 3000 habe ich gerade an einen Freund verkauft )

Dann freut man sich doch darüber für Zubehör nicht soviel Geld ausgeben zu müssen.

Ich glaube bei Panasonic geht das zumindest mit den Akkus nicht, oder :confused:

heidenfips

Danke!
Gibt es von dem AF Modul noch ein größeres Bild?
Ich frage mich, wieso der Sucher soweit nach hinten gezogen ist.
Nimmt der AF soviel Platz weg, oder warum ist das so?

Neee ich denk damit die Nase nicht am Display klebt.LOL
Neee im ernst.Logo gibts bessere Bilder vom AF.Ist aber auch nicht viel grösser als dem Sensor angemessen,da der Spiegel einfach nur fest montiert und nicht nach oben klappt.Ansonsten identisch ist mit "normalen"SLR und in der folge auch nicht mehr Platz wegnimmt.ich fands recht angenehm das der Sucher etwas weiter hinten ansetzt.Tatsächlich ist Nasenstubsi kein Problem mehr.Zumindest bei meiner Nase.Viel grösser darf sie aber nicht werden.Ich denke auch das es eher am EVF liegt,denn dieser wird schon etwas Platz einnehmen,aufgrund der Optik die zusätzlich verbaut werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Sony A33 Kameras sollen schon lieferbar sein. Bin echt schwer am überlegen :)

Ich helfe mal:

Wenn man höhere Serienbildgeschwindigkeit nicht braucht = A33

Wenn man GPS nicht braucht = A33

Wenn man die 40-60 mehr Bilder pro Akkuladung nicht braucht = A33

Wenn man die 2 MP mehr nicht braucht = A33

Wenn man das deutlich bessere Rauschverhalten der A55 nicht braucht = A33

Wenn einem irgendwas von den Punkten wichtig ist und es auf 100 Eu mehr nicht so an kommt = A55

ABER

Wenn Zeitgründe eine Rolle spielen und es eine Sony DSLT sein muss = A33 wenn zuerst verfügbar

:D

Und dann gibt es eventuell noch einen Punkt zu bedenken den jemand hier mal erwähnte, das es vorkommt das bei dem günstigeren Modell auch versteckt irgendwo gespart wurde.

MfG Halleliebe

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich stelle jetzt keine "dumme" Frage, und dass sie noch nicht in diesem Thread beantwortet wurde (hatte nicht die Zeit alles durchzulesen).

Mir ist nicht ganz klar, wozu die Sony A33/55 überhaupt einen Spiegel braucht, wenn sie doch einen elektronischen Sucher hat?

Stimmt es, dass sie verschieden wählbare Bildformate 2:3, 4:3, 16:9 hat? War ja bis jetzt nicht möglich bei DSLR - das fände ich super!

Danke im voraus für die Antworten!

Woher weißt du das die A55 ein deutlich besseres Rauschverhalten hat als die A33?
Hast du schon Fotos von der A33 und A55 verglichen.

Fotos hab ich auch schon einige gesehen ja, aber das mit dem rauschen weiß ich vom Vergleichen auf dieser Seite wo man Testaufnahmen verschiedener Kameras nebeneinander sich ansehen kann.

http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

In der A55 ist wohl ein anderer Sensor nicht nur 2 MP mehr. Ich hatte auch erst meine Zweifel und gemeint der Sensor mit weniger drauf sollte eher besser sein.

MfG Halleliebe

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten